Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo geht während der fahrt aus
#1
Hallo,mein Twingo geht öfter während der Fahrt einfach aus. Das Gaspedal kann ich ohne Gegenwirkung durchdrücken ,den Motor kann ich sofort wieder starten und weiter fahren.Ohne Vorwarnung,woran kann das liegen?Auch auf der Autobahn ist es schon mal vorgekommen bei konstanter Geschwindigkeit Bj.2000 ,Km Stand 72000,Inspektion vor 2 Jahren mit Zahnriemen wechsel,Bremsen,Wasserpumpe ,usw
mfg. Keule
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
keule schrieb:....Das Gaspedal kann ich ohne Gegenwirkung durchdrücken...
Wie meinst du das?
Ist es dann loser als normal?
Mein Gaspedal hat nur eine geringe Gegenkraft, nämlich die der Rückzugfeder.
Bei der Bremse ist das anders, bei der Kupplung auch.
Hier gibt es auch einen twingotypischen Fehler, dass der Tritt mal ins Leere gehen kann. (Nachstellvorrichtung)

Zu deinem Problem:
Was machen Kontrolleuchten, Scheibenwischer (einfach mal testen) und andere Verbraucher im Fehlerfall?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,das Gaspedal hängt ganz durch,keine Leuchten,kein mucks.Ich ziehe den Zündschlüssel ab ,warte eine Minute,starte erneut und der Wagen springt sofort wieder an,als wenn nichts gewesen wäre.Auch das Pedal hat wieder den "normalen" Druck.
Gruss Keule
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das verwirrt mich total.
Das Gaspedal sackt plötzlich unter deinem Fuß weg?
Dann kontrolliere mal deinen Gaszug und alles was vorne und hinten dranhängt.
Spätere Twingos haben zwar E-Gas, aber meiner Kenntnis nach nicht mit virtueller Rückstellkraft.
Das kenne ich nur von der DIRAVI Servolenkung meiner ehemaligen Citroens.
Wenn da die "Tachowelle" zum Druckregler für die Rückstellkraft brach, gab es keine Kraft im Lenkrad, egal was für eine Kurve oder Hinderniss.
Probiere das bitte mal mit dem Scheibenwischer.
Ist ein Indikator für ausfallende Zündung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 574 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.264 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.874 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.875 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.200 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.272 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.139 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.892 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste