Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ohne Zahnriemen ???
#1
Hallo Leute,

mein Twingo hat einen Motor mit 1239 ccm mit der Kennung C3G A 7/00
und laut Teilehändler gibts für die Schlüsselnummern 3004 - 712001 6 keinen Zahnriemensatz.
Ich habe mir das jetzt mal in Natura angesehen und bin der Meinung das der keinen Riemen sondern vermutlich ne Kette hat.
Die Wasserpumpe z.B. ist vorne oben dran gebaut und wird über Keilriemen angetrieben.
Könnt ihr bestätigen das es diesen Motor im Twingo gibt ohne Zahnriemen ?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Highlander schrieb:Hallo Leute,

mein Twingo hat einen Motor mit 1239 ccm mit der Kennung C3G A 7/00
und laut Teilehändler gibts für die Schlüsselnummern 3004 - 712001 6 keinen Zahnriemensatz.
Ich habe mir das jetzt mal in Natura angesehen und bin der Meinung das der keinen Riemen sondern vermutlich ne Kette hat.
Die Wasserpumpe z.B. ist vorne oben dran gebaut und wird über Keilriemen angetrieben.
Könnt ihr bestätigen das es diesen Motor im Twingo gibt ohne Zahnriemen ?

Hi,

ja der C3g bzw deiner hat keinen Zahnriemen sodern eine Kette.

Ich meine sogar das die C3g Motoren alle eine Kette haben.

Ist nicht schlecht haste das geld gespart, für den ZahnriemenWink

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hehe kein Problem!!!

Mir ist gerade Langweilig. Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
TwingoDevil schrieb:Ich meine sogar das die C3g Motoren alle eine Kette haben.

So isses Wink !
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe doch gesagt das die Wasserpumpe über einen Riemen(Keilriemen) angetrieben wird.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mal ne ganz banale (dumme) frage: steuerketten wechselt man nicht aus stimmt das?

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Grundsätzlich: Stimmt, da sie praktisch unkaputtbar ist!

Erst zwischen 300.000 und 500.000 km ist eine Sichtprüfung angesagt! Dahin muss man erstmal kommen  Laughing    ...
Smile
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.920 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.691 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.708 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz
  Umwaelzpumpe Standheizung fuer mehr Heizdauer ohne Motor? Kampfkuchen 14 12.063 10.04.2013, 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste