Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre während der Fahrt kaputt gegangen
#1
187 schrieb:Hallo,
habe schon das forum duchforstet und einiges probiert bloss leider alles erfolglos hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Also folgendes : vorgstern gefahren plötlich während der fahrt begann die WFS-lampe zu leuchten, beim gas geben erlosch sie wieder naja nichts bei gedacht twingo halt Smile.
nächsten morgen, auto auf , zündung *blink * blink* ersatzschlüssel geholt funktioniert auch nicht.
Also ins internet gegooglet was das zeug hält ergebnis :
deine anleitung gefunden. Smile
Bloss leider kein Code ok alle angerufen keiner wollte ihn geben auch nicht persöhnlich ausser einer wenn ich vorbeikäme ok ne std ins andere auto gesetzt und code abgeholt wieder zu hause komm ich leider nciht ins menü um den code einzugeben irgendwie blinkt sie schnell weiter!?!
Ich vermute mittlerweile das der decoder defekt sei was soll ich bloss machen bevor ich ihn zu renault schleppen lassen muss. Sad
??? tausend dank im vorraus.
-187-

Den Fehler, den du hast, kann man provozieren, wenn man während der Fahrt die Stromversorgung des Dekoders klaut.
Also erstmal prüfen, ob die ZV über den Knopf am Innenlicht geht, bzw. ob das Innenlicht selbst noch geht :Tür auf, geht an. Tür zu, geht langsam aus.
Es könnte aber auch "nur" der Zündungsplus fehlen, der zum Dekoder geht.
Dann geht nach Türenschließen und Zündun Einschalten das Licht NICHT schnell aus.
Der Rest geht dann noch, sogar die ZV über IR-FB geht noch, WFS lässt dich allerdings nicht fahren.
Daher erstmal alle Sicherungen prüfen.
Wenn die Sicherungen alle ganz sind, der Dekoder aber weiterhin stumm bleibt,
Deckenleuchte mal abnehmen und Steckersitz kontrollieren und auf eingedrungenes Wasser checken.
Sollte wirklich der Dekoder völlig im Sack sein, dann einen anderen leihen und das Motorsteuergerät nach meiner Anleitung freischalten.
Danach kann man weitersehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Bovist
#2
hi erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also habe das Auto leider nicht hier.. aus dem Kopf kann ich aber sagen :
ZV funktioniert per FB und Intern (Knopf), Licht funktioniert manuell.
Aber ne gute frage ob es bei tür schliessen funktioniert??? kann es auch damit zutun haben? Ist der sicherugnskasten unterm lenkrad dafür zuständig??
frage jetzt da ich das auto nicht hier habe und ich morgen nicht unvorbereitet davor stehe Smile

thx werde weiteres berichten
danke an alle für die Hilfe!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
187 schrieb:Ist der sicherungskasten unterm lenkrad dafür zuständig??
JA.
Prüfe mal, ob der Zigarettenanzünder geht.
Meine, dass der über die gleiche Sicherung abgesichert ist, die den Zündungsplus zum Dekoder bringt. Sollte eine 20A sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hiho,
ein freudiges Ergebnis er lebt wieder.
Als erstes Den zigarettenanzünder probiert: funktioniert Sad
2. Lampe ab, stecker sitzt Sad
Alle Sicherungen durchgemessen 20 A sicherung defekt mal geschaut ....
HECKSCHEIBENHEIZUNG :-/ gewechselt Menue ist wieder erreichbar Smile
Code eingegeben er rennt weider.

Einziges Problem der eine Schlüssel war nicht zu Hand kann man doch bestimmt später anlernen wenn es erfoderlich ist oder ???

Danke Broadcasttechnicker und alle andere die den tread gelesen haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es ist wohl eine Twingokrankheit, dass der Kabelbaum der in die Heckklappe geht, defekt wird.
Dabei gibt es sowohl Unterbrechungen als auch Kurzschlüsse an den Einführungen gegen Masse.
Such mal nach "Heckscheibenheizung" oder "Heckscheibenwischer" hier im Forum.
Also, solange die Fehlerursache für das Durchbrennen der Sicherung nicht gefunden ist, Heckscheibenheizung nicht anschalten.
Es ist schon eigenartig, bzw.sehr geizig von Renault, dass der Dekoder keine extra Sicherung hat, sondern mit an einem anderen abgesicherten Zündungsplus hängt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo geht während der Fahrt aus Dimei 6 1.930 26.11.2020, 19:45
Letzter Beitrag: Dimei
  Pfeifgeräusche während des Fahrens franzi 12 12.942 17.08.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Johnny0815
ZZTwingo1 Airbag- und Abgaskontrolllampe leuchten während der Fahrt...Lambdasonde? tugra67 13 18.147 28.06.2013, 19:46
Letzter Beitrag: tugra67
  Twingo geht während der fahrt aus Detta 1 2.951 18.10.2012, 16:26
Letzter Beitrag: twingo 1.2
ZZTwingo1 Lautes Geräusch während der Fahrt DanielSw2 7 11.528 15.02.2012, 22:18
Letzter Beitrag: DanielSw2
  während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst] DeZir 3 5.831 10.04.2011, 13:23
Letzter Beitrag: DeZir
  Blinkersymbol leuchtet während der Fahrt auf Tine2712 1 2.140 10.08.2007, 12:44
Letzter Beitrag: Tine2712
  Mein Twingo geht während der Fahrt aus :-( jessi3012 5 7.393 09.10.2006, 20:46
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste