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Hallo,
hat schon jemand die komplette Bremsanlage ( Bremssättel, Scheiben, Beläge...) vom Twingo 2 RS in ein Twingo1 verbaut??? Würde der BKV vom T1 dafür reichen??? Wäre das alles so P&P???
Gruß
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bei wem wurde die denn verbaut?? welche Ph.? was wurde denn alles verändert an dem T1???
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Weiss ich nicht mehr, war ein Franzose der zusätzlich noch den R5 Turbo Wecker reingehängt hat. Da du denn letzten der 1er hast, müssest du nicht mal viel abändern, eigentlich nur die Bremsschläuche und evtl. ein zwei Distanzscheiben um den Sattel zu zentrieren plus die clio Scheiben. Allerdings passen nur noch Felgen über 15" leider dann auch nicht alle.
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Finde die Bremsen vom Phase 3 schon super ...und mit "Rennbremsbelägen - und Scheiben" kann man die auch noch optimieren.
Wieviel Leistung hat der Wagen ...welche Forderung an die Bremsen gibt es?
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Rein von den Scheiben-Abmessungen ist die Anlage mit der von z.B. dem ClioII RS, oder MeganeI Ph.2 1,6 16V etc. identisch.
Die Bremsanlage des Twingo RS ist für mich nur mal wieder ein Griff in´s Regal, man nehme LagunaII oder III Sättel mit 57mm Kolben und die Scheiben vom ClioII RS, fertig.
![[Bild: twingo-29092932-Le1.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2011/11/twingo-29092932-Le1.jpg)
(LagunaII)
Denke aber bei nem TwingoI auch 54er Bremskolben ausreichend sein sollten. Beim ClioI kenne ich es so, dass sich die Leute Achsschenkel vom MeganeI Ph.2 besorgt haben, diese dann etwas schmäler gefräst haben, damit sie in die Stoßdämpferaufnahmen gepasst haben. Dann passt alles von der 280er Bremse. Unter 15 Zoll geht dann aber nixmehr, das sollte klar sein.
Gruß
Oliver
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Ich hab die Bremsanlage komplett umgerüstet.
Ich habe einen T1 PH3 aber noch mit den nicht innenbelüfteten Scheiben gehabt.
Wollte aber innenbelüftete Scheiben haben weil es nur diese als wärmebehandelte Scheiben gibt und das die Voraussetzung für Rennbremsbeläge ist.
Klappt einwandfrei einfach nur plug and play.
Du musst nur die Sättel und die Sattelhalter tauschen.
Ich hab mich für die innenbelüfteten genuteten und gelochten Sandtler Scheiben entschieden mit Greenstuff Belägen.
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Tobi -TFNRW-