Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung ändern!
Nein, das tun sie nicht. Das macht die Knipse.
Das Shading, also das Abdunkeln zu den Rändern hin, ist allerdings vorhanden.
Macht mir genau nichts aus.
Die Ablesbarkeit ist unter allen Umständen gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Lichtverteilung wird bekanntlich von der Art der Diffusionsfolie beeinflusst.
Weil ich lange gesucht habe, poste ich hier nochmal das beste Ergebnis: Es war der Einlegeboden einer dunkelblauen Stofftasche von ALDI SÜD(1€) aus mattem Polypropylen. Davon habe ich 2 übereinander eingebaut. Das ist voll der Hit.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich hab meine Tachobeleuchtung vorerst so gelöst:
Original (4 normale Lämpchen)
[Bild: twingo-05225641-CyI.jpg]
mit pinken Hefteinband, jeweils 3 Lagen:
[Bild: twingo-05225824-kM9.jpg]
mit gelben Hefteinband, jeweils 3 Lagen:
[Bild: twingo-05225926-vQN.jpg]
und zum Schluß mit gelben, pinken und gelben Einband:
[Bild: twingo-05230012-UKH.jpg]

Ist nicht heller oder dünkler als das Original. Pauspapier dazwischen und die punktuelle Strahlung sollte dann auch weg sein. Eventuell die LED Lampen verwenden. Werde es demnächst ausprobieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
Hab jetzt weisse Led drinnen mit original Folie Very Happy
Glassockelbirnchen raus, Led rein, fertig.
[Bild: twingo-09223522-9lL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Halli Hallo,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.
Den Tacho von meinem 98er hab ich auch mit nem Set aus blauen LEDs und "weißer" Folie geändert, sieht wunderbar aus und super lesbar.
Gab Anfangs nen kleinen Wackler in 2 Birnen aber läuft jetzt seit 2 Jahren ca. super.

Jetzt werd ich mir demnächst aber nen Twingo 2 holen und wollte einfach mal ganz generell wissen, ob man das dort auch so einfach umrüsten kann
(hab mir bei der Probefahrt nicht gemerkt, wies war googlen hat irgendwie immer nur auf Umrüstungen für den 1er verwiesen, bei Renault direkt steht ja nurnoch der neue 3er drin)
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie immer, die guten Anleitungen stehen in den Tipps.
Hier eine anspruchsvolle Modifikation http://www.twingotuningforum.de/thread-15169.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe mich heute an Eure Anleitung gehalten und das Ergebnis sieht einfach Klasse aus...
Selbst als Frau hab ich es hinbekommen.
Nur die grüne Folie ist beim Nagellackentferner komplett zerbrochen, deswegen hab ich mir einen weissen Schnellhefter geholt und diesen passend ausgeschnitten, einfach hat genügt.
Dann zusammen gebaut und blaue LEDs rein.


Ich finde es einfach super.
[Bild: twingo-11184444-nme.jpg]



[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-a5b94a-1562864135.jpg.html]
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
Sieht gut aus.
Bilder bitte nicht fremd hosten, auch nicht anhängen sondern hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Du darfst ruhig Werbung machen und sagen was und wo du gekauft hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kaname
Mittlerweile bin ich vom Blau abgekommen.
Bei Dunkelheit und Sonne ein Problem.
Die augenfreundlichste Farbe ist übrigens grün, aber selbst orange ist ganz nett .
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann sollte man den nächsten Umbau vielleicht mit RGB(W) LEDs machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
RGB, warum bin ich da nicht drauf gekommen?! o.o
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung zu hell - Hilfe Moejoe 15 25.313 28.07.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Eleske
  Tacho etc. ändern (Farbe) Boss 0 3.674 12.04.2016, 19:27
Letzter Beitrag: Boss
  Tachobeleuchtung Twingo 2 ändern! Bina305 3 6.858 29.10.2015, 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Tacho und DZM beleuchtung ändern Prigge 2 5.355 19.10.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung dauerhaft hell schaniedel 10 14.387 04.07.2015, 00:22
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Farbe NightandDay 6 7.246 06.01.2015, 16:30
Letzter Beitrag: NightandDay
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 3 6.615 29.03.2014, 18:47
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tacho Farbe ändern, OHNE etwas neuzukaufen Raini -TFNRW- 9 14.104 25.05.2013, 12:46
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste