Bewertung:
1
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
mein tip: wenn du dir einfach den hifithread durchschmökerst, dann wirst du alles wissen, was du brauchst. von radio über endstufe, lautsprecher und subwooferempfehlungen... alles drin. sogar tips für dämmung und kabel.
mfg
sebi
Bewertung:
1
13x gedankt in 10 Beiträgen
servus.
dann bräuchten wir mal konkrete angaben.
ich fass mal kurz die wichigsten zusammen.
vorhandene komponenten?
handwerkliches geschick?
budget?
feinhörer oder pegelhörer?
bevorzugte musikrichtung?
unsichtbarer bis dezenter verbau oder richtung show?
soll alles auf einmal gemacht werden oder vernünftiges schritt für schritt?
lass dich aus und gib uns infos.
alternativ blättere bitte in der rubrik car hifi mal die letzten themen durch, dort sind mitlerweile viele kompetente empfehlungen für gutes einsteiger car hifi.
gruß co
edit: sebi war schneller mit tippen.
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Also wenn man davon ausgeht, dass du für Verkabelung und Montagematerial etwa 50 - 60 Euro einplanen solltest, würde ich sagen: Dir fehlt Geld.
Für ein Radio sollte man schon 150 - 200 Euro einplanen (meine Meinung.. sehen andere bestimmt wieder anders), damit es qualitativ ok ist und beim Aufrüsten der Anlage nicht wieder gewechselt werden muss. Sub mit Gehäuse auch 100 - 150 Euro MINIMUM.. der ganze Rotz darunter ist nicht zu gebrauchen.. erst recht nicht für knackige Techno Bässe. Endstufen kosten auch entsprechend und Lautsprecher für vorne sind da auch noch nicht drin. Ich würde als Budget eher 600 Euro ansetzen, wenn du alles gleichzeitig machen willst.
Alternativplan: Der Reihe nach vorgehen:
1) Radio tauschen
2) Frontlautsprecher durch gute 16er Komponentensystem ersetzen
3) Endstufe für Frontsystem besorgen
4) Endstufe für Subwoofer + Subwoofer besorgen
Bewertung:
1
13x gedankt in 10 Beiträgen
aber vorsicht, händler ist nicht gleich händler.
manche wollen lediflich ihr zeug verkaufen, ohne rücksicht, was der kunde will/braucht.
wenn er direkt produkte vorschlägt, ohne wirklich mal zu fragen, was du hörst, was du so vorhast, geht zum näxten.
er sollte in etwa auch die fragen stellen die ich oben auch geschrieben hab, dann bist du wahrscheinlich an einer guten adresse.
die carhifi threads schon durchgeschmöckert?
da stehen zu deinem budget und deinem musikgeschmack auch gute empfehlungen.
gruß co