Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Antenne-Eure Erfahrungen
#16
hey leute ich habe heute meine 9cm kurz Antenne von E-B-A-Y bekommen. Mein problem is ich habe die alte Abgeschraubt und da is ja dan dieser lange stift oder wie auch immer der so zu sagen im Spiegel verschwindet dran wenn man sie drauf steckt, und jetzt weiß ich nich wie ich die neue drauf machen soll ??? Weil schrauben is nich.... die Gewinde an der Antenne viel zu klein oder zu kurz und warum is an der orig. Antenne dieser lange stift/pin.... aufjedenfall is die orig. jetzt auch schrott Sad weil beim abdrehen is das gummi kaputt gegangen und die Antenne iwie auseinander gegangen.... was soll ich jetzt machen ??? danke
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Weis niemand Rat ??? Hm...
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(24.07.2009, 03:11)Michii schrieb: Hey,
ich hab meine Mini-Antenne von Toom Smile 5 € oder so..
und einen spitzen Klang..
Außerdem waren in diesem Pack was ich gekauft habe, auch noch Adapter Stücke dabei, da es ja meist Probleme mit der größe der Drehhalterung gibt Smile
Fazit: Meine ist einfach nur empfehlenswert Smile

Ist die aus dem Toom Baumarkt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
die aus dem toom für ca. 6 euro hab ich auch drauf; waren adapterstifte dabei.
und ja die ist aus dem toom baumarkt!

also bei mir habe ich bei der auch keine nennenswerten verschlechterungen im empfang erfahren.
meine is mittlerweile nur etwas angeloffen am metall... mal schaun ob ich das runter bekomme, wenn nicht kauf ich mir die gleich nochmal.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
muss man, um die neuen antennen zu montieren am alten twingo die feder unten auch rausmachen? oder bleibt die feder und man macht nur das obere weg? will nich extra arbeit machen wegen so ner dämlichen antenne. aber mir gehts eh bloss um die optik, weil ich höre im twingo kein radio Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
der federstift bleibt drinnen!!!
hatte ich auch aus versehen beim tauschen mit rausgeholt. manchmal ist die antenne aber am gewinde so festgegammelt, dass der federstift mit rauskommt. ich musste meine antenne mit 2 zangen bearbeiten, um federstift und gewinde trennen zu können. danach habe ich die feder wider reingestopft, in der hoffnung dass es hält. klappt aber gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ok super, danke für die info Smile werd mir jetzt wohl auch ne kurze zu legen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also meine kleine antenne ist immer gelaut worden... seid der dritten fahre ich ohne und hab trotzdem recht guten radioempfang... soviel dazu Wink
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(19.08.2009, 20:23)peppo schrieb: hey leute ich habe heute meine 9cm kurz Antenne von E-B-A-Y bekommen. Mein problem is ich habe die alte Abgeschraubt und da is ja dan dieser lange stift oder wie auch immer der so zu sagen im Spiegel verschwindet dran wenn man sie drauf steckt, und jetzt weiß ich nich wie ich die neue drauf machen soll ??? Weil schrauben is nich.... die Gewinde an der Antenne viel zu klein oder zu kurz und warum is an der orig. Antenne dieser lange stift/pin.... aufjedenfall is die orig. jetzt auch schrott Sad weil beim abdrehen is das gummi kaputt gegangen und die Antenne iwie auseinander gegangen.... was soll ich jetzt machen ??? danke

Frage hat sich erledigt, nur is bei mir die feder durchgebrochen und völlig krumm, das ding war so zu gerostet habs erstmal in rostlöser eingelget mal gucken was morgen zum vorschein kommt...
wird die neue antenne über der feder rein gedreht oder wie ?
lg
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo,
was für eine Feder meint Ihr? Ich habe keine gesehen.

Gruß
Menne
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich brauche nen komplett neuen alten spiegel, oder halt dieses komplette Antenne mit diesem Teil was im spigel sitzt Sad hat zufällig jmd noch ein ? ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Was für eine Feder meint Ihr? Ich habe keine gesehen.

Nochmal. Habe ich die Orginalantenne(am Fahrerspiegel), falsch ausgebaut?Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
An der Originalantenne sitzt ganz unten eine Metallfeder, die scheinbar für die Schwingungen von Fahrtwind da sein soll. die is am Fahrerspiegel unten angeschraubt und oben is dann die Antenne drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich habe die Feder nicht gesehen. Bin ich blind oder falsch ausgebaut?

Habe die Antenne an dem Fahrerspiegel herausgedreht. Wenn ich an das Ende schaue habe ich da ein Gewinde, wo der Aussenkranz geriffelt ist. Ist das richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ja so war es bei mir auch aber ichhabe die antenne nich davon abbekommen nur mit gewalt und jetzt is es schrott Sad
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 5.926 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.283 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 7.679 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.442 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.375 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.166 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 17.068 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  morel audio erfahrungen?? 666records 0 2.742 10.08.2012, 11:11
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste