Das Twingoforum...

Normale Version: Mein... Pink Panther
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Ja dann stell ich ihn endlich mal vor Wink

Vor 4 Jahren stand er als Geburtstags-Geschenk und zum Führerschein vor der Tür (Ein Geschenk meiner Eltern).
Das erste was ich dachte "Oh nein ein Barbie-Auto" , aber ich war so glücklich über den Kleinen dass die Farbe nebensächlich war.
Es war halt eben etwas anderes, aber als Frau darf man ja auch ein pinkes Auto fahren ^^

Die Eckdaten:
Twingo Bj. 1994, C3G, serienmäßig ohne jegliche Ausstattung Wink

Damals war er totel normal...bis halt auf die Farbe und einen hässlichen Heckscheibenaufkleber.

das änderte sich schlagartig in den ersten Tagen!

[Bild: twingo-09262215136-t2.jpg]

Da meine Eltern auch einen Twingo hatten war das ein oder andere Teil für meinen noch da Smile
7x13 Felgen wanderten drauf, die graue Stosi wich einer schwarz lackierten, die vordere Stoßstange war nichtnur schlecht lackiert sondern leider unten auch ein bisschen kaputt aber das sollte nicht so bleiben.
In Mühseliger Kleenarbeit schnibbelte ich mir ein Dekor für die Seiten, und schwarze Seitenschweller fanden ihren Platz an meinem Twingo Smile

Das Original-Radio wich einem Cd-Radio und mein Freund sorgte wenig später für ein bisschen Sound mit einer Basskiste.

Ich verbrachte fast jeden Tag am oder im Auto und fast jeden Tag kam eine weitere Kleinigkeit hinzu.

andere Sitze wanderten hinein und das Amaturenbrett und andere Anbauteile wurden lackiert. Ein paar Kleinigkeiten wurden auch geändert Wink
[Bild: twingo-09262215727-3S.jpg]

Der Februar war jetzt schon eine Weile um und endlich folgten Heck und Frontstoßstange die mein Freund mithilfe meiner Schablonen und mühseliger Kleinarbeit zu Unikaten machte....

[Bild: twingo-09262220024-HJ.jpg]

Auuserdem kamen Klarglasblinker und andere Rückleuchten dazu, sowie ein neuer Heckscheiben- und Haubenaufkleber.

[Bild: twingo-09262220220-QU.jpg]

35er Federn waren auch schon rein gebaut worden und ein schöner Doppelrohr-ESD

Eine ganze Weile änderte sich nicht viel, außer der Felgen Wink

5 sternige Felgen 7x13 (ein tolles "Vorher-Nachher-Bild" ^^)
[Bild: twingo-09262220450-5J.jpg]

Mattig Sportstahl auch 7x13 rundum (die Deckel sollten pink werden, aber dann hab ich mich doch gegen die Felgen entschieden)
[Bild: twingo-09262220548-BK.jpg]

An dieser Stelle änderten sich dann auch die Scheinwerfer.

Und zu guter Letzt wanderten Elia/AZEV Felgen auf den Kleinen, die mir am aller besten gefiehlen.
[Bild: twingo-09262220815-wR.jpg]


Achja 15 Zöller hab ich auch mal ausprobiert aber nur Probeweise... hier zu sehen warums beim Versuch blieb Very Happy
[Bild: twingo-09262220944-YM.jpg]

Das passierte alles von 2005 bis 2007
2008 kamen Kleinigkeiten wie Sportlenkrad, TFT, DVD-Radio und neuen Innenspiegel dazu.

Hier Gronau 2008 (ja ich weiß...meine Heck-Stoßstange war kaputt aber Samstagabend gibts die so schlecht zu kaufen^^)
[Bild: twingo-09262221044-Xt.jpg]

Ende des Jahres dann eine schlechte Nachricht Sad
Kupplung und Getriebe waren kaputt!
Vom Chris hatte ich damals den Motor der blauen Sau und ein Getriebe erworben und nun sollte ich 4 lange Monate auf den Umbau warten müssen Sad
Da ich Azubi war fehlte mir jegliches Kleingeld und der Mechaniker hielt mich ewig hin!

In der Zeit schmiedete ich aber neue Pläne und 2009 kam mit dem reparierten Auto dann schon die nächsten Änderungen....

-Die Stoßdämpfer waren platt... also ein 35/35 Komplett-Fahrwerk rein.
-Eine neue Frontstoßstange war besorgt und eine neue hintere geordert.
-Eine Duplex ersetzte den Doppelrohrpott Wink
-Teile wurden mit Alcantara-Imitat bezogen
-Tagfahrleuchten wurden eingesetzt (Marke Eigenbau)
-Eine neue Haube mit Lufteinlass
und eine Dachhutze kamen hinzu
-Die Seitenschweller wurden in Wagenfarbe lackiert (welche wir endlich gefunden hatten, da sie nirgends aufgezeichnet war)

[Bild: twingo-09262221617-U9.jpg]

[Bild: twingo-09262222011-QZ.jpg]

Es fehlten nur noch neue Sitze...

Ach da sind sie ja schon....
[Bild: twingo-09262222140-YE.jpg]

Nur wenige Kleinigkeiten sollten noch folgen

[Bild: twingo-09262222306-9L.jpg]

Leider war es mir nicht gegönnt und nach einem kleineren Parkplatzunfall ´09, wo die Frontpartie neu gemacht werden musste, kam nun eine neue Prognose.
Nach dem mir Jemand die Vorfahrt genommen hatte... wirtschaftlicherTotalschaden!! *heul*
Ich konnte ihn doch jetzt nicht aufgeben! Nach Diskusionen und Gesprächen mit Freunden sollte er wieder ins Leben gerufen werden...

Die Fahrerseite hinten war total im Eimer
aber nach nicht mal 3 Wochen war er wie neu und glänzt jetzt sogar nochmehr und Beulen-frei!
[Bild: twingo-09262222641-VQ.jpg]

Einziges Problem waren die Felgen. 2 waren nämlich leider kaputt und ich musste mich der Felgen meines anderen Twingos bedienen da dieser eh grad im Aufbau ist wars nicht so wild.

[Bild: twingo-09262222745-Dg.jpg]

[Bild: twingo-09262222906-PL.jpg]

Hier noch zwei Impressionen Wink
Jetzt gibt es nur noch etwas technisches aus der Welt zu schaffen...Das alte Getriebe ist leider defekt. Die Beifahrerseite soll auch noch neuen Lack bekommen, da sich da ein paar Schlüssel-Kratzer befinden. Aber ich bin zuversichtlich. Nochmal nimmt ihn mir keiner Weg! Wink

[Bild: twingo-09262223038-mE.jpg]

Ahja noch was....
Da die Frage nach Neulack nach dem Unfall im Raum stand.....
Pink Panther bleibt natürlich pink Smile

[Bild: twingo-09262223139-tH.jpg]


Ich hoffe euch hat meine kleine Twingo-Geschichte gefallen.
Finde deine Twingo Geschichte echt super und das du ihn wieder ins Leben zurück geholt hast ist einfach nur Klasse und Respekt vor der ganzen Arbeit!

Lg
TwingoDevil

sawfan81

Hi!

Sehr schöne Geschichte, muss ich sagen.
Hoffe aber für dich, das der kleiner weiter in deinem Besitz bleibt!

Alles Gute wünsch ich dir und den kleinen "Pink-Panther"!!

Lg.
sawfan81
Hey Du,

schön das Du Ihn mal vorgestellt hast. Also mit den Smoor - super! Aber ich denke 14 Zöller wären zum Radhaus füllen schon feiner. Aber gut, was aus Ihm geworden ist! Mach weiter so.
Ja 14er folgen dann nächstes Jahr wenn alles klappt.
Erstmal die wichtigen Sachen Wink

Fertig ist er noch nicht.

Danke für eure netten Kommentare.
Was hast du denn hinten für eine Spurverbreiterung mit den Smoors drauf?
Eingetragen?

Ansonsten find ich, dass die Smoors supergeil dazu passen!
Vielleicht lieber in ein Gewinde investieren anstatt in 14er Felgen.
Dann schön runterdrehen die Kiste...*sabber*
Aber 14er sind auch nicht schlecht. Alltagstauglicher.
Naja, was willstn da noch runter drehen? Schau Dir mal das Verhältnis Frontschürze / Straße an. Das ist es ja.
Ja 2-3 cm tiefer geht das auf jeden Fall noch.
Alltagstauglichkeit ist dann natürlich weg, sag ich ja.
2-3 Zentimeter tiefer mit den 13 Zöllern und es ist ein Standmodell Wink
Hab ja schonmal in dem anderen Thread geschrieben dass mir der Wagen gefällt und ich den "nackt" lassen würdeWink Aber mit dem Gewinde würd ich auch nicht in Erwägung ziehen da würd der Wagen nur noch stehen, muss ja schon bei meiner dezenten Tieferlegung aufpassenWink
Mir gefällt die Frontstoßstange und überlege auch ob die an meinem Wagen landen soll, wie sieht es denn bei der mit dem Aufsetzen aus?Wink Passierts öfter oder wird gaaaanz vorsichtig gefahrenWink
Achja schöne Sitze nur hätte ich Angst vor SchmutzfingerVery Happy

Hoffe der Wagen hält jetzt unfallfrei und schadenfreiWink

Gruß Mannu
Danke euch Smile

auf der Hinter-Ache sinds momentan 40mm, vorn 10mm breiter... Very Happy

Der Kleine soll beides bekommen 14"er und Gewindefahrwerk... da ich momentan und in den letzten Monaten leider viel in technische Teile investieren musste, hoffe ich auch auf dementsprechend lange Fahrfreude.

Wenn die Getriebe/Antriebswellen Geschichte erledigt ist, ist hoffentlich Ruh und ich kann auf schöne 14er und ein FK Gewinde sparen Smile
In der Winterzeit werden nur noch ein paar Dinge im Innenraum geändert bzw. vollendet.

Zu den Sitzen...die sind total super nur leider wirklich ein bissl anfällig. Für den Winter muss ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen... wenn da lauter Schneemänner einsteigen bleibts bestimmt nicht so ^^
Was für eine Spurverbreiterung ist hinten drauf?


€dit: Ah bin ich blind. Alles klar. Sry!
...zu der Spurverbreiterung: Will auch.^^
Naja nächste Saison...
Geiler Wagen!
@ Svenle:
Siehe Beitrag: #11 Smile

40mm hinten, 10mm vorne
Also ich finde denn Pink Panter einfach super. Nach deinem Unfall dachte ich erst, dass es sehr lange wahrscheinlich dauern wird bis du ihn wieder hinbekommst (Die bilder sahen ja auch übel aus) Aber das er jetzt schon wieder "fast" ganz der alte ist und man vom Unfall gar nix mehr sieht.. also echt.. da fehlen mir fast die worte.. Hast du echt klasse hinbekommen. und das in der kurzen zeit. Respekt.
Danke danke Smile

Das Getriebe liegt jetzt schon im Kofferraum, jetzt fehlt noch die Antriebswelle und jemand der sich dran traut ^^


Da ist mir jetzt gard auh mal ne Saugeile Idee gekommen....
Felgenbett polieren o. hochglanzverdichten und den Stren in pink oder weiß eloxieren lassen
Das würde mir glaub ich gefallen...hat jemand da so ungefähre Preise im Kopf was sowas kosten könnte?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18