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viel zu hoch nach felgentausch
#16
Dann aber dran denken, dass die 50er Federn die Standard-Stoßdämpfer enorm belasten und, dass ziemlich schnell neue Stoßdämpfer fällig sein werden.

Man sagt so als Faustregel die Standarddämpfer halten maximal 40er Federn aus ohne im Zeitraffer zu verschleißen.
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#17
naja ich will bis zum winter erstmal federn dann wird der Kleine eh abgemeldet und über die eiszeit kommt fahrwerk 50mm drunter...Cool
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#18
Warum dann nicht gleich n Fahrwerk? Ist auch noch schneller montiert und spart dir das Geld und außerdem bis zum Winter sinds eh nur noch ca 2 Monate das lohnt sich dann ja gleich doppelt nicht mit den Federn.

Find ich.^^
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#19
Also ich bin 50er Federn mindestens 60.000km gefahren mit Seriendämpfern - keine Probleme. und ich kenn da noch ein paar Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#20
Joar, ich dürfte damals rund 75000km mit Seriendämpfern und 50er Powertec Federn gedüdelt haben... Sogar eher mehr, und die Dämpfer waren nicht durch Smile
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#21
Faustregel.
^^
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#22
Abgelesen, ja Wink Die Realität besagt - zumindest beim Twingo - etwas anderes Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
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Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#23
fast recht zu haben reicht mir absolutRazz
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#24
Naja, also im Vergleich Federn auf Seriendämpfern <> Sportfahrwerk wird immer das Sportfahrwerk gewinnen, nur Tieferlegungsfedern sind immer ein Kompromiss und häufig kein besonders guter. Geht ja auch um Sicherheit und da kann eine unpassende Feder/Dämpferkombination in Extremsituationen auch gefährlich werden!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#25
Naja... es geht. Klar ist ein komplettes Sportfahrwerk besser als "nur" ein Serienfahrwerk mit Tieferlegungsfedern. In Extremsituationen ist man aber mit Sportfedern noch besser bedient als mit einem Serienfahrwerk, das kannste mir glauben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#26
hi hi, also da hab ich ja ne heisse diskussion angezettelt..
also ich hab mir vor 3 minuten ein I N Gewindefahrwerk 50/50mm ersteigert und das für schlappe 225.56,-eLaughingLaughingLaughing
Da soll doch mal einer sagen, frauen können nur Schuhe kaufen....mfg Patty
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#27
Würde sagen das das schon günstig war!! TOP
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
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#28
(31.08.2009, 18:09)twinpatty schrieb: hi hi, also da hab ich ja ne heisse diskussion angezettelt..
also ich hab mir vor 3 minuten ein I N Gewindefahrwerk 50/50mm ersteigert und das für schlappe 225.56,-eLaughingLaughingLaughing
Da soll doch mal einer sagen, frauen können nur Schuhe kaufen....mfg Patty



Ob das was ist.
also ein vernünftiges fahrwerk kostet so ab 500€.
Bin mal gespannt wie lange das so hält,und wie das mit der eintragen ist.
Thomas

Twingo Freunde NRW
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#29
Also meine Dämpfer haben mit den 50er Federn noch ca. 10tkm gehalten. Also wenn eh ein Fahrwerk rein soll am besten gleich machen.
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#30
hi,hi...das kostet original 449,-€ und ich hab halt bisl gehandelt.
vorher kundig über firma und produkt gemacht und nur positives resumee erhalten.
#
bekomme 5 jahre garantie auf die teile..warum auch immer..probieren und wenns schrott ist dann zurück...
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