Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KÜHLWASSER ablassen wie?
#1
Hallo Leutz!

sufu schon benutzt aber da war gar nix Sad

mein frage: kann ich das kuehlwasser nur mim schlaub ablassen oder gibts da evtl ne ablassschraube? ^^

danke im vorraus!

gute nacht!
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ne es gibt keine ablassschraube, musst den untersten kühlerschlauch abmachen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok passt danke!

dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Entenfreak schrieb:dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......
So etwas gab es früher einmal. Ist aber viel zu teuer, reine Verschwendung ...

Warum auch nicht, ist ja schließlich ein Schlauch da, denn man mal eben abziehen kann  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Teefax schrieb:
Entenfreak schrieb:dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......
So etwas gab es früher einmal. Ist aber viel zu teuer, reine Verschwendung ...

Warum auch nicht, ist ja schließlich ein Schlauch da, denn man mal eben abziehen kann  Wink

Gruss
Klaus

naja mein prob is dass ich in der zwischenzeit zu keiner hebebühne und zu keiner grube komme xD und mim schlauch hab ich a bissl a sauerei Very Happy
aber ich werd mir da was überlegen

greez
Alex

ist eigentlich kühlerforstschutz giftig? Razz also kann ich das auf ner wiese bzw straße ablassen? und wie viel kommt da eig in so nen kühlersystem rein?
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Entenfreak schrieb:naja mein prob is dass ich in der zwischenzeit zu keiner hebebühne und zu keiner grube komme xD und mim schlauch hab ich a bissl a sauerei Very Happy
aber ich werd mir da was überlegen
Ich stelle immer eine breite, flache Schüssel darunter ...

Entenfreak schrieb:ist eigentlich kühlerforstschutz giftig? Razz also kann ich das auf ner wiese bzw straße ablassen? und wie viel kommt da eig in so nen kühlersystem rein?
Nein, bitte nicht auf die Wiese, das ist eine Umweltsauerei. Das Zeug muss ordentlich entsorgt werden.

Gesamtinhalt 5,5 l.
1,9 l Frostschutz und 3,6 l destilliertes Wasser reichen bis -25° Celsius.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Teefax schrieb:Das Zeug muss ordentlich entsorgt werden.....Gesamtinhalt 5,5 l.
1,9 l Frostschutz und 3,6 l destilliertes Wasser reichen bis -25° Celsius.
Einfach dort zurückgeben, wo es gekauft wurde, wenn möglich im Originalgebinde.

Nach meiner Erfahrung kommt aus dem System max. 4Liter raus, mehr kann man also auch nicht nachfüllen.
Bitte 50/50 mischen, aber auch nicht mehr Frostschutz nehmen, sonst sinkt die Kühlleistung.
Aber auch nicht (viel) weniger.
Der Frostschutz reicht für unsere Breiten fast immer, aber der Korrosionsschutz lässt bei zu großer Verdünnung deutlich nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
am besten gebrauchsfertige kühlflüssigkeit einfüllen, dann kann man sich das mit dem mischen sparen und hat bis -25 grad frostsicherheit...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.171 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
  Kühlwasser im Öl? svero 13 5.635 28.01.2022, 14:42
Letzter Beitrag: svero
  Kühlwasser Nicky 13 10.479 23.03.2018, 07:20
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.096 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kühlwasser wie oft wechseln? 9eor9 23 21.810 11.04.2017, 07:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kühlwasser Verlust wallress 18 11.204 11.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kühlwasser(ausgleichsbehälter) Robin 8 7.368 07.08.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Twingele
  Kühlwasser ciarastella 3 3.737 26.07.2016, 17:17
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste