ich habe einen Twingo initiale Paris und möchte den dazugehörigen Satz Originalfelgen gerne von den Parkkratzern am äussersten Felgenrand befreihen lassen, die mein Siefvater mir als ärgernswerte Erinnerung geschenkt hat...
Sie sollen das silberne Originaldesign behalten, ich habe also keine Extrawünsche.
Wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wer solche Arbeiten (in Düsseldorf und Umgebung) qualitativ hochwertig und preisgünstig, also studentenfreundlich durchführt.
gar nicht gesehen das Du aus Düsseldorf kommst, deswegen nochmal gesonderte Grüße
Wie stark sind denn die Kratzer? Wenn es die Serienfelgen sind sollte es sich eigentlich in Grenzen halten, da die Serienreifen ja einen recht hohen Querschnitt haben und somit viel abfangen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
gesonderte Grüße an den Chris vom Chris *lol*, von Hamm nach Benrath , ich habe jetzt einmal einige Bilder eingestellt, aus denen das Modell der Felge- und das Ausmaß des Schadens hervorgehen.
Vielleicht könnt Ihr mir dann mehr zum Kostenumfang sagen, es sind drei Felgen in dieser Schadensstärke betroffen.
Mhm... okay. Müsste was dran getan werden. Kannst aber für alle 4 Felgen eigentlich schon mal komplett lackieren rechnen, da die beim Initiale so einen leichten Champagnerton haben.
Lohnt sich allerdings nicht unbedingt - da wären sportliche Alus nicht wesentlich teurer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
... also die Felgen sind nicht in Fahrzeugfarbe, die sind schon silberfarbend, mein Twingo selber ist champagnerfarbend. Weißt Du denn jemanden bei uns, der sowas macht und bezahlbar ist?
Wenn ja, wo und was wirds pro Felge etwa kosten?
Will den Twingo eigentlich im Originalpaket zusammenhalten...
habe gerade bei www.aluklinik-mertens.de einen Preis von 85 Euro für Teillackieren und ausbessern pro Felge gelesen. Ich denke einfach mal um die 50 Euro pro Felge kann man rechnen. Kann mal teurer, mal günstiger sein - aber so als Richtwert sollte man das einplanen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Danke fürs Nachsehen, hoffentlich stimmen eher die € 50,- , hatte auch was von € 85,- gehört, war mit den Felgen aber noch nirgends vorstellig.
Wie haltbar ist sowas eigentlich, hat man den Schaden dann beim nächsten Erneuern der Bereifung gleich wieder zurück, oder hat das Originalteilqualität?
Nein, das ist schon haltbar und vergleichbar mit Originalqualität - wenn es eben gut gemacht ist. Gäbe natürlich die günstige Variante, einmal mit Spachtel und anschließend mit Lack drüber - das wird wirklich nur bis zum nächsten Reifenwechsel halten
Als ich neulich in Neuss in der Metro war hatte unser Einkaufswagen Werbung von einer Felgenaufbereitung. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr wie der Laden hieß
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Hier noch ein Tip... wenn du die Felgen schonmal selbst schleifst (bitte ohne Reifen!) wird es bei den meißten Lackierern um einiges günstiger, da sie sich viel Arbeit sparen.
Am besten geht das in der Duschwanne da du die Felgen immer wieder abbrausen kannst und nass schleifen ist ja eh besser.
Kannst ja mal bei dem Lackierer deines Vertrauens fragen wie groß der Rabatt wäre und ob sich dass dann überhaupt lohnt.