Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Anlage, wirklich klein
#1
Guten Morgen erstmal,

ich hab mir schon einige Beiträge bezüglich meines Anliegens durchgelesen, aber keines das wirklich auf mich passt.

Ich hab ein '98er Twingo geschenkt bekommen.
So, da ich Techno liebhaber bin, kann ich die "standart" anlage *hust* freuding den hasen geben, wenn ich auf der Autobahn den Motorenlärm übertönen will, dann hab ich kratzen und rauschen in den Boxen.

Ich suche eine möglich günstige Variante da etwas, nunja sagen wir "bums" ins Auto zu bekommen.

Ich such weder den mörderbass, noch das nonplus Ultra in sachen Klang. Es soll einfach ein bisschen Bass und n bisschen klang in das Auto.
Doorboards o.ä. sind in meinem bescheidenen Azubi Gehalt nicht drin Sad.

Mein Twingo hat lediglich unter dem Amaturenbrett zwei 10cm Boxen.

Nun suche ich günstige möglichkeiten, die Hutablage kommt nicht in Frage, da ich öfters bekannte im Auto habe, und ungern deren Leben aufs Spiel setze. Der Kofferraum muss auch so bleiben, da dort der Rollstuhl meiner Freundin gerade so reinpasst.

Zur Verfügung hab ich im Monat ca. 80 - 100€, notfalls lässt sich das ganze ja auf mehrere Monate aufteilen.
Handwerkliches geschick nicht vorhanden. Bin Kaufmann Laughing
Was ich zuhause schon stehen hätte, wär ein 1000 Watt freeair-Subwoofer von Toxic. (*klick mich*

Habt ihr Tipps, Ideen?
Würdet mir sicherlich helfen =)

lg. Paze

(Bitte keine Kommentare über mein Budget, ich weiss das da nichts tolles rauskommen wird.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das gleiche problem hatte ich auch... ich habe mir jetzt erstmal neue ls vorn gekauft.... ist man mit 50 euro gut dabei. wenn du magst kannst du dir auch noch ein aufsatz für die stoßdämpferabdeckung holn. (das was hinten so wie n blindschacht für boxn aussieht). hast du noch das standartradio? das muss dann auch bei zeiten raus^^

ps.: hier ma meine anfrage. http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=8112 . die unteren post sind evl interessant^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jap Standartradio Very Happy Kasettenadapter + Mp³ Player...nich wirklich toll =/

Du hast den Vorteil das du auf dem Amaturenbrett Schächte hast. Die hab ich ja nicht =/

Hab vorher irgendwo gelesen, dass ein neues Radio mit den Stadart LS nichts bringt. Da es die wohl sofort zerballert =/

Ich hab leider absolut keine Ahnung von dem Thema, wie gesagt Kaufmann halt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
such ma im forum nach n radio. hat sicher noch was rumliegen das er net mehr braucht.. das reicht dann für deine zwecke sicher noch aus^^ mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei Bedarf hätte ich noch ein Radio anzubieten "Blaupunkt San Remo MP28" kannst dich gerne mal melden.
Und wegen Boxen würde ich mal nach ein paar Helix Boxen gucken bekommt man auch in der 10cm größe passen dann ins Amaturenbrett. Preis ca. 60 Euro neu haben einen recht guten Klang und einen für die größe auch einen guten Bass.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aber wenn du Bass willst brauchst du n Sub, ohne den wirst du nie tiefe Töne kriegen (für n Hunni...)

Lieber n schlechten Bass als gar keinen ist bei dem Budget und den Anforderungen die Devise!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(27.07.2009, 15:21)Svenle schrieb: Aber wenn du Bass willst brauchst du n Sub, ohne den wirst du nie tiefe Töne kriegen (für n Hunni...)

Lieber n schlechten Bass als gar keinen ist bei dem Budget und den Anforderungen die Devise!

Jap, Bass erfordert aber meist eine Endstufe, die mein momentanen Rahmen sprengt...
Wie gesagt, den 1000 Watt sub von Toxic hab ich ja noch rumstehen, den hab ich vor ca. 1 Jahr für 20€ nem Kollegen abgekauft, der sein Auto verschrottet hat. Wums hat der definitv gemacht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann vielleicht eine Billig-Endstufe kaufen (60€)...den Sub dran.
Ok, Werksradio...damit funzt das glaube ich nicht.
Also noch irgendein absolutes Billigradio (bis zu 40€) her mit Chinchanschlüssen und ab dafür hehe

Und die Werkströten vorne tauscht du dann später aus...Is ja nicht schwer da was besseres als Original zu kriegen. Wird wohl ziemlich jedes Coaxial System um 25€ besser sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So,

dank Renkinho hab ich nun eine etwas brauchbare und vornewag bezahlbare übergangslösung, zumindest, bis ich mein Budget erhöhen kann.

Blaupunkt San Remo MP28 [gebraucht]
Helix E 104 Esprit - 10cm Koax [neu]

Endstuffe + Sub kann warten, hauptsache ich kann vorerst mein Motor mal überschallen, 3h Autobahn, und nur brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr[...] kann echt nervtötend sein =/

Was muss den die Endstufe können, um den Sub halbwegs betreiben zu können?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja ob die kleinen 10erchen den Motor überschallen...wag ich zu bezweifeln
N Versuch isses wert^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber mal ehrlich.. ich hab zz ne übergangslösung die a schon den motor überschallt.. so ne billige ipodstation.. ab damit an kippenanzünder.. ipod rein.. in den beifahrerfußraum.. und es macht musik..
reicht eig auch..^^ zumindestens als übergang
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja^^ auch ne möglichkeit Razz

Hab mir nun das obige bestellt, und hoffe auf besserung. Das es nicht mega toll ist, weiss ich selbst, aber schonmal besser als der Standart.

Sone Windschutzscheibe is halt teuer, da bleibt nicht viel für Audio und sonstiger Luxus Smile

lg Paze
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
es bleibt dabei: 10er lautsprecher sind keine sinnvolle lösung. die zu empfehlen ist an sich schon ne frechheit. lieber ein paar tage länger sparen und günstige 16er einbauen, dann ist der tief- und mitteltonbereich auch halbwegs akzeptabel mit agbedeckt. zumal koaxe auch noch den hochton in deinem fall richtig schön in den fußraum spielen... au backe. für ein paar euro bekommst du entweder alu- oder holzringe, mit deren hilfe du dann auch 16er ohne doorboards in die türen einsetzen kannst. schaut dann zwar nicht so toll aus, aber dafür kannst du dann den hochtöner ins spiegeldreieck setzen. das ist ein unterschied wie tag und nacht, selbst bei sehr preiswerten compos. aber jeder ist natürlich seines glückes schmied...

mfg
sebi

p.s.:einfach mal hier lesen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das 10er und Koaxe nicht ideal sind stimmt... aber 10er grundsätzlich zu verteufeln halte ich auch für falsch.

Es gibt durchaus klanglich sehr schöne 10er Kompo Systeme. Klar, da ist dann nichts mit Bass... aber da kann man sehr gut mit Musik hören!

Und fürn bissel lala taugen auch 10er Koaxe... wenn die Kohle nicht da ist ist sie halt nicht da. Hab im Winterauto auch 10er Sony Koaxe spazieren gefahren... reißt einen sicher nicht vom Hocker aber besser als sich selber ein Liedchen trällern, oder etwa nicht?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann bekommen halt meine Knie n bisschen hochtöne ab....aber es ist für sowenig geld akzeptabel.

Ich musste mir nun erst ne neue windschutzscheibe kaufen, da gieng das bis jetz angesparte geld eben flöten.

Wenn ich in 3 - 4 Monaten mehr geld habe, kann ich auch Doorboards + 16er verbauen, hochtöner in die amaturen und und und...aber jetzt eben nicht. Und da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin musste eben schnell + günstig was mit dem Sound passieren.
Zumal gestern die Linke box unter den amaturen komplett abgeraucht ist =(

Mal was anderes, weiss jmd ob sich mein alter Woofer, bis ich mal was ordentliches habe, für die RR-Mulde eignet? Hab nämlich atm keine Ahnung wieviel Liter das am ende sind, und ob der Woofer (klick) überhaupt reinpasst.
Zu bauen hatte ich es ungefähr so, das ich mit Harz die Form mache, anne 16 - 19mm MDF Platte ran, und dann reindamit. (Hatte irgendwo vorher ne anleitung dafür, hab das Lesezeichen aber irgendwie weggeballert >.<)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.927 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.048 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.552 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.931 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.357 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.933 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.198 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Kleine anlage beim Twingo styla 9 6.032 04.09.2009, 10:58
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste