Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viel zu hoch nach felgentausch
#1
ZZTwingo1 
ja nun isser mit 195/45R13 unterwegs und ich komm mir vor wie im GO KART.
nur leider fehlt die Asphaltnähe.
will aber nicht gleich schraubgewinde drunterpacken, denn gute federn tun´s ja auch.hab´ja auch zwei kinder und das Gehoppel könnte Schweißausbrüche verursachen...
was raten mir denn die Profí´s???
40/40mm---50/50mm oder 60/40mmm?mit begrenzern naturellmont´
mfg PatriciaShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
50/50 ist bei den 13 Zöllern schon tief Wink Weiss ja nicht wie Dein Geschmack dazu ist?

40er sehen auf jeden Fall schon gut aus!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das is´die Frage...50iger klingt gut, aber ich wohne in erfurt und da sind nicht alle strassen glatt wie´n Babypopo...
also Federungskomfort MUSS bleiben und ich möchte NICHT aufschlagen.mfg Patricia
ach im Übrigen...wegen der angleichung des tacho bei 13er felgen mit 195iger schlappen.
laut meiner rechnung sind es 7,0% die er jetz falsch geht...NAVI sagt 100km/h und mein Tacho meint doch 107km/h.
Das ist zu verkraften und ok laut gutachten.
und mal ehrlich...wer rechnen kann und nen lieben TÜV mann hat is´klar im Vorteil...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke da bist du mit 40/40 oder sogar noch mit 35/35 gut bedient Wink
ansonsten gehen dir auch die Dämpfer so schnell flöten....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meinste?
naja ich denk über 40/40mm nach und paar federbegrenzer drangepappt.
ich habe noch ein irre geiles angebot...IN-Premium Gewindefahrwerk mit Doppelstange pro dämpfer und 50/50mm von Ingo Noak??für lässige 429,-€..ist das ein Angebot oder eher nicht?mfg Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hy,mit 50/50 fahrwerk kommste noch gut weg.
Da passen auch noch gut die winterreifen drauf.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ACH JA genau...die Fluppen für die Eiszeit müssen ja auch wieder mal drunter...seht ihr, das TUNINGFIEBER hat mich erwischt und ist bei mir nicht heilbar..dachte, ich wär´raus aus dem Alter..Smile also max. 50/50mm ?
Mit begrenzern oder gehts au´ohne??..mfg Patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich habe 50/50 drin, allerdings ohne begrenzer.
Würde hinten welche rein machen.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab ein 70/40 Komplettfahrwerk (bei auch 13-Zöller), und ich hab auch ne handvoll Federwegsbegrenzer pro Seite gebraucht!
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also bei uns sah das mit 13" felgen in verbindung mit 195/45er reifen und 40mm tieferlegung zeimlich bescheiden aus, fast wie serienhöhe.
wir haben dann ein gewinde-fahrwerk verbaut, aber ich muss dir recht geben, was den restkomfort betrifft.
würde ich kindern auch nicht unbedingt zumuten wollen.
aber ich denke mit 50/50 bist du schon recht gut bedient, ob du begrenzer brauchst, weiß ich nicht, hängt auch davon ab, wie breit deine felgen sind, bzw ob du noch spurplatten verbaut hast oder die kotflügel gezogen hast.
musst du einfach mal ausprobieren, mit 2 leuten, die den wagen hinten mal so weit wie möglich in die federn drücken und dann hören und sehen, ob irgendwo was schleift bzw aufsetzt.
wenn ja, dann werden begrenzer nötig.
viel spaß und erfolg mit deinem auto weiterhin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
! das stimmt 40mm sieht wie Serie aus !

[Bild: 2e35f92d3f23c12b53f2e2f7d48db08d.jpg]

den in meinem fiesta hatte ich POWERTECH Sportfahrwerk mit 40mm Tieferlegung
und das sieht man von außen fast garnicht

der einzige untersieht war das durch das Sportfahrwerk ein besseres kurfenferhalten da und daraus ein höheres Kurven durschfahren möglich

twinpatty ich würde Minimum 50/50 machen


und du willst ja auch nur die federn tauschen dann durfte das auch nicht zu hart werden das der Nachwuchs zu stark durchgeschüttelt wird


Tipp ein Auge von mir war im fiesta immer auf der suche nach Kanaldeckel um die zu umfahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja ja da haben wir´s wieder, keiner is´sich einig.
na ich werde 50iger federn und hinten begrenzer verbauen.
habe 7*13 zoll nix gezogen oder so.
bördeln muss ich aber noch wenn mein kleiner 50mm runter will.
der tüv verleiert ja sonst die augen und das nicht weil ich die brüste extra rauswippen lasse,,,Embarassed mfg patricia
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also das mit den 40er federn ist ein erfahrungswert bei 13zöllern, dass das aussieht wie serie.
wir hatten wie gesagt 40er federn und dazu hinten sportstoßdämpfer mit federwegsbegrenzern und der wagen lag so hoch, dass wir dann zum gewindefahrwerk gegriffen haben und dass etwa auf 60-65mm tieferlegung eingestellt haben.
ich denke aber dass 50mm auch schonmal nicht schlecht aussehen und vor allem halt den nötigen komfort besser bieten können.
hab leider kein bild mehr von den smoor felgen und dem 40er fahrwerk zusammen aber du konntest auf jeden fall von der seite hinten super die gelben sto´dämpfer sehen, was zeigt, dass die viel zu hoch warenRazz
chris hatte auch die smoor felgen 13" mit 195er reifen in verbindung mit den weitec 50mm federn, musst du dir da mal ansehen, das sieht echt gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Fast 100% richtig Wink

Es waren 50mm Powertech Federn die absolut zu empfehlen sind.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich schau mal rein bei chris´Kleinen..
wie gesagt es werden wohl 50mm rundrum von weitec..Razz
ihr sehts ja selbst,da kann ich nen fussball reinschiessen der dann runden dreht...[Bild: 1c5870d4913371b70ab127a01fa56051.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technic Design federn. Wie viel tiefer ? billabong92 3 9.630 19.06.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 Felgentausch tomscl11 0 1.707 14.01.2011, 16:37
Letzter Beitrag: tomscl11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste