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Hilfe zum Thema Drehzahlmessereinbau beim Twingo
#1
Das hab ich schon probiert aber das ging bei mir nicht!! Da hat er trotzdem nur die halbe Drehzahl angezeigt!!
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#2
Und wieder wird ein Tipps Thread verwurstet.
Was genau hast du probiert?
Wenn du die Y Schaltung ausprobiert hast, gibt es es entweder die richtige oder gar keine Anzeige.
Bei halber Drehzahl ist eine der beiden Leitungen nicht die richtige (heiße).

Beim einstellbaren Drehzahlmesser gibt es keine Probleme.
Such dich mal im Forum schlau.
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#3
Broadcasttechniker schrieb:Besser nur an eine Leitung gehen und einen Drehzahlmesser mit einstellbarer Zylinderzahl nehmen.
Auf 2-Zylinder einstellen.
Das habe ich gemeint!! Nicht immer gleich unfreundlich werden!!
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#4
Ich bin nicht unfreundlich.
Das ist oder besser war ein Tipps Thread.
Für deine Probleme gibt es die Hilfe.
Es gibt zwar Phänomene der dritten Art, aber dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.
DZM anschließen und zwischen 2 und 4 Zylinder umschalten.
Es muss einen Drehzahlsprung , also Halbierung/Verdoppelung geben!
Sonst ist der DZM kaputt!
Hoffe sebi trennt das hier ab und verschiebt es in die Hilfe.
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#5
Habe nun den Tipps & Tricks Thread mal wieder gesäubert und einen extra Thread hier gestartet.

An Twingopower84: Ich muss Dich jetzt wirklich mal ermahnen! Du postest kreuz und quer, bekommst dennoch Deine geforderte Hilfe und beschwerst Dich dann auch noch - zu Unrecht - das man nicht freundlich wäre! Halte Dich bitte mehr an die Regeln und bleib bitte sachlich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#6
Hallo Twingopower
Merkst du irgendwas?
Bei Problemen bitte hier posten.
Jetzt hat der Chris extra den Hilfethread gesäubert und du klatschts da wieder ne Frage dran.
Die Belastbarkeit spielt keine Rolle.
0,5Watt reichen schon aus.
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#7
Servus zusammen,

so ich habe mal eine PDF Datei fertig gemacht.
Wo die anschlüsse und eine beschreibung von dem Drehzahlmesser zu sehen ist. Vielleicht kann mir einer helfen, wie ich den anschließe.
Und was ich dafür noch brauche (widerstände oder sowas).

Drehzahlmesser

Falls Jemand noch dazu fragen hat. Bitte diese Stellen.

MFG Carsten
Wer anderen eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!!!
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#8
Leider kann man nur zwischen 3-,4- und 6-Zylinder wählen.
Wenn 2-Zylinder dabei gewesen wäre, könntest du dir viel Arbeit sparen.
Ich mache hier mal ne Linksammlung auf, das müsste alles drin vorkommen, was vorkommen kann.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4932
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6098
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4682
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3591
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2723

Es hat hier auch schon jemand gepostet, dass es nach dem Umdrehen der Dioden geklappt hat, aber dieser Post ist gelöscht worden.
Andere schreiben nach Erfolg gar nichts mehr oder sowas:
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6400
Na, Dankeschön.
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