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Dann aber dran denken, dass die 50er Federn die Standard-Stoßdämpfer enorm belasten und, dass ziemlich schnell neue Stoßdämpfer fällig sein werden.
Man sagt so als Faustregel die Standarddämpfer halten maximal 40er Federn aus ohne im Zeitraffer zu verschleißen.
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Warum dann nicht gleich n Fahrwerk? Ist auch noch schneller montiert und spart dir das Geld und außerdem bis zum Winter sinds eh nur noch ca 2 Monate das lohnt sich dann ja gleich doppelt nicht mit den Federn.
Find ich.^^
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Naja, also im Vergleich Federn auf Seriendämpfern <> Sportfahrwerk wird immer das Sportfahrwerk gewinnen, nur Tieferlegungsfedern sind immer ein Kompromiss und häufig kein besonders guter. Geht ja auch um Sicherheit und da kann eine unpassende Feder/Dämpferkombination in Extremsituationen auch gefährlich werden!
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Naja... es geht. Klar ist ein komplettes Sportfahrwerk besser als "nur" ein Serienfahrwerk mit Tieferlegungsfedern. In Extremsituationen ist man aber mit Sportfedern noch besser bedient als mit einem Serienfahrwerk, das kannste mir glauben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
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Würde sagen das das schon günstig war!! TOP
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(31.08.2009, 18:09)twinpatty schrieb: hi hi, also da hab ich ja ne heisse diskussion angezettelt..
also ich hab mir vor 3 minuten ein I N Gewindefahrwerk 50/50mm ersteigert und das für schlappe 225.56,-e
Da soll doch mal einer sagen, frauen können nur Schuhe kaufen....mfg Patty
Ob das was ist.
also ein vernünftiges fahrwerk kostet so ab 500€.
Bin mal gespannt wie lange das so hält,und wie das mit der eintragen ist.
Thomas
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Also meine Dämpfer haben mit den 50er Federn noch ca. 10tkm gehalten. Also wenn eh ein Fahrwerk rein soll am besten gleich machen.
twinpatty
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hi,hi...das kostet original 449,-€ und ich hab halt bisl gehandelt.
vorher kundig über firma und produkt gemacht und nur positives resumee erhalten.
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bekomme 5 jahre garantie auf die teile..warum auch immer..probieren und wenns schrott ist dann zurück...