Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage... Was brauche ich alles ???
#1
Hey Leute Smile
Wollte mal fragen was ich alles für ne anlage brauche...
Also ich hatte an einen subwoofer im kofferraum gedacht...
Und dann wollte ich wissen ob ich noch zusätzlich boxen brauche ?? Wahrscheinlich schon ^^ also ich habe keine in den türen vorne, nur diese gammel boxen unter den amarturen oder wie ich das erklären soll... hab nen Bj. 97 Wink wäre cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet oder so Wink

Danke im vorraus !!!

lg peppo Smile
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht nur gucken auch schreiben ^^ ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe echt kein Plan von car hifi Sad ...
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mein tip: wenn du dir einfach den hifithread durchschmökerst, dann wirst du alles wissen, was du brauchst. von radio über endstufe, lautsprecher und subwooferempfehlungen... alles drin. sogar tips für dämmung und kabel.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
servus.

dann bräuchten wir mal konkrete angaben.
ich fass mal kurz die wichigsten zusammen.

vorhandene komponenten?
handwerkliches geschick?
budget?
feinhörer oder pegelhörer?
bevorzugte musikrichtung?
unsichtbarer bis dezenter verbau oder richtung show?
soll alles auf einmal gemacht werden oder vernünftiges schritt für schritt?

lass dich aus und gib uns infos.
alternativ blättere bitte in der rubrik car hifi mal die letzten themen durch, dort sind mitlerweile viele kompetente empfehlungen für gutes einsteiger car hifi.

gruß co

edit: sebi war schneller mit tippen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay Smile
Also :
-Ich habe noch garkeine sachen gekauft oder was meinste mit den komponeten ?? ^^
-Den Einbau bekomme ich selber hin ( opa ) Very Happy der kann echt alles naja...
-300- 400 € habe ich.
-Electro,House
-Eher show also man kann es ruhig sehen Smile
-Also ich wollte schon alles aufeinmal einbauen...

So ^^ ich hoffe das reicht Wink
Suche in der zwischenzeit mal bissel rum hier !!!

lg peppo
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn man davon ausgeht, dass du für Verkabelung und Montagematerial etwa 50 - 60 Euro einplanen solltest, würde ich sagen: Dir fehlt Geld.

Für ein Radio sollte man schon 150 - 200 Euro einplanen (meine Meinung.. sehen andere bestimmt wieder anders), damit es qualitativ ok ist und beim Aufrüsten der Anlage nicht wieder gewechselt werden muss. Sub mit Gehäuse auch 100 - 150 Euro MINIMUM.. der ganze Rotz darunter ist nicht zu gebrauchen.. erst recht nicht für knackige Techno Bässe. Endstufen kosten auch entsprechend und Lautsprecher für vorne sind da auch noch nicht drin. Ich würde als Budget eher 600 Euro ansetzen, wenn du alles gleichzeitig machen willst.

Alternativplan: Der Reihe nach vorgehen:

1) Radio tauschen
2) Frontlautsprecher durch gute 16er Komponentensystem ersetzen
3) Endstufe für Frontsystem besorgen
4) Endstufe für Subwoofer + Subwoofer besorgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja gut dann warte ich noch nen monat dann habe ich die 600 eus zs Wink
und sry ein radio habe ich schon hehe und zwar ein : Kenwood KDC-W413U

Vllt kannste mir jetzt paar genaue angaben machen.... DANKE ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das mit dem teuren Subwoofer kann ich nicht ganz teilen.

Gerade der Mivoc AWM 1024 (Nachfolger vom AXX1010) macht in 25l BR jede menge Spaß bei Electro und House... Und man könnte Frontsystem und Woofer an einer Endstufe betreiben, spart Platz im eh schon kleinen Twingo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Klar.. könnte man.. wenn die Endstufe an 4 Ohm Brücke potent genug ist. Waren ja auch nur Vorschläge.

Was soll ich da konkret vorschlagen? Jeder muss selbst entscheiden, was für Ihn das beste ist.. Ich habe dir jetzt die Tür gezeigt.. hindurchgehen musst du aber ganz alleine. Razz Für sowas gibts übrigens auch Carhifi Händler. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja gut trotzdem danke Smile
Dann werde ich mich mal beim Händler beraten lassen.
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber vorsicht, händler ist nicht gleich händler.
manche wollen lediflich ihr zeug verkaufen, ohne rücksicht, was der kunde will/braucht.

wenn er direkt produkte vorschlägt, ohne wirklich mal zu fragen, was du hörst, was du so vorhast, geht zum näxten.

er sollte in etwa auch die fragen stellen die ich oben auch geschrieben hab, dann bist du wahrscheinlich an einer guten adresse.

die carhifi threads schon durchgeschmöckert?
da stehen zu deinem budget und deinem musikgeschmack auch gute empfehlungen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.907 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 7.967 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.482 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.863 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.133 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.887 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.108 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage umbau darkstarr 9 4.100 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste