Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenkabel/ Aussetzer
#1
Hallo Fans,
habe eine Twingo 1.2 16V von Bj 10.01.

Seid gestern habe ich Zündaussetzer, besonders beim beschleunigen bzw spontanes Gas geben. Kontrolleuchte ist keine an.
Da die Kerzen erst ca 7000 km gelaufen habe , habe ich auf die Kabel getippt, wird ja hier im Forum auch immer als Fehlerquelle genannt.

Nun mein Problem:

Wie bekomm ich denn die Kabel am Zündverteiler ab? Sieht so aus, als wären je 2 Kabel als Kompaktstecker da reingesteckt. Hab zwar mal dran gezogen, aber bevor ich...
Mein schlaues Buch gibt da auch nix her ( So wird es gemacht )
Kennt einer die Kurse für den Kabel und gibt es die über den Zubehör?

Interessant ist, habe an alle Kabel mal die gute alte Blitzerlampe für Zündzeitpunkt angeklemmt und da sieht es so aus, als hätte ich auf alle 4 Kabel gelegentlich Aussetzer.

Nachdem ich an den Kabel ja dran war und die mit Kontaktspray bearbeitet habe, sind die Aussetzer deutlich , bis jetzt, geringer geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So, an alle die das Problem auch mal bekommen sollten.

Hatte meinen Twingo nun bei meinem Renault Dealer.
Ursache war eine defekte Zündspule.
So wie ich es verstanden habe, (und es auch aussieht ) sind die Kerzenkabel fest mit der Zündspule verbunden.

War dann doch sehr überrascht, dass die Reperatur Zündspule incl Einbau "nur" 130€ betragen hat. Weiß von meinem Nachbarn mit einem Renault Megane das er über 500€ löhnen mußte...

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aussetzer - halbes Auto bereits getauscht kepro74 18 5.071 11.11.2021, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.642 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
ZZTwingo1 Sehr kurze harte Aussetzer 9eor9 6 4.588 01.12.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F im Leerlauf leichte Aussetzer turbopapa 16 11.594 11.06.2016, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussetzer in niedrigen Drehzahlen dark-ness 5 5.121 14.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: xjbiker
  Aussetzer, die das Diagnosegerät nicht findet SchrauBaer 16 14.852 30.10.2014, 06:52
Letzter Beitrag: SchrauBaer
  Klimaanlage ohne Funktion und Aussetzer der Einspitzanlage Heppy01 20 12.448 27.07.2014, 11:19
Letzter Beitrag: Heppy
  Motor hat Aussetzer bei ca.2000 umdrehungen black bitch 0 2.151 05.04.2010, 11:56
Letzter Beitrag: black bitch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste