Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage für Twingo II
#1
Hallo Smile

im mai kommt mein twingo II und ich wollte mal fragen, wie es mit einer guten anlage aussieht ....

wie ist das radio und die qualität ... sind wohl 6 boxen drin ( ich glaub 2 hoch und 4 mittel ) + mit radio


ich werd bis mai sparen damit ich direkt aufrüsten kann

aber jetzt meine frage ... das radio lässt sich vom lenkrad aus bedienen ... geht das auch, wenn ich ein neues einbaue ?

reichen die 6 boxen ? und müsste so nur bassbox und endstufe nachrüsten ?

lg marius
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also erstens, was für einen Twingo II hast Du bestellt? Zweitens welches Sound Paket hast Du bestellt?
Beim Klang & Klima Paket sind es tatsächlich 6 Pappboxen (Zwei im oder auf dem Armaturenbrett, 2 in den vorderen Türen und nochmal 2 in den hinteren Seiten. Lenkradfernbedienung wirst Du auch über ein Interface mit einem anderen Radio benutzen können. Allerdings, das ist der Stand heute, wird die Anzeige im Armuturenbrett mit einem anderen Radio nicht funktionieren.
Und ob das reicht liegt immer im Sinne des Hörers.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Day and Night !

und ich glaub das war das beste sound packet was da war ... aber ich geh davon aus, dass es diese "pappboxen" sind Smile

ich wusste garnicht, dass man auch in der anzeige was vom radio sieht ^^

aber gut das wäre glaube nicht das dingen drauf zuverzichten .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe die in dem Armaturenbrett erst mal drin gelassen. Habe bisher nur die in den Türen und Hinten geändert. Sind 13er verbaut. Ohne Änderungen ist auch erstmal nichts anderes möglich. Endstufe und Bass kommen Frühjahr/Sommer. Momentan stehe ich vor dem Problem wie ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum bekomme.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
moin!

ich empfehle erstmal:

Dämm das Vorne mal richtig durch, und hör dann aml rein, obs dir nicht schon reicht.
Dämmung alleine holt nochmal gute 30% wenn nicht mehr raus.

Danach kannst du dir gedanken machen, was du ausgeben willst, was du Für Musik hörst, und welches Radio (preislich) dir vorschwebt.

Als Radio, zwecks überlegung kann cih empfehlen:

Clarion 788 (passt sich farblcih gut an, da vielfarben display)
Pioneer P88 (zeitlos Edel)
Clarion HxD2 (zeitlos Edel und absolut High end)

Dämmung, nur vorne, ksotet etwa 50 euro (25 MAtten, pro Türe 12)

Verkabelung (3 Satz chinch, 35 - 50er zuleitung, LS kabels) kostet etwa 150 - 200 euro in vernuenftig, mit powercap und sicherungshaltern / Verteilern

endstufen gibts brauchbare, gebrauchte, günstig ab etwa 100 euro für 2 Kanäle.
Rechne da aber am besten für jedes Echte, Gute Watt einen Euro


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich dachte so an 500 euro aber mit einbau ... da ich totaler anfänger bin was am autosschrauben angeht ... hab jetzt 3 jahre meinen alten gefahren ohne was dran zu machen ...

ich höre ehr harte musik ....sprich ...death metal, hardcore usw... aber auch gerne mal oldshool hiphop aller n.w.a Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.628 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.905 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
ZZTwingo1 Anlage in Twingo 1 Bj. 2005 nachrüsten, original Radio verwenden ?? DaveTwingoGT 4 6.767 16.02.2015, 10:58
Letzter Beitrag: derSturm
  Hifi-Anlage in einen Twingo C06 Infinity Bj. 2001 MrAquaPlus 0 2.712 07.09.2014, 20:23
Letzter Beitrag: MrAquaPlus
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 7.966 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Twingo 1, Bj95. Anlage rein. Dazu ein paar Fragen. meinkleiner 10 7.725 24.10.2012, 07:29
Letzter Beitrag: ILikeBMW
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.735 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
  Normale Anlage bibib 3 3.480 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste