Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser verdampft/läuft am Thermostat raus
#1
Hallo,
bei meinem kleinem hatte ich gestern das problem das er aus dem motorraum dampfte. habe festgestellt dass es das kühlwasser war was iwo rausfloss.

ich habe eben mal nachgeschaut und festgestellt das es am thermostat(der flansch wo das sitzt) herausfliesst bzw tropft. sobald der motor läuft und auch wenn ich den deckel vom kühlwasser öffne und der motor aus ist.

während der fahrt war die lampe (die auf überhitzung hinweist) nicht am aufleuchten oder ähnliches als ich festgestellt habe das es am qualmen war.

mir wurde gesagt das es das thermostat sein könnte(würde ich auch drauftippen), aber könnte es sein dass es evtl mehr oder was anderes ist? achja beim kühlwasser ist kein ölfilm drauf und es kam auch kein weisser qualm aus dem auspuff.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nicht schlimm, wenn du nicht gerade ohne Wasser gefahren bist.
Baldmöglichst machen (die Dichtung) und NIE, aber wirklich NIE ohne Wasser fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

ist gut möglich das nur die dichtung oder der flanch selber undicht ist. dürfte dann nicht viel kosten. ist auch leicht selber zu machen.

ich würde sowas am besten sofort reparieren. zum einen wegen der umwelt und zweitens weil der motor ruck zuck überhitzen kann wenn kein kühlwasser drin ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe eben das ersatzteil geliefert bekommen und es auch gleich verbaut. läuft wieder bestens. die gummidichtung war hinüber.
da habe ich nochmal glück gehabt dass es nichts schlimmeres war.
danke an euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.458 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.909 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Thermostat Atze666 6 4.643 14.01.2009, 16:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hutablage springt raus Pueppi82 8 6.447 05.12.2007, 22:02
Letzter Beitrag: NiceGuy
  Rücksitzbank raus Finger 1 3.000 27.10.2007, 21:24
Letzter Beitrag: SEB
  kühlwasser new_baby 18 10.984 15.09.2003, 07:46
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste