Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät haut nicht hin...
#16
Hm... villeicht sollten sich zu dem Thema mal leute melden, die einen D7F Twingo haben. ´Mit aktiver WFS die zündung anschalten und hören ob die pumpe anläuft oder nicht.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Morgen bin ich an meinem Patienten dann könnte ich die Frage beantworten.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bin wieder zurück.
Danke @Ingo

@Devil
Bitte nicht überlesen und endlich mal beantworten:
Wenn du die Zündung einschaltest, MUSS die Motorkontrolle für zwei Sekunden angehen und dann verlöschen.
Tut sie das nicht, bekommt dein Steuergerät keinen Saft.
Bitte laut Plan, den du haben sollst, nachmessen!
Vor Beantwortung der Kontrollleuchtenfrage kein weiterer Input von mir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Tag, ich habe ihn schon - denn mein Twingo ist wieder zum Leben erwacht Smile

Des Rätsels Lösung: ein anderes Steuergerät mit Schlüssel und Decoder für 60 Euro vom Schrott - selbst ausgebaut, um auf Nummer Sicher zu gehen, und Fahrgestellnummer eigenhändig notiert.

Trotzdem Renault mir versicherte, dass Erstausrüsterteile im Spenderfahrzeug waren, lief mein Twingo damit nicht. Die ZV ging zwar aus, aber die Benzinpumpe wurde nicht angesteuert. Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät ganz einfach nicht kompatibel war. Ist mir jetzt aber auch irgendwie egal Wink

Falls also jemand ein Steuergerät mit Schlüssel und Decoder braucht, ich kann bald einen Handel damit aufmachen Wink

Ich danke allen für die Hilfe, insbesondere Broadcasttechniker für die super Beiträge und die Geduld. Euch allen ein schönes Wochenende und bis die Tage.

Viele Grüße
Devil-40

@ Broadcasttechniker
Die LED ging bei Zündung einschalten nach zwei Sekunden aus, ganz normal wie jetzt auch, nur dass die Benzinpumpe nicht angesteuert wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Erstmal Glückwunsch!!!
Und danke für die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.517 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.933 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 3.295 24.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagkontrolllampe / Steuergerät defekt oder nicht Duderik 21 16.893 10.11.2013, 12:18
Letzter Beitrag: Franky
  Sicherung Waschanlage haut durch PalmPilot 4 4.361 13.03.2011, 20:23
Letzter Beitrag: PalmPilot
  Heckwischer / Sicherung haut permanent durch Zaro 8 10.361 01.09.2010, 19:21
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste