Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Antenne-Eure Erfahrungen
#31
(13.09.2009, 11:20)peppo schrieb: Ja so war es bei mir auch aber ichhabe die antenne nich davon abbekommen nur mit gewalt und jetzt is es schrott Sad

Also wenn ich das richtig verstehe muß das gerifelte auch noch ab, und wieder in den Aussenspiegel. Dann die neue Antenne rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Also falls ihr das hier

[Bild: altll4.jpg]

beim Versuch die originale gegen eine kurze Antenne zu tauschn, in der Hand habt: dann flux wieder rein damit in den Spiegel!!

Es kann sein, dass die originale Antenne an diesem Federstift so dermaßen festgegammelt ist, dass euch das passiert. Also die Antenne abdrehen, den Stift wieder in den Spiegel stecken, hoffen, dass es hält und dann ganz normal den neuen Gewindestift, der bei der kleinen Antenne dabei ist (müsste M6 sein) reindrehen bis zur Hälfte und dann die neue, kleine Antenne da raufschrauben!

Olé!
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ja genau so war's bei mir Sad nur ich hab's nich vernünftig abbekommen. Muss mir jetzt ne neue holen ...
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Habe mit auch die kleine Aluantenne von Toom geholt.

Leider ist der Empfang nicht so Toll. Der Geweindestift sitzt auch nur sehr locker drin, der größere passt nicht.

Die Orginalantenne sieht so aus nach dem Ausbau. Richtig?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Genau so sieht das aus. Richtig!! Man sieht auf dem Bild auch gut die Korrosion wegen der man ganz schnell -alles- rausdreht anstatt nur die Antenne.

Es kann sein, dass der Gewindestift ein wenig locker sitzt. Am besten man dreht ihn zur Hälfte rein ins Loch, dann erst die kleine Antenne drauf und alles zusammen festdrehen. Dann müsste es ziemlich straff sitzen. So hab ich's auch gemacht, weil es vorher gewackelt hat.

EDIT: Wegen dem Empfang... das ist leider auch stark von der Empfangsqualität des Radios abhängig. Ich hab auch ohne Antenne nen super Empfang. Die kleinen Antennen sind meistens auch mehr Schein als Sein, also reine Optiksache.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 5.885 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.234 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 7.658 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.403 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Antenne festgerostet HeikoCool 8 7.327 26.03.2016, 23:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.160 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 17.034 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  morel audio erfahrungen?? 666records 0 2.725 10.08.2012, 11:11
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste