Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein... Pink Panther
schade .... Shocked

hätte es gerne für dich geschweisst Wink
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
neue Türpins
[Bild: twingo-21183530-5q9.jpg]



Wo kann man diese Türpins kaufen, hab ich noch so noch garnicht gesehen, Top.
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.05.2013, 17:32)Hausen schrieb: neue Türpins
[Bild: twingo-21183530-5q9.jpg]



Wo kann man diese Türpins kaufen, hab ich noch so noch garnicht gesehen, Top.


Die sind Marke eigenbau Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Schade um den twingo :/
Der sah so Hammer aus. Aber musste mich auch im April von meinen kleinen twingo trennen, durch einen tragischen Unfall.

Aber wirklich Respekt was du aus dem kleinen gemacht hast Smile wirklich klasse Arbeit & diese Türpins Sau geile Idee Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Smile
ja es ist schon schade. Soviel Zeit und Liebe wie ich rein gesteckt habe.
Ärgerlich ist dass er unter "normalen Umständen" so nicht gerostet hätte!
Ich hatte ihn vor ca. 4/5 Jahren zum Schweller schweißen abgegeben, damals gabs noch keine Rep-Bleche
und der Karosseriebauer hat sie selbst gebastelt.... tja leider hat er dem Schweller "keine Luft zum Athmen" gegeben,
geschweige denn die Ablauf-Löcher frei zu lassen. Unten ist der Schweller top, war ja versiegelt. Oben hat sich der rost dann
seinen Weg ins Innere gesucht.... ich könnt kotzen Sad

Und jap die Türpinns sind selbst gebaut. Hatte da einige "Plexi-Ideen" aber für die Pins immer noch nicht die optimale Befestigung gefunden.

Mal schauen was wird, der Kleine bleibt so natürlich erstmal bei mir. Vielleicht hab ich ja eines Tages so viel Geld über dass ich es machen lassen kann oder so,
aber derzeit lohnt es einfach nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
WOW

Das ist eine Super einstellung Smile
Du traust dir viel zu mit deinem Panther Smile finde ich klasse. Ich wünsche dir natürlich, das er irgendwann hoffentlich mal wieder auf die Straße kommt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ich wieder etwas aktiver hier sein kann
und ich tatsächlich ein klein wenig Zeit wieder für meinen "Kleinsten" finde,
möchte ich euch natürlich auf dem neusten Stand halten...

Im Letzten Jahr gab es Zuwachs...
Der "Dicke" ist ein E46 Touring (318i) und ist quasi der Lastenesel:

[Bild: twingo-09235220-dmm.jpg]

Nachdem der BMW leider einen Schaden erlitten hatte, hab ich ihn erst mal zur Reparatur gebracht
und wartet seit dem neben dem Pinken auf den Frühling Wink

Derzeit bin ich etwas nostalgischer unterwegs...
Gestatten?! Der Winter-Uwe; VW Polo Bj. ´88 natürlich habe ich ihm eine eigene Note verpasst. Das Pattina macht ihn irgendwie sehr sympatisch:

[Bild: twingo-09235614-45c.jpg]


Und das ist der Grund für die Fahrzeugwechsel in der vergangenen Zeit:

[Bild: twingo-10000031-cSq.jpg]

Von unten erst nicht zu sehen, da gespachtelt!?
Eigentlich sollte es der ganz normale Check vor dem TÜV sein. ABer als ich auf einmal mit dem Schraubendreher durch den Boden durch war... wollt ich es wissen. Also haben wir alles runter gekloppt und gekratzt und heraus kam das da!
Blindlings einer Werkstatt vertraut und es hat unter dem "aufgeklatschem" Blech fröhlich weiter gegammelt.
Fazit: Der kleine Pinke ist ein Fall für die Tonne! (Oder die Flintstones...)
Durch berufliche Umstellung und anderer "wichtigerer Dinge" habe ich den Kleinen zurück in den Winterschlaf geschickt
und ihn erst vorletzte Woche wieder erweckt.
Letzte Woche bin ich den Kleinen bei gutem Wetter (damit ich keine nassen Füsse bekomme ^^) zur Werkstatt gefahren
und er wurde noch einmal fachmännisch geschweißt. Leider war das nun um einiges aufwändiger und Kostenintensiver als es damal natürlich gewesen wäre.
Da ich mich von meinem ersten Auto nicht trennen möchte, wird er in den nächsten Wochen noch einmal in die Mangel genommen und endlich dem TÜV vorgeführt. Ich finde das bin ich meinem treuen Weggefährten schuldig und ich freue mich ihn im Frühjahr hoffentlich endlich wieder fahren zu können.

Morgen mache ich mal weitere Bestandsaufnahmen
Eins vorweg... das wird trotzdem noch ein Haufen Arbeit Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
machen machen nix Presse !!

Du machst das schon !!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe den Thread mal gelesen und fänd es richtig schade, den kleinen einfach "wegzugeben".... Shame on you

Es ist zwar ne riesen Arbeit, aber ich würde wahrscheinlich genauso handeln.... Ist halt das erste Auto!!! Ich verstehe das!!!

Ich wünsche Dir viel Freude und Kraft beim "Wiederaufbau" !!!!! Halte durch!! Its Ok

Bin gespannt, wie es ausgeht...
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
Schon geschehen Smile

Dort wo das riesen große Loch klaffte, welches sich unter dem aufgebrutscheltem Blech befand, ist nun der Rost weiträumig heraus getrennt worden, zwei neue Bleche eingesetzt und ordentlich versiegelt worden. Zum Schluss kam noch eine Antidröhnmatte drauf und nun warte ich noch auf Wachs und Rostschutz um diese Stelle schon mal beenden zu können.
Im weiteren Verlauf folgt dann die etwas schwierigere Operation "Innenschweller" dort muss ein vernünftiger Winkel eingeschweißt werden und wird sich bestimmt nicht einfach gestalten.

Hier schonmal ein Eindruck von den bisherigen Arbeiten:
[Bild: twingo-10180359-Gbu.jpg]

Eine kleine "Nebenbei-Kriese" beschehrt mir grad die Kennzeichenbeleuchtung, welche ausser Funktion ist.
Neue Glühbine besorgt... geht nicht
neue Halterung besorgt... geht nicht
neuen Stecker besorgt... geht nicht :/
Jetzt muss ich den ganzen Klumpatsch einmal durch messen und ggf. ausbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wer solche Löcher Stopfen kann

der bekommt auch die elektrik wiede in gang

schön das es weiter geht ,gefällt mir
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
Was ein Murks -.- unverschämt. Ich drück dir die Daumen, dass du den kleinen wieder richtig flott bekommst! Der Anfang ist ja schonmal getan Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Schau dir den Stecker an diese sind oft das Problem, weil sie ab Anfang an gerne gammeln.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie Ihr schon in Oberhausen gesehen habt, ist der Kleine wieder auf den Straßen unterwegs.

Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich komplett neu gemacht incl. neuem Kabel gezogen und es funktioniert.
Der TÜV war schnell gemacht. Sogar schneller als die Aktion den kleinen Spoilerbomber in den Rollenprüfstand zu buchsieren (4 Mechaniker mussten ihn anheben damit er nicht aufsetzt... ein Bild für die Götter Very Happy )

Kleinigkeiten sind jetzt noch zu machen aber ich bin erstmal froh dass er überhaupt wieder auf die Straße darf Wink
Der Jüngste ist er ja nicht mehr...

[Bild: twingo-09124146-GV3.jpg]

und ein aktuelles von Aussen...

[Bild: twingo-09124353-bDf.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Freut mich sehr das der kleine wieder lebt Smile habe mich schon gewundert am Sonntag und doch gefreut!!
Der kleine gefällt mir richtig gut weiter so Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Blau-Pink. Was meint ihr? Twingo_Pink 27 34.095 06.09.2014, 04:31
Letzter Beitrag: Chucky
  Pink Lady Bennes 27 25.016 23.01.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Bennes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste