Das Twingoforum...

Normale Version: KÜHLWASSER ablassen wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leutz!

sufu schon benutzt aber da war gar nix Sad

mein frage: kann ich das kuehlwasser nur mim schlaub ablassen oder gibts da evtl ne ablassschraube? ^^

danke im vorraus!

gute nacht!
ne es gibt keine ablassschraube, musst den untersten kühlerschlauch abmachen!!
ok passt danke!

dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......

lg
Entenfreak schrieb:dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......
So etwas gab es früher einmal. Ist aber viel zu teuer, reine Verschwendung ...

Warum auch nicht, ist ja schließlich ein Schlauch da, denn man mal eben abziehen kann  Wink

Gruss
Klaus

Teefax schrieb:
Entenfreak schrieb:dachte dass es so ne ablassschraube am kühler gibt.......
So etwas gab es früher einmal. Ist aber viel zu teuer, reine Verschwendung ...

Warum auch nicht, ist ja schließlich ein Schlauch da, denn man mal eben abziehen kann  Wink

Gruss
Klaus

naja mein prob is dass ich in der zwischenzeit zu keiner hebebühne und zu keiner grube komme xD und mim schlauch hab ich a bissl a sauerei Very Happy
aber ich werd mir da was überlegen

greez
Alex

ist eigentlich kühlerforstschutz giftig? Razz also kann ich das auf ner wiese bzw straße ablassen? und wie viel kommt da eig in so nen kühlersystem rein?
Entenfreak schrieb:naja mein prob is dass ich in der zwischenzeit zu keiner hebebühne und zu keiner grube komme xD und mim schlauch hab ich a bissl a sauerei Very Happy
aber ich werd mir da was überlegen
Ich stelle immer eine breite, flache Schüssel darunter ...

Entenfreak schrieb:ist eigentlich kühlerforstschutz giftig? Razz also kann ich das auf ner wiese bzw straße ablassen? und wie viel kommt da eig in so nen kühlersystem rein?
Nein, bitte nicht auf die Wiese, das ist eine Umweltsauerei. Das Zeug muss ordentlich entsorgt werden.

Gesamtinhalt 5,5 l.
1,9 l Frostschutz und 3,6 l destilliertes Wasser reichen bis -25° Celsius.

Gruss
Klaus

Teefax schrieb:Das Zeug muss ordentlich entsorgt werden.....Gesamtinhalt 5,5 l.
1,9 l Frostschutz und 3,6 l destilliertes Wasser reichen bis -25° Celsius.
Einfach dort zurückgeben, wo es gekauft wurde, wenn möglich im Originalgebinde.

Nach meiner Erfahrung kommt aus dem System max. 4Liter raus, mehr kann man also auch nicht nachfüllen.
Bitte 50/50 mischen, aber auch nicht mehr Frostschutz nehmen, sonst sinkt die Kühlleistung.
Aber auch nicht (viel) weniger.
Der Frostschutz reicht für unsere Breiten fast immer, aber der Korrosionsschutz lässt bei zu großer Verdünnung deutlich nach.
am besten gebrauchsfertige kühlflüssigkeit einfüllen, dann kann man sich das mit dem mischen sparen und hat bis -25 grad frostsicherheit...