Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckfedern relevant für Bremsbeläge ?!
#1
Servus, mal wieder!

Hab ne’Frage Betreff den Druckfedern der Bremsbelege an der Vorderachse… Hatte mir neue Beläge vom Hersteller ‘Ferodo’ bestellt. Nur hab festgestellt, dass beim Montieren der selbigen so wenig Platz / Spielraum ist, dass ich die Druckfedern nicht mehr dazwischen / darübergelegt bekomme.

Trotz allem sitzen die Beläge bombenfest, haben kein Spiel, nachdem man den Haltekeil drin hat...

Nun wollte ich fragen, in wie fern diese Haltefedern relevant sind?

Sichern sie nur gegen rausfallen der Beläge?? Hab ich vielleicht falsche / zu große Beläge bekommen (andere Bremsanlage) ?!


Danke. Rolling Eyes
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, die Teile müssen rein, aber sie drücken von oben auf die bremsbeläge drauf. Die sind ineinander verknotet.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Ingo: Ist ja richtig das die Federn dann auf die Beläge drücken.... Aber meine neuen’ sitzen jetzt schon bombenfest.

Und wie gesagt, da ist nicht mal genug Luft, als dass man die Federn noch einhängen könnte....

Was also tun ?!
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was heißt "bombenfest"?
Die dürfen nicht bombenfest sitzen!
Mache die Schächte sauber!
Die Beläge müssen leicht schlackern, sonst schleift die Bremse.
Wenn die Beläge nicht maßhaltig sein sollten, gib' sie zurück.
Ferodo ist allerdings mit das Beste am Markt überhaupt.
Vielleicht ne Fälschung, oder sind deine Bremssättel voll mit Rost und Abrieb?
So soll es übrigens aussehen:
[Bild: attachment.php?aid=1481]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Problem gelöst.

@Broad: Danke für die gute Nahaufnahme! Schade das ich das Bild nicht schon vorher gesehen habe... Embarassed

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich mir irgendwo noch ne'einzelne Feder besorge, da bei unserem Twingo nur noch 5 von 6 Federn montiert waren !?

Warum weiss ich nicht. Hab halt nur 5 Federn beim Belagwechsel abmontiert. Ggf. Ist mal eine verloren gegangen oder sogar vorher schon vergessen worden.... ConfusedConfusedConfused
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsbeläge vorne für meinen Twingo? C06G Bj 2003 hilli 45 9.462 17.05.2023, 21:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Bremsbeläge mit Führungsblechen lord_neo 4 4.407 27.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: lord_neo
  Bremsbeläge vorne evil twinGo 8 8.203 29.08.2014, 17:39
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Twingo Phase I Bremsbeläge TwingoTobse 6 6.381 15.08.2013, 22:50
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Bremsscheibewechseln- Bremsbeläge behalten Kleine 21 26.247 02.08.2013, 09:53
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi
  Bremsbeläge wechseln gopper 40 76.576 01.08.2013, 20:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Welche Bremsbeläge? (und eventuell Bremsscheiben) Ghostrider 3 4.312 12.12.2011, 23:20
Letzter Beitrag: TobY87
  quitschen und unterschiedlich starke Bremsbeläge mrtito 9 13.280 09.12.2011, 19:04
Letzter Beitrag: ForellenGorbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste