Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Antenne-Eure Erfahrungen
#1
Würde mal gerne wissen(da mir die gr.Antenne nicht so gefällt)was habt ihr für Erfahrungen gemacht,bei den kleinen Antennen,die es bei 123 ect. zukaufen gibt?Welche ist zu Empfehlen,wo kaufen usw.
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich habe schon mehrere verschiedene solcher 'Design-Antennen' ausprobiert. Momentan habe ich diese: ALU Antenne und kann mich nicht beklagen! Funktionieren super und sehen eigentlich auch ganz gut aus. Besser als die 1m original Antenne Laughing

Muss dazu aber auch sagen, dass mein Radio auch ohne Antenne funktioniert!! Hängt wohl auch stark von der Empfangsqualität des Radios ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab die Mini Antenne ausm Ebay, klappt supi, aber auch bei mir ohne Antenne 1A Empfang Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe eine von real gekauft für 7,00€ (20 cm lang) oder so.
Empfang ist gut

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also kann dem überhaupt nicht beipflichten. hab schon X-andere Antennen getestet und die waren allesamt Bockmist. Mit keiner kurzen Antenne hab ich die Empfangsqualität von der langen originalen herbekommen. Das die anderen keine Probleme damit haben kann daran liegen, dass sie in Ballungsräumen unterwegs sind. Ich wohn auf dem Land und such schon seit einem halben Jahr verzweifelt nach einer Kurzantenne die gleich gut ist wie der Originalmeter... Pustekuchen... inzwischen hab ich wieder die Originale drauf...ich will definitiv mehr als 3 Radiosender hören !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als ich damals meine kleine montiert hatte (und mein Empfang noch gut war, ist aber 'ne andere Geschichte und hat nichts mit der Antenne zu tun) war der Empfang auch einwandfrei. Die ist glaub von Jom.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe meine Antenne von ATU und bin super zufrieden,habe knapp 10€ bezahlt. Aber wie die anderen schon geschrieben haben,mein Radio geht auch ohne Antenne...
Ich habe einfach gefragt bei ATU ob ich die Antenne ausprobieren darf,die es bei ATU gab. Das Problem war bei mir zumindest,das nicht alle passten,vom Gewinde her...

Gruß Lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Huhu!
Also meine Antenne mißt noch 4cm, Empfang Richtung Stadtmitte besserwerdend (ich spreche von EINEM Sender)...sonst nicht mehr viel...
Bin auch am überlegen, ob ich mir wieder eine etwas längere draufmache, aber die hier ist dummerweise festgeklebt, da die sonst schnell weg gewesen wäre... ihr versteht.?!?
Aber bevor ich die Angel da wieder draufmach, verzichte ich lieber auf Radio.
Wie schon gesagt, in Ballungsgebieten geht´s auch mit dem Empfang. Mein Radio ist übrigens von Pioneer, weiß nicht ob da große Unterschiede vom Grundempfang sind...
LG Verena
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe auch kleine Antenne dran, super empfang und sieht eher besser aus als der große antenne!
(Höre kaum Radio, mehr CD) Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ganz einfach eine sache deines geschmacks, würde zu einer x beliebigen alu antenne von a.t.u. empfehlen, hast du 2 gewinde und 3 zwischen stück stäbchen. kannst je nach geschmack aussuchen wie lang sie sein soll..

gruss christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
möp..
ich hab damals an beiden twingos die original antenne auf die ahelfte gekürzt.

Per Seitenschneider.

anschliessend das knubbelchen oben abgefrimelt, bisschen aufgebohrt und auf das gekürzte ende wieder aufgeklebt.

Sieht besser aus, hat aber noch quasi uneingebüssten empfang.

Bei diesne Alustäben, war der Empfang egal bei welchen immer miserabel.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Thema hat sich für mich erledigt!kann keine ATU ect. Antenne nehmen,da bei meinem Twingo die ersten Gewindegänge vermackt sind und die kleinen Antennen nicht so ein langes Gewinde haben wie die orginalen Twingo Antennen Sad
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei den kleinen ist doch immer noch ein längerer Gewindestift dabei?!

Ansonsten mach doch einfach 'n Heli Coil in das Gewinde von der Antenne.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also ich kann dazu nur sagen, dass unser Twingo auch ohne Antenne einen Super empfang hat. Als ich nämlich elektrische Spiegel nachgerüstet habe, habe ich vergessen die Antenne wieder anzubauen. Da hab ich wirklich keinen Unterschied bemerkt. Es liegt also auch sehr am Radio wie der Empfang ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey,
ich hab meine Mini-Antenne von Toom Smile 5 € oder so..
und einen spitzen Klang..
Außerdem waren in diesem Pack was ich gekauft habe, auch noch Adapter Stücke dabei, da es ja meist Probleme mit der größe der Drehhalterung gibt Smile
Fazit: Meine ist einfach nur empfehlenswert Smile
vG Michii

[Bild: 240709032436_hp.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 5.881 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.230 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 7.654 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.399 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.326 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.158 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 17.031 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  morel audio erfahrungen?? 666records 0 2.725 10.08.2012, 11:11
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste