Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach nachrüsten
#1
hallo ich hätte da mal wieder eine frage Very Happy mein kleiner hat leider kein faltdach nun würd ich gern eins nachrüsten was muss ich dabei beachten und muss ich es vom tüv abnehmen lassen?
hoffe ihr habt nen paar tips für mich.
im vorraus schon mal danke!Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das dach sollte genau an der selben stelle sitzen wie es original verbaut ist sonst solltest drauf achten dasdu nich zu viel abschneidest

und tüv wiesoist doch möglich es nachzurüsten - gabs sogar bei neuen rohkarossen ein schneideplan wo mann den ausschnitt setzt
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal einen Spezialisten!
Ich habe mir einen Twingo ohne Faltdach gekauft, und das ist ja wie ne Suppe ohne Flüssigkeit.
Wenn das Auto nicht so gut in Schuss wäre hätt ich ihn ja gar nicht gekauft(90.000 KM) Aber ohne Faltdach will ich nicht.
Hat das konkret schon jemand gemacht und kann vielleicht mit einer Schablone dienen oder hat konstruktive Tips für mich? Wenn ich mich recht erinnere ist das ja nicht nur ein viereckiges Loch was da rein muss sondern man braucht Ausbuchtungen für die Schrauben? Bin euch für alle Tips dankbar. Viele Grüsse aus BayernSmileSmileSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
siehe bilder

wichtig die mitte einhalten(rechts - links, und den korregten abstand zur windschutzscheibe) sonst sieht das blöd aus mit den innenverkleidungen

[Bild: twingo-09250132110-7V.jpg]
[Bild: twingo-09250132132-SF.jpg]
[Bild: twingo-09250132155-pz.jpg]
[Bild: twingo-09250132216-ZY.jpg]
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Will auch haben Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

@ planlos69

Hast du eine Schablone verwendet??
Oder hast du nur gemessen?

Stichsäge - Blätter mit feiner Zahnung?
Oder Flex mit einer dünnen Scheibe?


Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
irgendwo hat es einen thread in dem alles beschrieben ist.

thread heisst was mit blackanddecker vs. twingo..... oder so lg
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=2075
Der bringt nur leider nichts, da die Links nicht mehr gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
blacktwino schrieb:irgendwo hat es einen thread in dem alles beschrieben ist.

thread heisst was mit blackanddecker vs. twingo..... oder so lg

Danke - steht sogar unter Tipps & Tricks ...

*schäm*

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Broadcasttechniker schrieb:Der bringt nur leider nichts, da die Links nicht mehr gehen.

Habe mit Sicherheit so ähnliche Bilder - irgendwo gefunden Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier ist noch was
http://www.twingo24.de/showpost.php?p=22...stcount=88
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
jetzt hab ich zwei Twingos und bei keinem kann man das Dach öffnen Sad
aber an sowas trau ich mich nicht ran ...hinter wird das Loch zu groß oder das Dach undicht ^^

Hab mal eine Frage an euch....

Der Ingo hat in den grauen das Glasdach nachgerüstet (vorher war das andere drin) nur leider musste das wohl verklebt werden damit es dicht ist.
Gibt es da nicht irgend eine andere Möglichkeit sodass ich das Dach doch öffnen kann? Und wie siehts mit der Stromversorgung aus, weil die ist ja in dem Wagen für sowas nicht vorgesehen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[quote=Teefax]
Will auch haben Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

@ planlos69

Hast du eine Schablone verwendet??
Oder hast du nur gemessen?

Stichsäge - Blätter mit feiner Zahnung?
Oder Flex mit einer dünnen Scheibe?


Gruss
Klaus

Also mit Flex würd ich das nicht machen, da geht zu viel kaputt. Da hast du dich ruck zuck verschnitten. Oder denk mal an den Funkenflug- das sind dann alle deine Scheiben verbrannt. Nee, wenn dann mit einer Stichsäge mit einer feinen Zahnung oder am besten mit einem Blechknabber
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ Pink:

Also für den Strom brauchst Du nur plus und minus bis zur Innenraumbeleuchtung hochlegen, da ist der Schalter - das wars. Ich weiß nicht mehr, was das Problem beim Ingo war. Möglicherweise ist der Motor vom Dach defekt - kann man ja mal aufm Schrott die Augen offen halten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Es ist garkeine Elektrik fürs Dach verbaut und er hat das Dach rundrum verklebt mit so schwarzer Masse was aussiht wie Karosseriekleber. Wohl auch an den Stellen wo das Dach öffnen sollte.
Auf jeden Fall ists 100%ig dicht Wink im Sommer ists aber schon schöner mal mit offenem Dach fahren zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nee wir hatten leider keine schablone mehr meine letzte ist leider beim vorletzten darufgegangen (und die dinger lassen sich so schlecht durch den kopeira jagen) also eine twingo genommen das dach an den rändern mit tesa beklebt das Faltdach drauf und erstmal ausgemittelt dann die abstände von vorne und hinten korregt eingestell(eventuell mal an einem anderen messen) und dann angezeichnet und mit ner stichsäge und einem feinverzahnten blatt alles ausgesegt und hinterher die hinteren löcher gebohrt und dann die vorderen löcher und die fürn spoiler und achon ist das dach löchrig Mr. Green dann noch alle kanten und schnitt-/bohrflächen versiegeln   und dach einbauen und die streifen an den seiten nicht vergessen aufzukleben sind extrem wichtig sonst ist in nem halben jahr an den stellen der lack hin  und schon kanns losgehen mit dem sonnen(dach)  Bouncing Blob

der plaNLOSE
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.336 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste