Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtring an der nockenwelle wechseln
#1
Hallo

kann mir einer weiterhelfen habe zwar keinen twingo aber einen Clio da habe ich am Getriebe den Dichtring gewechselt leider weiß ich nicht so recht ob ich das richtig gemacht habe ich bräuchte mal ein Bild wo drauf zu erkennen ist wie der Nockenwellendichtring oder ist das der kurbelwellendichtring- ich verwechsle immer beide - eingebaut wird. auf alle fälle ist es der unten im Getriebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo dadisaid,

welcher Motortyp ist in dem Clio verbaut? Wenn das weiß, sollte ich das richtige Bildchen schon finden ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
die Einleitung überlese ich einfach mal.
Übrigens, an der Kurbelwelle kurbeln die Pleuel, auf der Nockenwelle sitzen die Ventilsteuernocken.
Unter der Rubrik Tipps und Tricks findest du originale Serviceanleitungen.
Aber ganz wichtig: Solltest du den alten C3G Motor haben, prüfe ganz genau, ob die Kurbelgehäuseentlüftung auch richtig funktioniert,
Die Hauptursache für Ölundichtigkeit bei den Renaultmotoren ist übrigens eine falsche Ölablassschraubendichtung, oder eine durchgerostete Ölwanne (weil der Motor sonst so trocken ist).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo danke für die tipps, ich habe den B/C57 Motor und ich meine die untere Welle
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist keine Motorbezeichnung...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.052 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F Nockenwelle Ausbau klein.le 4 4.206 30.04.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Nockenwelle ricoleo 3 3.348 25.08.2017, 12:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  Eine Nockenwelle? Kinuja 4 3.409 02.03.2017, 17:50
Letzter Beitrag: rapiderich
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.648 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Dichtring Nockenwelle, Ventilschaftdichtungen Markus Meiß 5 4.133 20.04.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tragbild Nockenwelle und Schlepphebel happytwiggi 4 4.497 06.12.2015, 03:34
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Wellendichtring Nockenwelle wechseln? danthecanadian 3 3.688 11.11.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste