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Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#91
@Galaxy-Jan

Es ist zwar nicht wichtig, aber ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen, was Du da machst ... Smile

Da ist immer auch ein bischen Herz dabei - richtig? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#92
Smile richtig Very Happy
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#93
Mag schon stimmen, aber die Arbeit die du nun reinsteckst wirste in 2-3 Jahren wieder machen müssen weil der Wurm (Rost) trotzdem noch in der Karosse steckt und dann halt sich woanders weiter ausbreitet. Fertan nutzt nur bei oberflächlichem Rost etwas.
Die paar Sternchen aufgrund der Sonderedition kannste dir auch auch auf jeden anderen Twingo basteln. Wink
Es gibt immer noch Twingos älteren Baujahres die rostfrei sind und man muss doch irgendwann mal hinterfragen ob sich der Aufwand lohnt den du betreibst, vor allem da dein Twingo komplett orginalzustand ist.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, vor allem da du sagst das du kein Geld hast, aber viel Geld in Material/Clio steckst.
Sparen hilft manchmal mehr. Wink
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#94
Im Clio stecken genau 0€ da der immer noch nicht hier steht. Wink Da wird auch kein Geld reingesteckt.

Ja, 3000€ in Teilen in 7-8 Monaten ist einfacher als 3000€ am Stück für einen Gebrauchten. Wink
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#95
Sodele für mich ist erstmal Stillstand angesagt, ich werd mir erstmal bisschen was an Werkzeug zulegen und das was am Durchrosten ist, das wird erstmal gemacht, denke ich. Zb.: Das "Loch" im Innenraum und dann, wenn ich was habe zum ordentlich arbeiten, dann gehts richtig los. Das war jetzt nur um die Zeit sinnvoll zu nutzen bis er wieder "zugelassen" ist, da ja nix eingetragen ist vom Fahrwerk.

Mit ein wenig neuem und viel DDR Werkzeug kommt man nicht weit. Vorallem wenn man in 3 Kästen nicht eine 18er oder 15er Nuss hat, weil man es früher einfach nicht brauchte. :O

Teppich bleibt aber definitiv erstmal draussen. Razz Sitze kommen auch wieder rein, wenn meine neue Sitzschraube da ist. Very Happy

Find es total schade, dass ich jetzt momentan nix weiter machen kann...

Zb: Heute, hab ich/wir Very Happy die Stossstange vorne versucht abzumachen, am Ende auch geschafft... Problem war, dass sich eine Schraube null komma nix drehen liess.. Warum? Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren mal eine relativ harmlose Begegnung mit der Stosstange von einem Transporter, dabei ist halt die Stossstange abgefallen, dann wurd das repariert von einer "Werkstatt" Die Gleiche die auch die Scheibe nicht richtig gemacht hat, etc... Naja und die Schraube war so massiv schräg drin im Halter, dass da Nichts mehr zu retten war, also Stosstange überall abgebaut und Halter abgeschraubt, dabei gleich gesehen, dass der aufs übelste verzogen ist (vermutlich von damals noch, aber hat keiner so genau drauf geachtet anscheinend...) Und dann die Stossstange über die Schraube gehebelt, sieht ziemlich hässlich aus, aber ich denke, dass man da fürn Übergang was aus GFK richten kann.
Dann kam was, was wir alle schon gedacht haben. Very Happy Der rechte Kotflügel ist voll Grütze, muss aber noch was halten, hab auch keinen Torx-Dreher mit dem ich den Griff am Spiegel abschrauben kann Very Happy Very Happy Very Happy. Naja total instabil in der Nähe vom Halter, sehr verrostet und naja, könnte es quasi mit einer Hand zerbröckeln. Fragt mich nicht wieso der Kotflügel so schlecht dran ist, aber das war ja eigentlich klar. Very Happy

Dann hab ich noch den Schlauch vom hinteren Wischer weggemacht und durch die Durchführung vorne mein 10mm² Kabel durchgezogen, das sitzt jetzt dafür schön straff im Gummi, aber hab jetzt ein Loch was überdimensioniert war über, das muss ich irgendwie zumachen. Dort war eine Quelle für Wassereintritt. Wink

Ja und hab halt fürs Lenkrad auch keine Nuss auftreiben können, genauso wenig wie einen Heissluftföhn, ich kenn einfach zu wenig Leute hier..
Plan für Morgen:
-Kratzer vom Bitumenkratzen versiegeln
-ja was noch? Very Happy Mal schauen...
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#96
Uijuijui...Die Arbeit wirklich in Ehren! Ich liebe Twingos (fahre schließlich einen^^) und ich finds immer wirklich toll wenn sich Leute so Mühe geben und ihre alte Schüssel pflegen, warten und restaurieren.

Aber wenn ich lese: Unfallschäden, MASSIV Rost, omnipräsenter Geldmangel, Werkzeugmangel, Platzmangel...

Die Voraussetzungen stimmen einfach nicht.
Und das Häufchen Elend (Twingo) trotz der schlechten Voraussetzungen auf Biegen und Brechen zu erhalten...Weiss nicht...


Also einerseits...Erspar dir das, verkauf die Kiste möglichst teuer, alle anderen Autos, die du rumstehen hast auch und hol dir 1 anständiges zuverlässiges Auto, das gut in der Substanz ist.
Hast du mehr von, hat Mutti mehr von, haben alle mehr von!

Aber andererseits...Investiere jahrelange Arbeit in den Twingo und wirst irgendwann vielleicht tatsächlich der erste sein, der einen Twingo mit H Kennzeichen fährt. Aber obs das wert ist...?


btw: Ich verfolge das alles nun auch schon seit...weiss gar nicht...4 Jahren bestimmt. Hattest du in den 4 Jahren noch nie die Stoßstange ab?? Klang so überrascht, dass sie sich nicht lösen liess.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#97
Wenn ich das jetzt hier abbrechen würde, dann wäre ich sehr unglücklich, mein ganzes Leben lang. Wink Da kann man nichts ändern, das liegt an meiner Psyche..

Zum Rost/zur Substanz: Ich weiss garnicht was ihr habt, so schlimm sieht es doch garnicht aus??

Der Geldmangel hat ja auch zum Teil in ein paar Wochen/Monaten ein Ende, ich stecke ja jetzt in einer total miesen Übergangsphase von der verlorenen Ausbildung zu etwas Neuem, ich hab für dieses Jahr noch mehrere Bewerbungen auf (gut bezahlte) Ausbildungsstellen offe die mir auch mächtig Spaß machen würden. Dann ist zwar die Zeit wieder knapper, aber ich kann dann auch mehr auf einen Schlag (Wochenende, Urlaub, etc.) machen. Wenn das nicht klappt, dann steht auch noch die Musterung bevor, ich werde zu 1000000000% nicht zur Bundeswehr gehen, wenn ich nicht ausgemustert werde, dann mach ich Zivi und da gibt es auch etwas Geld, dieses etwas Geld ist in jedem Falle mehr, als das was ich jetzt als Pauschal-Kassierer verdiene. Zumal schon wieder 2 neue eingestellt worden sind, das heisst meine Arbeitszeit wird weniger und damit auch mein Gehalt, und das nachdem ich erst 2 Monate dabei bin...

Andere Autos:
Wenn der Clio kommt, dann wird nicht lang gefackelt, der wird (falls es sich lohnt) zerlegt und bringt mir dann vielleicht 200-300€ für den Twingo, sollte die Clio Karosse wider Erwarten gut in Schuss sein, so besorg ich mir noch eine Garage und mach daraus ein Teilelager, die Karosse könnte ich ja aufheben falls sich ein richtiger Interessent findet.

Die Vorraussetzungen stimmen nicht, das ist mir schon sehr lange bewusst, leider. Mein Plan sah auch nicht so aus, dass der Twingo jetzt gemacht wird, sondern, dass ich mir erst eine Grundausstattung zulege (Kompressor, Schweissgerät, Stromerzeuger, etc. pp.)..
Es sollte jedem klar sein, dass man als 18 Jähriger ohne "Freunde" in der Nähe, ohne Zugang zu einer Werkstatt, einfach nicht alles da hat was nötig wäre.

Ja das mit dem H-Kennzeichen, das ist ja auch schon ewig ein Traum von mir, mal gucken wie sich alles so entwickelt...

Zur Stossstange: Ja, ich hatte sie noch nie ab, gab keine Notwendigkeit dafür. Very Happy Aber auch hinter der Stossstange ist eigentlich kein Rost zu sehen, ausser die Ölwanne und dort wo das Motorlager verschraubt wird. Und natürlich der "Papierdicke" Kotflügel. Very Happy
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#98
ich kann dich auch gut Verstehen das du dir soviel Arbeit damit machst,aber das was ich auf den Bildern gesehen habe ist das ja nicht Unmöglich,andere haben da schon mehr Arbeit Leisten müssen, solage du es wirklich Vernünftig machst wirst du auch etwas davon haben.

Und generell haben hier einige Twingofahrer mehr Geld Investiert wie mancher Verstehen kann.

Zieh dein Ding einfach durch und Feddich
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#99
Sodele, hab jetzt Sachen für 450€ geordert.^^

Darunter sind:
-1Liter ATE Dot4 Bremsflüssigkeit
-die Atemschutzmaske von 3M A2/P2 Filter (heute angekommen)
-Antibeschlag-Schutzbrille
-neue Stossstangenhalter
-die Reifen + Montage (grob geschätzt 150€)
-ATE Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge
-neuer Kotflügel vorn Rechts
-ein Haufen Kleinkram (Bremsenpaste, Unterbodenschutzspray, Minitrennscheiben (für Dremel), Bremsenreiniger, Loctite Schraubensicherung, etc.
-Spachtelmasse (Nigrin Profispachtel, Nigrin Feinspachtel)
-Nigrin Haftgrund (6 Dosen.. Very Happy)
-Torx-Schraubendreher-Set
-noch mehr Kleinkram den man halt so braucht Razz

Die letzten Tage konnte man nahezu NULL machen, nix! Nur Regen, kalt, etc. Gestern Nacht hab ich die vordere Stossstange hergenommen, das Loch für die Schraube rechts wieder schön gedremelt (heute gespachtelt) und die Rillen alle angeschliffen und entfettet. Dann hab ich die Rillen auch noch gespachtelt, also den ersten Durchlauf. Jetzt eben komplett geschliffen und den zweiten Durchlauf gespachtelt, auch das Loch wird wieder schick. Very Happy

Die Stossstangen werden beide erstmal grundiert und angebaut. Wink Ebenso der Kotflügel, der wird von innen mit Unterbodenschutz eingekübelt und von aussen erstmal grundiert. Da sehen die anderen Leute dann auch mal, dass sich etwas tut. Wink

Dann hab ich alle Bitumenmatten im Innenraum rausgemacht (hinten natürlich nicht, da bin ich ja fertig). Also alle vorne. Wink Da ist nicht allzu viel Rost, nur vorne wo die Bleche sich überlappen ist Rost drunter, aber durch scheint da auch nichts. Die sind wohl nur aufeinander gepunktet, oder? Ich kann mit der Spachtel dazwischen gehen... Dann bei der "Brücke" von den Sitzen ist auch an den Auflagepunkten minimal Rost zu erkennen.
Ich hab jetzt eben einfach mal über Alles Fertan gepinselt, solang bis das Wetter schöner ist und mal ein paar Leute drüber geguckt haben, wieviel geschweisst werden muss.

Hat einer ein annäherndes Drehmoment für die Gurte? In der Twingo Dokumentation steht irgendwo was von 18daN.m, das entspricht 180Nm, das finde ich etwas viel. xD Die Sitze haben bestimmt kein vorgeschriebenes Drehmoment, also "fest" dann? Und vorsichtshalber mit Loctite machen?

Joa, was steht noch an... Sitze wieder rein (Teppich, etc und alle Verkleidungen bleiben draussen), Eintragung und Vermessung machen lassen, neue Reifen und Bremsen anbauen, Felgen lackieren, Stossstangen und Kotflügel grundieren. Sollte reichen. Very Happy Dann ist immerhin etwas bis Hermsdorf schöner. Razz
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Naja, heute kamen die letzten 2 Pakete, hab den alten Kotflügel abgemacht, der ist total hinüber... kompletter Radlauf scheint so gut wie durch zu sein, hab aber zum Glück einen neuen. Very Happy Hinterm Kotflügel am Schweller sieht es "böse" aus, aber alles noch fest, kein Loch, nix morsch, hab das Stück hinterm Kotflügel mit der Drahtbürste sauber gemacht und Fertan drauf...
Dann hab ich den neuen Kotflügel geschliffen, entfettet, gespachtelt geschliffen, entfettet, grundiert. Neuen Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingestrichen. (Gewinde mit WD40 eingekübelt). Dann hab ich die Gurte angebaut es sind alle Gurte gut fest, aber 180Nm sind es nicht. Razz Renault selber hat mir einen Ausschnitt aus der Twingo-Dokumentation geschickt, 180Nm, Renaultmeister hat auch nur das gefunden - 180Nm, meinte aber, dass 110Nm reicht, allerdings gehen die Schrauben schon vor 60Nm rund?? O_o Fest sind sie alle, aber ich find das schon komisch, der Bit passt auch 1A, ist definitv der Richtige!
Morgen geh ich meine neuen Reifen holen, danach arbeiten, da schaff ich nix.
Freitag gibts noch eine Schicht Grundierung auf den Kotflügel, vielleicht auch schon den Unterbodenschutz von hinten(innen). Dann das Fertan "abwaschen" und auch da Hammerit drüber, oder erstmal lassen, muss das demnächst den kompletten Schweller lang noch machen...
Samstag und Sonntag gehts dann rund, provisorische Stossstange kommt dran, Kotflügel, neue Bremsen einbauen und dann nächste Wocher vielleicht endlich zum TÜV/Achsvermessung fahren. Very Happy
Ich freu mich schon wie blöde wieder zu fahren, den Auspuff blubbern hören beim Runterschalten. *hrhr*
Dachte am Anfang ja, dass der Eisenmann leise ist, aber er macht seinem Namen jetzt alle Ehre. Very Happy
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Finde deinen einsatz super ,und wie du mit Herz bei deinem kleinem bist.
Hast schon recht der ist was besonderes.Habe in meinen jetzigen auch schon über 3000 gesteckt (wegen LPG anlage),und zweifle auch nicht daran weiter zu Investieren,Zahnriemen und alles soll noch folgen.
Wenn jeder bei Mängeln sofort wegschmeißen würde ,dann gebe es bald keine Twingos mehr .Und für unsere Twingos sind Ersatzteile sowieso günstig ,und leicht zu bekommen.
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Das ist der richtige Weg. Smile Klar leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, aber es gibt auch Fische die gegen den Strom schwimmen. Razz
Ich geb den Kleinen nicht auf, vorallem weil er ja (anders als einige hier meinen) in einem, meiner Meinung nach, gutem Zustand für sein Alter (Bj 1993 -> 17 Jahre) ist.

Was habe ich heute gemacht:
-Nicht viel Very Happy Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)

Meine Maske funktioniert bestens (A2P3 Filter), keine Gerüche kommen durch, also doch, wenn ich direkt im Lacknebel stehe, dann kommt schon der "Duft" durch. Very Happy

Bei den Spiegeln hoff ich einfach mal, dass es gut wird, ich geh gleich auch nochmal gucken, hab "Angst" mir das Resultat anzugucken. Very Happy

Heute hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, wegen der Bremsen und der Handbremsseile, hat nämlich geregnet und stürmisch war es auch. Ich hoffe, dass ich morgen die Bremsen machen kann, sowie Kotflügel anbauen, Stossstangenhalter und die 2. provisorische Stossstange, die eigentliche ist noch nicht ganz fertig, 1x Schleifen, 1x Spachteln und dann kann auch schon das erste mal Grund bzw. Filler drauf, danach sicher wieder spachteln und schleifen. Very Happy

Die hintere Stossstange liegt immernoch so rum wie zuletzt, ich kam nicht dazu die weiter zu machen. Sad Aber morgen schaff ich an der vielleicht auch noch was, eventuell das GFK grob glattschleifen und die erste Schicht Spachtel auftragen, allerdings muss ich auch noch den Ausschnitt vom Serien Auspuff zulaminieren, wann ich das mache, keine Ahnung. ^^

Kleine Chronik:
09.06.2010:
-alten Kotflügel abgebaut
-Schwellerecke mit Drahtbürste gereinigt, entfettet und Fertan aufgetragen
-neuen Kotflügel angeschliffen, entfettet, gespachtelt, geschliffen, entfettet und grundiert
-neuen gebrauchten Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingepinselt
10.06.2010:
-Hammerit auf Schwellerecke aufgetragen
11.06.2010:
-neue Reifen abgeholt (155/70 R13 Michelin Energy E3B)
12.06.2010:
-Nicht viel Very Happy Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)

Bilder (mein Handy spinnt irgendwie wenn ich schwarze Sachen mit Blitz fotografiere..):

Schwellerecke-Verlauf (kein Bild mit Fertan):

[Bild: s16zgk.jpg]

[Bild: s2ua7x.jpg]

[Bild: s3yxsm.jpg]

Kotflügel (sieht nicht so aus, aber ist überall gleichmäßig bedeckt UBS drauf):

[Bild: ka1qb3p.jpg]

[Bild: kn1rxln.jpg]

[Bild: kn2oax6.jpg]

[Bild: kn3lbct.jpg]

[Bild: kn419e6.jpg]

[Bild: kn51zu6.jpg]

Lackierte Teile:

[Bild: shjyle.jpg]

[Bild: el1e9cg.jpg]

[Bild: el2pzmv.jpg]

[Bild: sl1myf5.jpg]

[Bild: sl23xfg.jpg]
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Bericht vom 13.06.2010:

Spiegel sind blöd geworden. Ich bin zwar mehrmals mit Klarlack drüber gegangen und trotzdem sind eine Stellen fleckig geblieben/geworden, das sieht man aber auf den Bildern NICHT..... Naja ist auch nicht sooo schlimm, kann ich ja irgendwann nochmal angehen. Smile

Der Kotflügel ist so naja geworden, das Klebeband welches ich zum Abkleben benutzt habe war wohl nicht so gut (war so Malerkreppklebeband aber halt billiges...). Mittlerweile ist der Kotflügel schon recht dreckig, leider hab ich keine Ahnung wie ich den so richtig sauber machen soll, ist ja nur Grundierung.. Mit Bremsenreiniger vielleicht? Und der Unterbodenschutz den ich verwendet habe ist auch fürn Ar..h, war aber eigentlich abzusehen bei einer normalen Sprühdose... In der Werkstatt hatten wir mal so eine Pistole da hat man hinten wie eine Tube Silikon reingesteckt (die haben glaub ich Sikaflex oder sowas genommen) und dann hat man (via Kompressor) so Würstchen bzw. Fäden aufs Blech geschossen, das war richtig gut das Zeugs, eben ein richtiger Unterbodenschutz am Ende.

Sodele, dann hab ich halt die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt, war halt auch nötig, war ziemlich eingelaufen alles und auf der rechten Seite waren die Beläge auch schräg abgefahren, wie kommt sowas zu stande? Erstaunlicherweise waren alle Gleitbolzen mehr als in Ordnung, genauso wie die Bremszylinder, konnte man fast mit der Hand zurückdrücken so leicht gingen die. Die Sättel schwimmen noch 1A! Ebenso wie die Torxschrauben zum Fixieren der Bremsscheiben, konnte alle ohne Probleme komplett rausdrehen, sowie die neuen reindrehen. Smile Allerdings hat unser Händler anscheinend wieder was merkwürdiges gemacht, da waren 2 Klammern (1 pro Seite aber jeweils auf nur 1 Belag) die ich noch nie irgendwo gesehen habe, hab dann hier das Tutorial angeguckt und im Buch gelesen/geguckt und nirgendwo waren diese 2 speziellen Klammern drauf/erwähnt. Als ich vom Steve_Urkel die gebrauchten Scheiben (nie verbaut bei mir, liegen immer noch hier rum) gekauft habe hat er mir die Klammern und die Plättchen dazu geschickt, da war auch keiner dieser komischen Klammern dabei -> weggelassen. Räder müssen nächsten Monat eh nochmal runter sobald die neuen Reifen auf den anderen Felgen aufgezogen sind.

Dann hab ich den Innenkotflügel auf der Fahrerseite auch ausgebaut (Beifahrerseite war wegen Kotflügel sowieso ab) weil ich sonst nicht das Plättchen hätte rausschlagen können. Very Happy Und dann hab ich mir die Schwellerecke bzw. das Kotflügelende angeguckt und musste fast erbrechen. Very Happy Sieht auch so ähnlich aus wie auf der Beifahrerseite, vermutlich ist der Kotflügel noch zu retten, mal sehen, aber da der schonmal eingetreten wurde, auf Höhe des Blinkers, und der Laden wo ich den neuen Kotflügel her hab um die Ecke ist und der nur knapp 20€ gekostet hat, werd ich auch auf der Fahrerseite einen neuen Kotflügel holen, denke ich. Die Passgenauigkeit ist zwar nicht gerade so berauschend, aber wenn man den vorher anbaut und sich zurechtbiegt, danach ordentlich grundiert und so weiter, dann denke ich, dass das ein guter Kompromiss zu den Originalteilen ist. Smile

Heute hab ich dann die Rückbank und den hinteren Teppich mit meinem Brett wieder eingebaut, sowie die Sachen die man halt im Fall der Fälle braucht und auch mitführen muss wieder in die Reserveradmulde getan. Sieht sehr ordentlich jetzt aus im Innenraum, bis auf, dass die Dome hinten noch nicht lackiert sind, noch ein paar Klebereste von den Seitenverkleidungen drankleben, dann halt im Fußraum vorne und hinten, dass dort die Rückstände von den Bitumenmatten sind und halt das kleine Rost"loch" sowie die minimalen Rostspuren im Fußraum.

Bilder:

[Bild: dsc02254mfho.jpg]

[Bild: dsc022554e6e.jpg]

[Bild: dsc02256dfts.jpg]

[Bild: dsc02257thuq.jpg]

[Bild: dsc02258adbw.jpg]

[Bild: dsc022636hir.jpg]

[Bild: dsc022647fus.jpg]

[Bild: dsc02265ohhx.jpg]

[Bild: dsc022720eok.jpg]

[Bild: dsc022730hz2.jpg]

[Bild: dsc02274rerk.jpg]
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finds klasse dass du ihn trotz der erheblichen mängel nich aufgibst Wink
weiter so ^^
TWINGOCALYPSE
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wow alter kämpfer!bei dem anblick(rost)würde ich resignieren und nur noch fortschmeißen,aber hut ab das du diese arbeit auf dich nimmst,ich hoffe das klappt alles mit dem versiegeln und so,also das da nicht gleich wieder rost kommt.
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