Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtete ventielkappen...Erlaubt??
#1
Habe mir bei ebay be...ventielkappen gekauft und sieht inner fahrt zu meiner unterbodenbeleuchtung hammer aus.. aber können die bulln mir da wa
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich kenn die käppchen nur mit dem hinweis: im bereich der stvo nicht zulässig.
ergo stress mit der rennleitung.

falls es die mitlweweile auch zulässig gibt, bitte ich um informationen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus...

Fragen wir mal so: ist deine Unterbodenbeleuchtung legal? Nein Wink Und die Ventilkappendinger sinds demnach auch nicht. Da darf nicht irgendwas leuchten. Der Effekt ist sicherlich ganz nett, wenn auch nur für private Zwecke bestimmt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das doch Mist...
ist denn wenigstens die fußraumbeleuchtung erlaubt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
im stand solange der motor aus ist ja. wenn du den schlüssel auf zündung stellst muss es ausgeschaltet sein..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und warum muss die aus sein wärend der fahrt.. will mir am dachhimmel auch noch so ca.6 kaltlichtkatoden in blau rann machen!! ^^ wir bestimmt geil oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann mach die alle mal nachts an, während du auf ner kurvigen landstraße fährst.
nun stell dir mal vor du wärst der gegenverkehr, du siehst da was blau-leuchtendes um die ecke flitzen...

dein erster gedanke??? DIE RENNLEITUNG!!!!

nur stimmt dein gedanke? nein!

-> täuschung. ergo nicht erlaubt. könntest ja die po..pol...ei sein Wink

dies ist mitunter ein grund warum du sowas nich legal haben darfst, meinte mal en lustiger tüver zu mir^^
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ist irgendwie auch bullshit oder..soll ja so für wenn man so rumm steht anner tanke oder so sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du sagst es doch grad selbst.....fürs rumstehen,

also einfach so einbauen, das die beleuchtung mit einschalten der zündung aus geht

ist bei meiner unterbodenbeleuchtung genauso.....einerseits geht die nur bei zündung aus, und andererseits nur bei offenen türen....
(ich weiß, ist fürs rumstehen an der tanke schlecht, aber ein kleiner spalt genügt)

ich hab die türen während der fahrt noch nicht aufgemacht, aber der tüver sagte nix dagegen, wenn es bei eingeschalteter zündung definitiv aus ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich versteh gar nicht was ihr alle mit der Beleuchtung habt das is doch 1. total affig (Erst recht beim "Rumstehen") und 2. schon längst out!
Will doch niemand mehr ernsthaft unter der Karre haben son Mist.
Fußraumbeleuchtung ok. Aber Unterbodenbeleuchtung?!
Kanns mir bildlich vorstellen wie sie alle an der Tanke rumstehen und ihre Autos leuchten als wärens Weihnachtsbäume "Krass Alda, guck ma, krass blau unter dem Auto!"

Seitdem es den Schrott in jeden real gibt isses doch nur noch peinlich!

Einen aus meiner Gegend haben sie deswegen das Auto stillgelegt (Keine Betriebserlaubnis) und er durfte heimlaufen. Und das tagsüber. Er hatte die Röhren nicht mal an. Wie haben sie ihn erwischt?? Der Held hat die Röhren so verbaut, dass man sie gesehen hat! Und sie waren über nen stinknormalen Schalter geschaltet.

Zum Thema:
http://www.verkehrsportal.de/board/index...topic=2313

Und die beleuchteten Ventilkappen sind natürlich genau so verboten, versteht sich.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich habe auch meine fußraum beleuchtung in blau, diese ist aber verkabelt mit den kontakt stiften in der tür, wenn die tür zu geht geht auch die blaue fußraum beleuchtung aus.. der tüv hat deswegen keinerlei stress gemacht.. oder solch anmerkungen dazu gegeben..

gruss christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Klarglasscheinwerfer + Phillips H4 X-treme Vision +130% ( mit E-Prüfz.)erlaubt ? schlumpiela 14 14.793 02.01.2016, 16:58
Letzter Beitrag: AnneT
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 5.585 15.05.2012, 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? McBull 6 9.266 26.02.2012, 15:50
Letzter Beitrag: blauescabrio
  selbstlasierte schwarze rückleuchten erlaubt? TobeY 6 6.040 26.07.2011, 22:13
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Gefärbte Original Rückleuchten, Erlaubt?? Twingocity 9 7.285 06.06.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Twingocity
  Tagfahrlicht - LED - Erlaubt??? NiceGuy 18 14.536 30.11.2008, 18:13
Letzter Beitrag: Mannu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste