Beiträge: 394
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Cruisn is not a Crime!
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Nein, also bitte keine Glasfasermatten nutzen. Das löst auch nicht das Problem, der Lochfraß geht dann fröhlich weiter. Roststelle muss entfernt werden und gegen frisches Blech ersetzt werden. Schau doch mal bei green dream in Ihrer Vorstellung, da sieht man es ganz schön.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 394
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
danke mal für die schnelle antwort......
ähm hab da aber von green dream keine vorstellung gefunden........
hab da noch zwei bilder hochgeladen....
einmal vorher:
und nach zwei mal draufklopfen sahs dann so aus:
lg
Cruisn is not a Crime!
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
34x gedankt in 25 Beiträgen
Hi,
habe dir mal den passenden Threat dazu gesucht hier bitte http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7699
Da steht viel drinne und ich denke das es dir auf jeden Fall weiter Helfen wird.
Ich Drück dir die Daumen!
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 282
Themen: 21
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
10
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
wenn ich das richtig sehe ist das doch genau am Schweller, da wäre am besten kompletten Schweller raustrennen und neuen einschweizen dann kannst du dir erstmal sicher sein das es nicht mehr rostet. Mit *bei Flicken* habe ich schlechte erfahrungen gemacht spätestens 1 Jahr später rostet dder mist dann weiter....
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
uuuuh... schaut ja so aus, wie bei mir
Glaub mir, der schaut, wenn du erstmal das äußere Blech weghast, viel schlimmer innen aus (soll jetzt keine Panikmache sein, nur 'ne Vorwarnung). Hohlräume rosten nämlich immer von innen nach außen und wenn es außen schon so ist, kannst dir ja vorstellen, wie es innen aussieht
Wie schon gesagt, wir sind grad voll dabei, dieses Übel bei mir zu beseitigen. Kostet viel Zeit und Nerven. Geld gott sei dank nicht so
Ist es nur an dieser einen Stelle bei dir? Bei mir sind beide Schweller vorn wie hinten im Ar*** bzw. sind gewesen.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
...und hätte die green dream mal ne Vorstellung von Ihrem Auto hier drin, könnte sie auch wunderbar Ihre Fortschritte präsentieren
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Was der Diener ned alles will... *grml* Mach ich mich halt mal an die Vorstellung
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 394
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
danke !
ja ich werd das ganze nochmal checken aber als ichs gesehn hab kamen bei mir schon die tränen und ich habs für heute sein lassen.....
morgen schau ich mir die andere seite an glaub aber nicht dass die so schlimm is.....hoffentlich.....
@ TwingoDevil: danke hab da andauernd nach der VORSTELLUNG (^^) gesucht^^
wuhu danke aufjedenfall mal für die vielen tipps und GreenDream machts schnell weiter ihr seits jetzt meine versuchskaninchen^^
lg
Cruisn is not a Crime!
Beiträge: 1.795
Themen: 95
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
34
Bedankte sich: 20
34x gedankt in 25 Beiträgen
Ja dafür nicht! Musste auch erst schauen aber naja Hauptsache das du das schnellstens wieder Hin bekommst. Desweiteren denke ich das es Green Dream schon echt gut macht also wenn man sich seine Arbeit anschaut sieht das sehr sauber aus.
Lg
TwingoDevil
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Pssst... Ihre
Zitat:Was der Diener ned alles will... *grml* Mach ich mich halt mal an die Vorstellung
So ists brav
Und nun back to topic
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 394
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
so hab mich heut an die andere seite gemacht und war echt baff. Am anfang sah alles relativ ok und ich dachte juhu da isser ned durch........zwei mal mim schraubenzieherdraufgehaut nix da alles schön fest.........
und dann wollt ich den ganzen linken schweller checken und hau mit da hand drauf......und siehe da meine hand war weg........ich bin da bis zum elbogen reingekommen soo riesig is das loch.......
hätt ich ned nomal draufgekloppt wäre ich nie drauf gekommen
und natürlich wieder ein paar pics.......
da mal meine verschwundene hand:
da ohne hand:
und hier mal von außen das geht da schon verdammt weit rauf.......
und da die zwei haufen: links: heute; rechts: gestern
mitten in der nacht hatte ich so nen gedankenblitz: könnt ich eigentlich als reperaturblecht ein nierosta nehmen?
mim schweißen glaub ich hab jem gefunden ein freund von meinem cousin......wenn er nicht kann mach ich das ganze fix fertig und geh zu nem profi der das nur mehr schweißen muss.....
aja und noch was: wie kann ich denn das ganze nun "provisorisch" zumachen? ich mein soll ich da beinhart ein isobandl nehmen? nur halt damit kein wasser reinkommt........
lg
EDIT by TwingoDevil: Habe dir mal die Bilder Sichtbar gemacht
Cruisn is not a Crime!
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Ob da jetzt für zwei Wochen Wasser reinkommt oder ned, ist egal. Rost ist so oder so da
Schaut aweng schlimmer aus wie bei mir, weil bei deinem Schweller der Rost viel weiter hoch gewandert ist.
Unter Nierosta verstehst du V2A?! Bringt dir nichts, denn dann fängt das unedlere Metall + die Schweißstelle zuerst an zu rosten, zudem sehr teuer. Ich hab verzinktes Karosserieblech vom Schlosser genommen. Hat mich der Quadratmeter 10 Euro gekostet. Zusätzlich hab ich mir, als Verstärkung am Schweller, ein 3mm Blech genommen.
Das wichtigste ist jetzt eh erst mal, wirklich alles verrostete rauszutrennen und wenn du fertig bist, die Hohlraumbehandlung und Konservierung. Wenn du die nicht machst, kannst grad in 3 Jahren wieder die gleiche Arbeit machen.
Sehr ans Herz lege ich dir da Fertan, Ferpox und Mike Sanders. Natürlich mit einer entsprechenden Druckbecherpistole sowie Kompressor (dafür reicht locker so ein Baumarkt Kompressor).
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Beiträge: 394
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
ich hab jetzt voll schiss dass das ganze auch vorne so ausschaut
@ TwingoDevil: danke hab da anscheinend den falschen link genommen sry.......
Also ich werd mich sowies aussieht morgen mim rausschneiden und konservieren befassen......
kannst du sagen was du von den drei marken genommen hast? also zb rostumwandler von fertan usw....
phew kompressor und das ganze zeug dazu hab ich zum glück zuhause liegen........
Verzinktes karrosserieblech? ok dann nehm das
lg
Cruisn is not a Crime!
Beiträge: 1.156
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
4
Bedankte sich: 9
28x gedankt in 17 Beiträgen
Ich hab alle drei zuhause, sogar noch etwas mehr
Fertan als Rostumwandler, Ferpox ist dann eine Rostschutzgrundierung und Mike Sanders ist als Hohlraumkonservierung gedacht.
Hab dann noch Over 4SP hier, als Unterbodenschutz. Zudem noch eine Karosseriedichtmasse (deren Namen ich aber nicht auswendig weiß).
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
|