Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Fahrwerk
#16
Das kann ich leider nicht bestätigen. lliillii fährt 50/50 Weitec Komplettfahrwerk und ist wie Butter. Absolut kein Unterschied zu Serienstoßdämpfern mit Tieferlegungsfedern.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
...spricht der Jungspund doggy! Razz

Ne mal im Ernst...ich find', bei 'nem Fahrwerk kommt's viel mehr auf 'ne vernünftige Abstimmung als darauf an, das härteste zu haben...ein knüppelhartes FW hat bspw. den Nachteil, daß es in schnellen, welligen Kurven zum springen neigt, also die Räder den Bodenkontakt verlieren...schließlich kann nur ein Rad, das Haftung hat, Lenk-& Bremskräfte übertragenExclamation
Am besten ist immer noch, vor dem Kauf eines FW Probefahrten mit versch. zu machen, um das für sich otpimale zu finden.
BTW, ich fahre nun schon seit 11 Jahren auf FK (60/40) und bin damit bisher immer zufrieden gewesen: schön straff, nicht übertrieben hart & genug Restkomfort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich bin noch kein Weitec gefahren, kann mich daher nur an den Meinungen anderen orientieren, von denen aber viele gesagt haben das es den Serienstoßdämpfern nicht viel nimmt.

Und zu dem FK - ich hab eigentlich mit einem "Knüppelharten" Fahrwerk gerechnet, nach so manchen Aussagen. Aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht! Ich find das es optimal ist! Super abgestimmt, so wie ICH mir ein Sportfahrwerk vorstelle!

Mit meinem Powertech Tieferlegungsfedern hatte ich nicht so viel Komfort!

Und das wollte ich mit meinem Post an vorangegangener Stelle eigentlich sagen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Fahrwerk Hoffi81 2 3.458 14.08.2016, 19:39
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Fahrwerk kaputt - neues rein ;) Patrick2Go 2 3.444 11.09.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Kos
  Neues Fahrwerk Twingo-power 8 8.330 03.08.2011, 09:54
Letzter Beitrag: Twingo-power
ZZTwingo1 Neues Fahrwerk Olli_C06 5 5.236 01.08.2011, 18:43
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Neues Fahrwerk einbauen // T-Line ABE oder Teilegutachten? Jakii 6 8.228 30.01.2011, 15:03
Letzter Beitrag: MC Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste