Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kühlwasser
#1
mein kühlwasser geht dem ende zu ( schon unter min!!!)

was benutzt ihr als kühlwasser???

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich nehme red bull Arrow denn es verleiht meinem baby flügel Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
lass mich mal nachdenken.... HMMMMM.... wasser? liegt irgendwie nahe, es sei denn du kannst günstig an langkettige kohlenwasserstoffderivate ( alkohol) rankommen, könnte auch klappen... Wink
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
haha, verarscht mich doch!

ichf rag ja nur, in der anleitung steht irgendwas, dass man nur original Renault kühlwasser nehmen soll. und im notfall destilliertes wasser.

Also was soll ich tun?

mein kw tank ist schon fast leer!

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
original renaultkühlwasser Shocked
so was gibts...

ne ne.. normales wasser reicht vollkommen aus.
würde dann gleich noch weng kühlerschutzmittel für evtl. kleine risse und fürn winter reinschütten.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab bei ATU richtige Kühlflüssigkeit gekauft... kostete glaub ich 8 - 10 euros.. für 2 ltr.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kühlmittelzusatz bekommt man auch im Baumarkt - muss glaube ich teilweise auch noch verdünnt werden mit dest. Wasser - steht dann aber auch in der Anleitung. (Ich glaube eigentlich ist das Frostschutzmittel)

DAzu gibt's ja dann diese Schwimmer, mit denen man testen kann bis wie weit das Kühlwasser gefrierfest ist.

Normales Wasser sollte man nicht nehmen, weil dann das Kühlsystem verkalken kann.

Das "Kühlerschutzmittel" ist noch was anderes - damit kann man kleine Undichtigkeiten im Kühlsystem reparieren.

Ich hatte das mal, da ist bei mir unten am Kühler die ganze Flüssigkeit rausgetropft, bis mein ganzer Ausgleichsbehälter leer war - aber warm geworden ist er trotzdem nicht auffällig - selbst bei 500km Autobahn...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leute ... Ihr koennt doch kein normales Leitungswasser da reinkippen!!! Habt Ihr nen Wasserkocher? Oder ne Kaffeemaschine? Schonmal gesehen, das die Teile verkalken?! ... Also, tut Euch den Gefallen und kippt da bitte nur destiliertes Wasser in den Kühler, danke! Und im Winter den Frostschutz net vergessen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wie soll da was verkalken???
dazu muss wasser irgendwie entweichen usw..

wenn aber wasser usw gleich bleibt dann is immer die gleiche menge kalk drin. also passiert da nix.
und ausserdem geht der kalk raus wenn ma den kühler reinigt. und des sollte man ja auch ab und zu machen ( mach ich zumindest )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Och joa, ein wenig Kalk is da schon. Aber so doll isses net das man darauf achten muss. Wichtig ist halt der Frostschutz der auch Rost verhindert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nehmt nur destilliertes Wasser hat mehrere gründe!
mit Frostschutz und kühlflüssigkeitszusatz aber blos kein normales Wasser!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was denn noch für Gründe - ausser dem mit dem Kalk fällt mir keiner ein ...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
rost
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
in normalem Wasser sind normal noch Mineralien drinne und so,
die sind mit dafür verantwortlich das ROST entsteht.
Destilliertes Wasser hat garnix, nichtmal Sauerstoff oder so von daher KANN sich kein Rost bilden (Weil dazu Sauerstoff benötigt wird, deshalb sollte man auch Zuhause das Wasser der Heizung net allzuoft wechseln)


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
destilliertes wasser hat natürlich noch sauerstoff... sonst würdest du dir da reinen wasserstoff in den kühler kippen. das würd ich dann doch gerne sehen.... ( BUMM! ) Twisted Evil
wenn dein kühlsystem dicht ist kannst du da notfalls sogar cola reingießen oder reinpinkeln.... wobei das zugegebenermaßen nicht die wirklich guten lösungen sind. wenn man mal ansieht wie viel mineralien und kalk in leitungswasser sind , dann müßtest du schon SEEEEEEEHR viel fahren bevor da nennenswerte ablagerungen entstehen. also: wer 100%ig sicher sein will nimmt destiliertes wasser, allen anderen tuts leitungswasser. nur den frostschutz nicht vergessen.

mfg
sebi

p.s.: wasser = H2O <---- 2x Wasserstoff, 1x SAUERSTOFF. nix rausdestilierbar! Idea
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser verdampft/läuft am Thermostat raus dice7 3 4.695 11.05.2009, 19:52
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste