Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE mein Twingo verliert massiv Getriebeöl
#1
Hallo,

ich habe an meinen Twingo ein schweres Problem. Ich verliere massiv Getriebeöl an der Stelle wo die Antriebswelle (Fahrerseite) in das Getriebe einläuft.

Ich spürte letzte Woche das mein Getriebe komische Geräusche macht. ich schaute dann nach und stellte fest das Getriebeöl fehlt. Ich fühlte dann 2 LITER !!!! nach.

Seitdem verliere ich das Öl überall. Heute schaute ich unter den Twingo und merkte das ich dass Öl an der Stelle wo die Antriebswelle ist massiv verliere.

Was kann das sein ?????

Ist etwa die Antriebswelle oder sogar das Getriebe defekt ????

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

VG Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hm ich würde aufs Getriebe tippen.
Wenn das Gummi der Welle kaputt ist verlierst du zwar da Öl aber nicht "massiv"
hast dus mal trocken geputz und genau geschaut wo es raus kommt?
Wenn die Welle übrigends kaputt ist würdest dus ja beim starken einlenken merken bzw. hören!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Antriebswelle raus, Simmerring erneuern und schon ist der Ölverlust wieder weg.
Aber nur wenn es wirklich der Simmerring ist =)
Ich weiß jetzt nicht, ob die welle gesteckt ist und nicht sogar nen Knacks weg hat.
Nackel (Ruckel) mal an deiner Antriebswelle. Im Regelfall sollte da kein Spiel drin sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal hier: http://www.twingotuningforum.de/mal-was-...t-660.html
Du musst sehen, ob die Manschette selbst defekt ist, der Anschluss ans Getriebe, oder die Abdichtung zur Welle.
Die Manschette selbst steht ja fest und dreht sich nicht.

P.S.
Ein Getriebe, das aus Schmierungsmangel Geräusche gemacht hat, ist normalerweise hin, auch wenn es mit Öl wieder leiser wird.
Ist dir nie aufgefallen, dass du böse Ölflecke hinterlässt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für euere Antworten

Ich habe den Fehler gefunden. Es ist der Simmering in der Antriebwelle gerissen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.10.2009, 17:17)Poxe82 schrieb: Danke für euere Antworten

Ich habe den Fehler gefunden. Es ist der Simmering in der Antriebwelle gerissen.

Und was musstest du bezahlen für die reparatur? Würde mich mal interessieren, weil ich die gleiche Sch....e habe.

mfg
TelegramSam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Wellendichtring an sich kostet ca. 6-7€. Nur der Wechsel wird dich, solltest du es nicht selber können, ca. eine Arbeitsstunde kosten.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl für Twingo. Wo kaufen ? torkel 9 23.998 02.03.2024, 22:14
Letzter Beitrag: hti
  Welches Getriebeöl für den C06 Jason1577 12 8.949 02.03.2024, 14:36
Letzter Beitrag: DjangoSchneider
  Einfüllschlauch Getriebeöl oder nur ein Entlüftungsschlauch? Andi13 7 4.657 16.01.2020, 12:27
Letzter Beitrag: cooldriver
  Getriebeöl Wechsel 1.2 Quickshift I4P3T0S 0 2.681 01.04.2019, 13:30
Letzter Beitrag: I4P3T0S
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.995 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Ablassschraube Getriebeöl Twingoletti 14 16.044 05.03.2017, 15:55
Letzter Beitrag: karteileiche
  Welches Getriebeöl metty75 5 8.840 25.09.2016, 12:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zündkerze verliert funken Ridvan 4 4.839 19.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste