Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage vom Clio 16 V
#1
HI,
möchte mir die Bremsanlage vom Clio 16 V vorne reinmachen,
jetzt meine frage : Ich habe vorne und hinten 195/45/14 drauf
ist mir gesagt worden das es Past , aber habe wie stehen meine Chancen
im Winter die Winterreifen drauf machen mit 145/45/13 ( Alu 5.5 "Felgen )
Wollte mir erst die vom R5 GT Turbo drauf machen,aber die vom Clio
16V sollen ja größer sein,das heißt noch bessere Bremswirkung Laughing

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also definitiv passen keine 13" felgen bei der clio 16V bremse

Kann dir nur folgenden Tip geben,

Geh mal ins www.Clio-Forum.com und wende dich dort mal an SILVERSURFER , der hat in seinem Twingo die Bremse von irgend nem Megane verbaut, passt wohl alles ganz gut und bremst super (Vorderachse)

Wenn du hinten auf Scheibe gehen willst, schreib im Clio-Forum mal an GAT, der hat nen 2.0 16V umbau in nem Twingo gemacht mit Bremsanlage

gruß Maik

www.Clio-Fanatics.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist ja alles schön und gut aber ihr solltet nicht denken das je größer eine bremsanlage ist desto besser!!! Denn man sollte schon auch auf das gewicht des autos achten. Angenommen ihr tut euch die innenbelüftete vom R5 gt rein, die bremsanlage muß ja auch eine gewisse betriebstemperatur haben und bei dem gewicht eines twingos kommt sie nicht darauf!!! glaubt mir. Ich weiß was ich da von mir gebe denn arbeite schließlich selber bei renault.
Ich hab mir die bremsanlage vom r19 reingetan ist die gleiche wie vom normalen r5 und passt auch auf 13" felgen!!!
Das sollte jetzt hier kein angriff gegen euch sein, tut was ihr wollt ist euer twingo!!! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi du..

ich denke, daß du da ne gute anmerkung gebracht hast, allerdings weiss ich, wie ein R5 aussieht.. und ich kenn nen twingo.

Der R5 ist doch NIEMALS schwerer als ein Twingo, oder?????? Ist doch auch nur ein kleines Auto, und da scheint der ganz gut zu bremsen, oder?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der R5 gt Turbo kann schon schwerer sein als ein normaler R5,
spreche aus eigener erfahrung habe selbst einen R5 gt Turbo
2 Jahre gefahren und ich sage NIE WIEDER,denn der war mehr in der
Werkstatt als alles andere und durfte den des öfteren schieben Evil or Very Mad
na ja war schon ein geiles Auto,am besten wenn mann sich mit nem Golf anlegen tut.
Aber das mit den Bremsen verschiebe ich weiter nach hinten
weil der im moment einiges an reperaturen verschlingen tut,
und mein MR2 ja auch nicht vernachlässigen mag,dem fehlen noch ein
paar Domstreben und so,und Teile für den zubekommen ist auch nicht ganz billig.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!

Der GT Turbo wiegt um die 850 kg, je nach Ausstattung, also nicht viel mehr als ein gut ausgestatteter "normaler" R5. Beim R5 hat der GTT bzw. der GTE nicht nur an innenbelüftete Scheibe, sondern auch einen anderen Bremssattel.

Die Bremse tut übrigens viel besser als die mit massiver Scheibe, ich hab große GTT Anlage auch schon an normalen 5ern gefahren.

Björn
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsanlage Twingo David-de-Santos 6 3.802 27.05.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Stahlflexleitungen für Bremsanlage mit TÜV. Hausen 9 7.557 30.05.2013, 12:12
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsanlage R5 GT - Bis wieviel Leistung ausreichend? Twingo Pi 17 17.276 15.03.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Oliver
  Bremsanlage, welche habe ich? Lacral 8 8.231 06.09.2012, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsanlage vom T2 RS in den T1 Sezercik68 7 5.977 16.12.2011, 11:23
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  Bremsanlage Basti619 1 2.977 15.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Wolda
  bremsanlage googele 1 2.896 04.12.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  bessere 13" Bremsanlage unter Smoor Alufelgen? TTT 14 10.892 15.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste