Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Zentral und zur servolenkung
#1
Moin..Bin neu hier und habe sofort 2probleme!Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!Ich habe meiner frau eine twingo gekauft bj.9.2001!sind damit eigendlich ganz zufrieden nur der knartschenden servolenkung nervt ein wenig!Wenn der motor bzw der wagen kalt ist dann funzt alles super aber sobald der wagen in der sonne steht oder warm ist knarscht die lenkung aber sie funzt einwandfrei!kann mir da jemand weiterhelfen?Die zweite sache ist die zentral...sie funzt auch eigendlich ohne probleme...nur wenn man dann losfährt gehen die knöpfe runter!habe das mal bei nen vw gehabt da konnte das so programieren!kann man das beim twingo auch?meine frau möchte das nämlich nicht haben!kann mir dabei auch jemand helfen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu 2
Ja , ist programmierbar, lese deine Bedienungsanleitung, oder falls nicht vorhanden in den Tipps
Falls du zu faul bist http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=1537
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit der knartschenden Lenkung habe ich auch seitdem es warm bzw. heiß draußen ist. Habe hier was gefunden: Knarzen/Quietschen beim Lenken

Sobald es kühler wird, ist es weg. Bei mir zumindest. Konnte auch noch nicht rausfinden, wie man es wegkriegt. Das mit dem WD40-Sprühstoß hat nicht funktioniert.

Die automatische Verriegelung der Türen kannst du deaktivieren. Oben an der Innenbeleuchtung ist so ein Knopf, den musst du bei eingeschalteter Zündung 5 sek. gedrückt halten, dann entriegelt/verriegelt das Auto automatisch ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h. Also gedrückt halten, dann machts einmal *klick-klack*. Danach am besten die Türen mit der FB zu- und wieder aufschließen und dann ist es deaktiviert. So hat's bei mir geklappt. Diese Funktion kann man beliebig aktivieren oder deaktivieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So leute.....schönen dank für eure antworten!Das mit der Zentral hat funktioniert.jetzt habe nur das problem mit der servo...aber sie läuft ja normal!denke mal das die geräusche nicht so schlimm sein können!wird ja zum glück kälterSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So seh ich das auch. Ist halt nur n nerviges Geräusch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 834 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 644 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.221 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.551 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 338.316 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentral hakt ab und zu und öffnet teils nur einseitig! Twingo.16V 11 6.621 17.08.2019, 22:02
Letzter Beitrag: rohoel
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.464 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 22.750 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste