Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio "Update"
#1
Hallo zusammen.

Wie man an meinem Namen erkennt, komme ich eigendlich aus dem Fiat-Lager und möchte nun den Twingo meiner Freundin Audio-Technisch etwas besser ausstatten.

Es soll kein extrem Hifi-Umbau werden (sie würde mir das nie verzeihen)!

ich will folgendes tun:
- Boxen vorne gegen "bessere" tauschen: Welchen Montagedurchmesser haben die Halterungen vorne denn, welche normalen Chassis passen (etwa von Visaton o.ä.)?
- Boxen hinten: Hat er gar keine, aber da sind so runde Abdeckungen etwa dort, wo die Gurte rauskommen. Lassen sich dort lautsprecher einbauen, wenn ja, wie werden die montiert (hab bei Conrad Halterungen gefunden, ich weiß aber nicht ob und wie die passen), welche Chassis kann ich hier verwenden? Liegt da generell Kabel drin oder muss ich erst welche ziehen?

ich hab eure Forumssuche schon benutzt aber so richtig klare Antworten nicht gefunden. Wie gesagt, es soll kein extrem-Umbau mit hochpreisigen Boxen sein, sondern einfach eine Verbesserung, damit die "Anlage" vernünftig klingt.

Twingo ist ein Twingo "Liberty", Bj. 8 oder 9 /97, 130000km Cool, 1.1 Liter Maschine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo, nun kabels mußt selbst ziehen für hinten!
und einfach so kannst hinten bei der abdeckung keine lautsprecher verbauen da dort direkt die dome sindSurprised)
es gibt aber aufsätze die mann dort verschrauben kann, passend für 13er boxen,
und vorne bekommst du 10er rein , von besagten herstellern gibt es da schon ordentliche.
für vorn gibt es aber noch die möglichkeit doorplates zu bekommen da passen 16er rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort.

Also werde ich zunächst mal die Boxen vorne tauschen. Mit 10er sind 100mm Montagedurchmesser gemeint?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
JTD schrieb:Danke für die Antwort.

Also werde ich zunächst mal die Boxen vorne tauschen. Mit 10er sind 100mm Montagedurchmesser gemeint?
ja genau das meine ichLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Experten: Audio System, ist das was? Slotter 9 8.059 02.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Manuel1986
  Audio connectionbox chleriker 29 36.772 01.05.2016, 15:46
Letzter Beitrag: supertramp
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 15.012 12.02.2016, 20:42
Letzter Beitrag: HyperV
  Audio Connection Box Noppe 21 31.534 23.10.2015, 20:46
Letzter Beitrag: Loobby
ZTwingo2 Audio System im T2 GT Bibof 16 14.399 10.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Bibof
  Audio Verkablung funktioniert nicht loocoo 30 29.006 22.03.2014, 18:05
Letzter Beitrag: loocoo
  Zion Audio nicht mehr im Forum vertreten? Red_Rocket 34 37.687 17.02.2013, 23:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  problem mit audio connection box rennwurst 2 4.054 31.12.2012, 19:55
Letzter Beitrag: rennwurst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste