Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mein Twingo streikt
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat. Mein Twingo springt nicht mehr an. Alles begann kurz vor Weihnachten. Da ist er wenn ich eine kurze strecke gefahren bin, sprich ca. 3km sehr schlecht wieder angesprungen. Nach ca 5-10minuten erst und auch nur mit treten des Gaspedals. Ich habe dann wenn ich ihn zum laufen gebracht habe im Leerlauf erstmal ne Zeit Gasgegeben, denn wenn der Motor warm ist läuft er ohne Probleme. Na er hat über Weihnachten gestanden und jetzt springt er garnicht an, allerdings habe ich es auch nicht allzu lange versucht, der Batterie zur Liebe.

Also Batterie ist ok, Verteiler und die Spule schlagen funken und auch die Zündkerzen sehen gut aus.

Jetzt habe ich gesehen, das ein Lämpchen leuchtet, das vorher nicht geleuchtet hat oder mir bis gestern nicht aufgefallen ist. Im Handbuch habe ich nachgesehen und da steht Elektronik fehler und Einspritzanlage. Das Symbol sieht aus wie eine Herzlinie. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, von einem ähnlichen Fall. Da wurde ein neues Steuergerät eingebaut und dann lief er wieder. Könnte das die Lösung für mein Problem sein? Ich bitte um euren Rat. Ein Steuergerät habe ich, allerdings weiß ich nicht wo ich es im Twingo finde. Mein Twingo ist von 1995 . Hab gelesen Links neben der Batterie, ja aber da sehe ich nichts. Hilfe, ich möchte doch wieder Twingo fahren.

Lg Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann schon sein dass es am Steuergerät liegt.
ICh würde an deiner Stelle mal zum nächsten Händler fahren und den Fehler auslesen lassen.

Elektronik kann so vieles sein. Und etwas auf gut glück auszutauschen wäre sinnlos. Dann gibt man lieber ein paar Euro für die Auslese aus!
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich sag mal klip und klar, was das diagnosezeichen schon sagt...

Versuchs mitm OT geber!

Benutz die suche, das ist ein teil, welches oft beim twingo mal flöten geht.

ne kleine sache, und 20 minuten zum tauschen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen,

also ich habe in meinem Twingo nun einen neuen OT Geber drin, die Herzlinie ist nun auch verschwunden. Nächstes Problem nun summt meine Benzinpumpe nicht mehr, wenn ich auf Zündung stelle.
Wir hatten das Motorsteuergerät rausgebaut um zu schauen ob Feuchtigkeit drin ist, müssen dann die Schlüssel neu Codiert werden, und könnte das der Grund sein warum die Benzin pumpe nicht summt.

Mein Papa wird langsam auch unruhig, aber ich möchte ihn nicht verkaufen, zumal ich glaube das es keine große Sache ist.

Bitte um Rat

Lg Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sknoppik schrieb:...Verteiler und die Spule schlagen funken und auch die Zündkerzen sehen gut aus...
Das hört sich nicht wie OT-Geber an.
Prüfe alle Sicherungen, auch die im Motorraum.
Wenn das Steuergerät nämlich gar keinen Strom bekommt, dann kann auch keine Warnlampe angehen.
Wenn du vorher Zündfunken hattest aber der Motor nicht anspringt, kommt neben verstellten Ventilen (Servicefehler, kein Verschleiß) nur die Spritversorgung in Frage. Und zu der der gehört auch die Benzinpumpe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, nach langem hin und her probieren, habe ich mein Auto zum Auslesen in eine Werkstatt gebracht und siehe da, neben dem OT Geber (hab den alten mitgegeben) der kaputt war, hatte mein Twingo auch noch einen Kabelbruch. Es konnte also nix mehr gehen, da das Steuergerät keinen Saft bekam. Hab eben mit der Werkstatt telefoniert und kann mein Auto gleich abholen.

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.492 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe mein twingo bringt mich zum Rande der verzweiflung DannySahne 15 8.482 13.11.2015, 18:52
Letzter Beitrag: supertramp
  Mein Twingo stottert sich einen zurecht!!! Hilfe!!! mekdez 5 6.125 27.12.2012, 21:37
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Anlasser streikt sporadisch Kampfkeks 14 18.951 22.03.2011, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe!! Mein twingo macht keinen Mucks mehr coolmotion 8 11.597 01.02.2011, 22:18
Letzter Beitrag: coolmotion
  Twingo streikt komplett ! Helmut 62 65.199 07.10.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Helmut
  HILFE mein Twingo verliert massiv Getriebeöl Poxe82 6 14.731 04.06.2010, 20:14
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Hilfe mein Twingo springt nicht an Karinchen 2 3.054 14.10.2009, 14:32
Letzter Beitrag: Karinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste