Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsolen oder laufschienen ? Oder brauch man beides ?
#1
Hey habe ne frage und zwar wenn ich mir Sportsitze einbauen will brauche ich dan Konsolen oder Laufschienen ?? Oder beides ?? Oder sind Konsolen für fest verschraubte Sitze und Schinen für welche das ich die verstellen kann ??? danke habe in der sufu nix gefunden LG
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also die konsolen (345mm oder 405mm, starr oder klappbar) brauchst du um die sitze im auto anbringen zu können und die laufschienen brauchst du zusätzlich um die sitze nachher nach vorne und hinten verschieben können.
mfg daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo sind eigendlich unter den orginalsitzen konsolen drunter die mann für die sportsitze verwenden kann oder wenn nicht kann man die sich auch selberzusammenbasteln???
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
theoretisch kann man sich die konsolen auch selber bauen also schweißen aber bei den laufschienen stelle ich mir das schwieriger vor.
außerdem würd ich es vorher mit dem tüver absprechen, wobei eigentlich selbstgebaute konsolen besser als gekaufte sind, da die doch einen relativ schmalen eindruck machen und leicht nachzubauen sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also selber bauen würde ich nicht machen. Ich zb habe wiechers Konsolen und die sind echt gut. Die machen ja auch Rennsportteile. Die haben auch ne unbedenklichkeitsbescheinigung deswegen auch kein Stress beim tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und die passen zu sämtlichen sitzen ???
@ttt ich meine ja auch nur die konsolen selber bauen die laufschienen hab ich
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also es gibt 2 verschiedene arten von sitze.
einmal die mit einer breite von 345mm und solche von 405mm.
darauf sollte man insbesondere beim laufschienen-kauf achten.
die konsolen kann man sich immer noch so oder so selber bauen aber passen tun sie natürlich besser wenn man komplette sätze kauft...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
laufschienen hab ich bei den sitzen dabei gehabt halt nur die konsolen hab jetzt die passenden bei d&w gefunden (die man auch bezahlenkann) und werde denk ich mal die nehmen
danke für die hilfe
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universal Fensterkurbel ? Ja oder Nein ? Chico87 4 4.004 27.05.2013, 15:09
Letzter Beitrag: Chico87
ZTwingo2 gibt es gutachten oder abe für die Pause, Stop, Play Pedalerie marcimo 10 10.247 01.05.2013, 12:51
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZTwingo2 Gurte vom T2 RS in den T1? Möglich oder nicht? oli_ver 15 12.166 18.04.2013, 09:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Passende Sitzkonsole und Laufschienen NiklasDO 17 14.945 02.01.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Chrissy
  Textilspray schwarz für den Dachhimmel oder mit Stoff beziehen? C06Toujours 15 19.532 22.09.2012, 13:32
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 <<<< LED Schaltknauf ------ Ja oder Nein ??? >>>> JayOne 14 17.268 01.03.2012, 04:30
Letzter Beitrag: silent racer
  ABE oder Gutachten 32-er Raid KBA 70248 happytwiggi 4 9.839 06.02.2012, 17:01
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste