Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage, welche habe ich?
#1
Ich habe da mal eine Frage. Wie bekomme ich heraus welche Bremsanlage ich habe? Oder kann mir das einer sagen welche ich habe?

Danke schon mal!!

Gruß
Andreas


Zum Auto
Motor: Schadstoffarm D4
Typ: C06
Phase 2
Leistung: kW 43
cm³: 1149
Erstzulassung:28.07.1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eine bendick.. aber welche keine ahnung hoffe das hilft dir schon mal Laughing

gruss chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke! Ja das reicht erstmal. Aber wer noch mehr Infos hat, immer her damit*g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Lacral,

beim Phase 2 haben die Ausführungen mit oder ohne ABS hinten unterschiedliche Bremsanlagen. Das ABS ist also das Kriterium.

Mit ABS
-------
vorne: Hersteller/Typ: Lucas / 14 CBR 48/12
Kolbendurchmesser: 48 mm
Bremsscheibe: 238 x 145 x 12
Bremsbelag: Pagid T5077
Träger/Belag 5,1 / 12,3

hinten: Hersteller/Typ: Girling RAI 8"/17,5
Bremszylinder dm: 17,46 mm
Bremstrommel: 203 x 38
Bremsbelag: Ferodo 027 (700)

Ohne ABS
---------
vorne: wie oben

hinten: Hersteller: Bosch
Bremszylinderdurchmesser: 20,6 mm
Bremstrommel (Ø/Breite): 180 x 40 mm
Bremsbelag: Don 8207

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, Teefax. Die Angaben sind Perfekt!

Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ähm... ich weiß, der Beitrag ist etwas Älter.. aber laut Deinem Link mit den 12mm Scheiben finde ich immer nur "volle" Scheiben.. bei mir (3004/779 1,2l BJ 10/2000) sind aber Innenbelüftete drauf???

...und die finde ich in diversen Shops (beispielsweise von ATE) immer nur mit folgenden Maßen (Dicke 20,7mm?!):


ab Baujahr: 09/2000
bis Baujahr: 10/2003
bis Baujahr: 07/2007
Einbauseite: Vorderachse
Durchmesser: 259 mm
Bremsscheibendicke: 20,7 mm
Mindestdicke: 17,7 mm
Bremsscheibenart: belüftet
Lochanzahl: 4
Lochkreis-Ø: 100 mm
Höhe: 41 mm
Zentrierungsdurchmesser: 61 mm
Innendurchmesser: 130 mm
Bohrung-Ø: 12,7 mm
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schrauben


"ab BJ 10/2000" ????

es gab doch nur bei '98 einen Modellwechsel... oder bin ich nun völlig daneben ???? Question Shocked

...bin etwas verwirrt...

Danke
Tonne

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es gab 2000 den Übergang auf Phase3 mit recht vielen Änderungen, die wichtigste ist wohl der Übergang zu 14" Rädern mit der dazu passenden Bremsanlage.
Ist zwar französisch, aber sehr aufschlussreich http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo_I
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
-
(05.09.2012, 12:42)Broadcasttechniker schrieb: Es gab 2000 den Übergang auf Phase3 mit recht vielen Änderungen, die wichtigste ist wohl der Übergang zu 14" Rädern mit der dazu passenden Bremsanlage.
Ist zwar französisch, aber sehr aufschlussreich http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo_I

"Übergang" *lol* Na toll, da habe ich ja wieder genau die richtige "Knutschkugel" erwischt ^^ Wink Kein Plan ob es noch ein Phase II oder schon ein Phase III ist. Rolling Eyes

Gibt's ne Möglichkeit zu erkennen welche Bremsanlage bei mir verbaut ist...?
ich hoffe nur, die Beläge die ich hier habe passen auch... (oder hat sich da nix geändert?! denn beim Phase I sahen die Beläge ja völlig anders aus...) diese hier sind zumindest "rein optisch" passend... (bis auf die unnötigen beiliegenden Verschleiss-Kontakte, die aber wohl der Modellübergreifenden verwendbarkeit in anderen Renault Modellen geschuldet sein dürften).

sind ATE 13.0460-2834.2

Bei den Scheiben werde ich dann wohl mal die alten (innenbelüfteten) leider schon extrem verrostet (Innenseite und "innen" in der Scheibe" !) drauflassen... also nur Beläge tauschen.

Vielen Dank für die Info!

Tonne

-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Innenbelüftet=Phase3 ohne Facelift 14".
Zumindest wenn keiner gebastelt hat.
Poste doch bitte mal deine Felgengröße, kannst du ja an den Reifen ablesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsanlage Twingo David-de-Santos 6 3.868 27.05.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Stahlflexleitungen für Bremsanlage mit TÜV. Hausen 9 7.631 30.05.2013, 12:12
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsanlage R5 GT - Bis wieviel Leistung ausreichend? Twingo Pi 17 17.421 15.03.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Oliver
  Bremsanlage vom T2 RS in den T1 Sezercik68 7 6.013 16.12.2011, 11:23
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  Bremsanlage Basti619 1 3.004 15.02.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Wolda
  bremsanlage googele 1 2.927 04.12.2009, 20:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau katja 22 22.849 31.08.2009, 16:32
Letzter Beitrag: peppo
  bessere 13" Bremsanlage unter Smoor Alufelgen? TTT 14 11.002 15.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste