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Das ist der Kontakt vom Handbremshebel. Ich weiß nur nicht genau wo die bei nem Twingo ist, aber normaler weise ist die immer direkt am Handbremshebel.
Mach mal die Verkleidung ab, da müsste der sein. Dann biege den etwas runter und schon ist das Problem behoben.
Mit dem Bremsflüssigkeitsstand hat das gar nix zu tun, denn die Handbremse ist nicht Hydraulisch sonder Mechanisch (Seilzug)
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Daniel schrieb:Mit dem Bremsflüssigkeitsstand hat das gar nix zu tun....
Falsch.
Bei nicht-ABS Twingos leuchtet die Handbremskontrolle bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand.
Wird aber bei meinem (BJ98 Ph1) nicht gelatcht (Schaltzustand festgehalten).
Gerade mal getestet.
Das könnte bei ABS Modellen aber so sein, reine Vermutung.
Test: Stecker mal vom Deckel abziehen und Kontakte brücken.
Bei mir geht Handbremskontrolle an, ohne Kontakt wieder aus.
Wenn sie bei dir an bleibt, doch Flüssigkeitsstand bzw. zu harte Federung.
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Stammi01 schrieb:Also DEn Flüssikgeitsstand habe ich schon gebrückt (Den Geber) / Bringt nix!
Ja was denn?
Wenn ich meinen brücke, geht die Handbremskontrolle an. Ist also ein Schließer bei mir.
Und bei dir?
Mit Brücke müsste es dann dauernd leuchten.
Stammi01 schrieb:Ihr schreibt immer zu hartes FW! Das ding ist wirklich knüppelhart! Was hat das zu bedeuten??
Mann, bei knüppelhartem Fahrwerk kann die Bremsflüssigkeit schon mal so schwappen, dass es Kontakt gibt.
Hast du ABS?
Hast einen Phase 2? Phase 1 auf 2 fand in 98 statt.
Bist du mal mit abgezogenem Niveaustecker gefahren?
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HI
JA es ist bei mir auch ein Schliesser!
Bin schon mit abgezogenem Stecker gefahren! Kommt trotzdem!
Das ding ist auch RAndvoll da kann nichts schwappen!
Habe einen Phase 2 (neues Armaturenbrett) und ABS!
Grüße
Florian