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Mahlzeit Jungs & Mädels.
also ich wollte mir demnächst das FK Hightech Sportfahrwerk kaufen und als ich dann mit nem Bekannten von mir der auch gerne an Auto's bastelt darüber gesprochen habe, meint er, das man wenn man ihn hinten Tieferlegen möchte, es nicht reicht nur die fahrwerke einzubauen, sondern da der hinten irgendiwe über Drehstäbe gefedert ist oder so, das man da auch was verändern muss. Laut seiner meinung kann man dann auch schon ' serienmäßig ' hinten um 30 mm absenken, wenn man nur was an diesen drehstäben macht ? Wie habt ihr es gemacht? hab keine anleitung für hinten gefunden, nur für vorne
Zweite frage: Habe zu Weihnachten die guten alten intra's bekommen. So, aber ohne papiere, sprich nur die 4 guten stücke inkl bereifung (dazu wollte ich auch noch gleich noch ne frage). Es sind glaube ich die mit 5,5 J tiefe. Weil dort 175/??/r13 reifen druf sind. So, nun hab ich im internet gesucht und habe lediglich ein Teilegutachten gefunden, jedoch keine ABE , also muss ich die aufjedenfall eintragen ?
Letzte frage ist, die reifen die drauf sind , sind sommerreifen die schon gute 8 Jahre aufn buckel haben, aber das profil noch sehr gut ist.. Meint ihr die sind schon zu alt? Ich weiß ja nicht wie sich das aufs Fahrgefühl auswirkt..
Danke schonmal für die Antworten
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(23.01.2011, 14:12)Jakii schrieb: Mahlzeit Jungs & Mädels.
also ich wollte mir demnächst das FK Hightech Sportfahrwerk kaufen und als ich dann mit nem Bekannten von mir der auch gerne an Auto's bastelt darüber gesprochen habe, meint er, das man wenn man ihn hinten Tieferlegen möchte, es nicht reicht nur die fahrwerke einzubauen, sondern da der hinten irgendiwe über Drehstäbe gefedert ist oder so, das man da auch was verändern muss. Laut seiner meinung kann man dann auch schon ' serienmäßig ' hinten um 30 mm absenken, wenn man nur was an diesen drehstäben macht ? Wie habt ihr es gemacht? hab keine anleitung für hinten gefunden, nur für vorne
Zweite frage: Habe zu Weihnachten die guten alten intra's bekommen. So, aber ohne papiere, sprich nur die 4 guten stücke inkl bereifung (dazu wollte ich auch noch gleich noch ne frage). Es sind glaube ich die mit 5,5 J tiefe. Weil dort 175/??/r13 reifen druf sind. So, nun hab ich im internet gesucht und habe lediglich ein Teilegutachten gefunden, jedoch keine ABE , also muss ich die aufjedenfall eintragen ?
Letzte frage ist, die reifen die drauf sind , sind sommerreifen die schon gute 8 Jahre aufn buckel haben, aber das profil noch sehr gut ist.. Meint ihr die sind schon zu alt? Ich weiß ja nicht wie sich das aufs Fahrgefühl auswirkt..
Danke schonmal für die Antworten
Antwort 2. Frage:
Gibt leider nur ein Teilegutachten...
Antwort 3. Frage:
Die Reifen sind definitiv zu alt...schmeiss die weg...
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(23.01.2011, 14:12)Jakii schrieb: Mahlzeit Jungs & Mädels.
also ich wollte mir demnächst das FK Hightech Sportfahrwerk kaufen und als ich dann mit nem Bekannten von mir der auch gerne an Auto's bastelt darüber gesprochen habe, meint er, das man wenn man ihn hinten Tieferlegen möchte, es nicht reicht nur die fahrwerke einzubauen, sondern da der hinten irgendiwe über Drehstäbe gefedert ist oder so, das man da auch was verändern muss. Laut seiner meinung kann man dann auch schon ' serienmäßig ' hinten um 30 mm absenken, wenn man nur was an diesen drehstäben macht ? Wie habt ihr es gemacht? hab keine anleitung für hinten gefunden, nur für vorne
Gute Entscheidung!.. F&K ist gut! Sprech hier mal den Chris TFNRW. aus dem Forum an!
Das du den Twingo so Tieferlegen kannst ist mir nicht bekannt, ( vielleicht mehr Beladen )
Wenn du deinen Twingo Tieferlegst und dazu noch die Intra's fährst, musst du ein paar Arbeitsgänge durchführen:
Das HAndbremsseil umlegen ( sind zwei Halter am Träger.. die du mit einem Gummihammer biegen kannst..) dann noch zur sicherheit 2 Kabelbinder drum machen.
Dann musst du noch Blech wegschneiden.. oder umbördeln.. ist nicht ganz so leicht aber machbar...
Mehr Informationen bekommst du über die SuFu. hier im Forum.. dort ist auch das Teile Gutachten aufgeführt, wo ALLE Einbauvoraussetzungen aufgeführt sind!
Gruß
Marcelo
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hallo
ein twingo hat keine drehstäbe. also vergiss das schnell wieder. du brauchst zum tieferlegen neue federn oder besser ein sportfahrwerk.
wegen dem fahrwerk würde ich wirklich mal den chris ansprechen denn düsseldorf ist ja nicht wirklich weit von dir weg. auch sind hier einige in deiner nähe die erfahrungen mit fahrwerkseinbau, bördeln und ziehen und sonstigen arbeiten erfahrung haben. bevor also irgendwas schief geht hol dir lieber ein wenig hilfe.
die alten reifen würde ich auch nicht mehr wirklich fahren wollen. wenn die sich wirklich mal verabschieden dann meistens auf der autobahn und das kann böse enden. ob der TÜV da drauf achtet beim fahrkwerk und felgen eintragen weiss ich zwar nicht aber alte reifen sind bei manchen TÜVern ein mangel selbst wenn sie nicht rissig sind.
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Ohhh, echt super! Vielen lieben dank ihr seit echt klasse hier.
gut, das mit den reifen werde ich dann in jedem fall machen, wollte die felgen eh erst im märz ranschrauben, nur wollte ich schonmal alles vorbereiten damit alles glatt läuft
das gutachten hatte ich ja schon
gut, dann vielen dank liebe leute!
edit:
oh, was mir grad noch einfällt, was ist denn mit den radschrauben, wo beziehe ich die denn her? oder kann ich die alten benutzen ? im gutachten steht ' entfällt ' ?
edit 2:
wenn ich schon die arbeiten da machen muss und mir gleichzeitig auch noch neue reifen kaufen muss, dann kann ich mir ja auch direkt 185er kaufen oder nicht? Da erwarten mich doch genau die gleichen montagebedingungen , oder?
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keiner ne antwort für die frage mit den radschrauben? das mit den 185er reifen hab ich wieder schnell vergessen, da gibs ja nur einen reifen für
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Du kannst die alten Originalen Radschrauben verwenden ( prüfe einfach ob genug Windungen ins Gewinde reingehen!.. min. 5 Umdrehungen!
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