Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefärbte Original Rückleuchten, Erlaubt??
#1
Huhu!

Ich habe mal eine Frage, kann ich mit diesen Rückleuchten Probleme mit der Polizei bekommen?
[Bild: twingoleuchten.jpg]

[Bild: leuchte1.jpg]

Es sind original Twingo Phase1 Rückleuchten, aber eben schwarz gefärbt. Hab ja nur die "Kappen" austauschen müssen..
Der Verkäufer meinte zu mir er kam damit durchn Tüv und wäre erlaubt??? Ich bin mir da nun nicht so sicher..

Ich mein, sollt mich die Polizei anhalten weiß ich genau Bescheid. Aber ich würd gern mit ruhigem gewissen damit rum fahren.Wink
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Selbst lasierte Rückleuchten sind auf keinen Fall im Straßenverkehr erlaubt!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aha, ok..Embarassed
Danke für deine Auskunft..

Dann hoffe ich einfach mal, das mich die Polizei nicht so schnell sieht.. LaughingVery Happy
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Definitv wirst damit Probleme bekommen ohne Eintragung,
und ob es Dir ein Prüfer einträgt liegt in seinem Ermessen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...und selbst wenn es eingetragen werden sollte, ist die Angelegenheit dennoch nicht legal und in einer Kontrolle könntest du trotzdem Probleme bekommen.
Von einem Unfall ganz zu schweigen, wenn dir einer drauffährt und angibt, er habe deine Bremslichter nicht oder zu spät sehen können...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man darf keine Scheinwerfer oder Rückleuchten Lasieren oder Lackieren,damit ändert sich die Leuchtkraft und man ist damit Illegal Unterwegs

Die Rennleitung würde wohl im Günstigsten Fall eine Mängelkarte auststellen
aber auch ein Bußgeld wäre möglich

Warum nicht einfach die Rückleuchten vom Phase 2 oder 3 einbauen ?? die sehen besser aus und machen deinen Twingo Optisch etwas Jünger
anleitung dazu findest du auch hier im Forum
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Im absoluten Fall können die dir sogar an Ort und Stelle das Auto stilllegen,wegen einer nicht genehmigten änderung der Lichttechnischen Einrichtung.Und mit dieser hat dein Auto sogar seine Betriebserlaubnis verloren.
Mal dir selbst aus was Passiert wenns mal wirklich hart auf hart kommen sollte.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja im Besten Fall ein paar Originale in den Kofferaum legen,die kannste dann an Ort und Stelle wechseln...vor den Augen der rennleitung
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ne, im besten Fall einfach gar nicht erst drauf anlegen und die Teile gar nicht erst verbauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die original Kappen hab ich sowieso im Kofferrraum dabei.
Trotzdem Danke für eure Ratschläge und Tipps.
Liebe Grüße, Jessica
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Klarglasscheinwerfer + Phillips H4 X-treme Vision +130% ( mit E-Prüfz.)erlaubt ? schlumpiela 14 14.797 02.01.2016, 16:58
Letzter Beitrag: AnneT
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 5.587 15.05.2012, 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  H4 SMD LED Leuchtmittel erlaubt? McBull 6 9.269 26.02.2012, 15:50
Letzter Beitrag: blauescabrio
  selbstlasierte schwarze rückleuchten erlaubt? TobeY 6 6.042 26.07.2011, 22:13
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Beleuchtete ventielkappen...Erlaubt?? Nippon 10 7.924 05.04.2009, 10:00
Letzter Beitrag: RennKrümel
  Tagfahrlicht - LED - Erlaubt??? NiceGuy 18 14.540 30.11.2008, 18:13
Letzter Beitrag: Mannu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste