Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Anlage
#1
Guten Tag,

Ich melde mich auch mal wieder,

ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen obwohl ich einen Mazda fahre.
und zwar habe ich folgendes problem,
immer wenn ich die anlage etwas lauter aufdrehe kommt zwischendurch immer mal wieder so ein ätzendes geräusch wie als wenn man die hand an einem Luftballon reibt (ich hoff ihr wisst was ich meine...).
Ich erklär euch mal kurz wie ich meine kabel verlegt habe

Das Chinchkabel verläuft zwischen den vordersitzen unter die sitzbank durch bis zum kofferraum.
Das Stromkabel verläuft auf der rechten seite unter der verkleidung lang.
Die Lautsprecherkabel verlaufen rechts und links unter der verkleidung lang.
Das Erdungskabel ist wie bei meinem twingo am domlager befestigt.
Sämtliche kabel am radio sind isoliert.

Ich bin total ratlos, bitte helft mir.


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ätzendes geräusch hast du wirklich nur wenn du die anlage lauter aufdrest ?

mir klingt das komisch !

ich denke eher das die kabel irgentwoo reiben !
dan müstest du das gereüch aber zugar hören dan das radio AUS ist.



höchstens deine lautsprecher sint kaputt und die membran wirt durch die höhere belastung bei lauterer musik zu stark belastet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lautsprecher sind so gut wie neu.
Und ich hatte auch vergessen zuschreiben das dann auch der sub dann auch diesen geräusch von sich gibt.

Aber das die reiben kann gut möglich sein.
Ich nehm mir mal wieder zeit und verleg das alles neu.

ich meld mich wenns was neues gibt

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kommisch der sub auch ? ?

aber wii soll das gehen wen die kabel am blech reiben wii soll sich das auf die arkustib übertragen das alle lautsprecher komische gereüche machen

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo
wenn du die Kabel alle noch mal nach gucks, dann leg das Stromkabel auch auf die richtige Seite. Strom wird immer auf der Fahrerseite gelegt.

Versuchmal nen anderes Chinchkabel zu benutzen. Vielleicht hat es ein Masse problem. Hab das vor jahren auch gehabt.

Es könnte aber auch deine Stufe sein.


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das klingt mir nahc überschwingern / Clipping auf der gesamten endstufe oder / und vom Radio ausgehend.

Das Signal was dann da rauskommt, ist nur noch müll..
flackert denn irgendwas etwas doller?



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo!!!!

also erstmal hat mr.proper recht! Du solltest schauen wo bei deinem Wagen ( Madzda ) also welcher seite die Spannungsführenden Kabel verlegt sind und dort auch deine verlegen.
Denn wo die sind sollen keine Lautsprecherleitungen liegen wegen dem störsignal der Lichtmaschiene!!! auserdem sollte dein Chinchkabel mehrfach isoliert sein!!!

schönes WE noch an euch alle Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab den Fehler gefunden,

Das Chinch-Kabel lag zu nah am Stromkabel, wodurch ein Störsignal zustande kam, welches man sogar hören konnte als das radio auf mute gestellt war.
Habe jetzt das chinchkabel auf der Fahrerseite verlegt und alles ist gut.
Jetzt kann ich wieder Störfrei Musik hören.

Danke für eure Posts.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.926 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.035 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.549 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.928 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.334 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.932 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.197 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage umbau darkstarr 9 4.185 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste