Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANleitung für Montage/Demontage Front Scheibenwischerarm
#1
Hallo liebe Twingoianer, Wink

leider hat mir irgendwer meine kopletten Wischerame rausgebrochen..javascript:addsmilie('Crying or Very sad');
Jetzt hab ich Gott sei dank einen neuen günstig besorgen können.
Allerdings wollte ich (mein Freund) die alten Wischerarmstücke abmachen doch irgendwie ist es doch nit so einfach wie wir dachte. Nur die mutter unter der kleinen plastik Klappe aufdrehen wäre ja zu einfach Wink.-...
javascript:addsmilie('Rolling Eyes');
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE MAN DEN DIESE wischerarme abbekommt um die neuen drauf zu setzt????

Wäre sehr dankbar auf schnelle Rückmeldung, denn das Wetter ist ohne Wischer echt noch beschissener)javascript:addsmilie('Sad');

DANKE im VORAUS schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du keine Folgeschäden haben willst, brauchst du einen Miniabzieher.
Die werden entweder genau dafür angeboten, siehe hier: http://cgi.ebay.de/Scheibenwischerarm-Ab...dZViewItem
oder nimmst einen sehr kleinen Zweiarmabzieher, die bekommt man schon für 5 Euro.
Vor der Montage bitte nochmals den Motor in die Endposition laufen lassen und den Wischer MIT Blatt peinlich genau positionieren.
Dafür gibt es Hilfsmarkierungen auf der Scheibe, sonst bei nem anderen Twingo mal nachsehen.
Viel Erfolg!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Versuchs mal mit Rostlöser und ner Wasserpumpenzange. Die Mutter runter schrauben ordentlich rostlöser drauf sprühen und dann mit der Zange mal probiern. Wenns nicht klappt dann muss halt wie eben schon erwähnt so ein Miniabzieher ran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soll mein nächstes Projekt werden, das Teil sieht mittlerweile schäbig aus. Mich interessiert aber was der Broadcaster geschrieben hat: Hilfsmarkierungen. Ich hätte jetzt ein Foto vor Demontage gemacht und dann ans Werk, dann bei Montage einfach wieder nach dem Foto dran (ich hab keine Ahnung, merkt man, ne?). Ich habe eine Ersatzfrontscheibe drin, die hat auch irgendwelche Markierungen, aber ob das gemeint war. Und so richtig sagen tun die mit auch nichts. Ich bitte also um kurze Aufklärung, bevor ich beim Machen feststelle, dass da noch etwas war...(wie beim Wechseln der Birnen am Tacho, was Gott sei dank gut ging).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du kannst auch einen Klebestreifen anbringen wenn der Wischer jetzt NICHT auf der Markierung steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Plastik44
#6
So ähnlich hatte ich mir das auch überlegt. Es geht also im Wesentlichen darum, dass der Scheibenwischer in Endposition steht und man weiß, wo das Teil vorher mal wie auflag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Very Happy den Arm abbekommen wird das größere Problem werden, ich hab ohne Abzieher gearbeitet, die untere Schraube bekommste fast nur in Scheibenwischer Stellung oben ab, den Arm dann mit Wischerblatt anliegend mit Ruckelbewegungen nach rechts u links bewegen, dann löst er sich schnell.Beim Anbau des Arms erstmal abgeklappt testen ob die Endlage stimmt.
Warum bauste den Arm ab, Lackieren, Austausch?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich will die Roststellen unten am Arm anscheifen, mit Rostumwandler behandeln, dann neu lackieren. Ansonsten fürchte ich, das Teil wird irgendwann wegrosten. Ich habe auch überlegt ob bei meinem Grünen ein knalliges Orange für den Wischer gut käme, aber als ich heute draufschaute, dachte ich mir, lieber keine Experimente.
Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich mir so'nen Abzieher besorgen will?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab ja gerade gesagt wie das ohne ganz leicht geht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du willst doch nur, dass ich mich abmühe Wink...ok, ich werd's ohne probieren. Spare eh gerade für einen Satz neuer Schleifer für das Schiebedach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich zwinge dich zum sparen, lach.
Ja die Schleifer passen von Peugot? und sind deutlich billiger, da giibet hier im Forum auch Infos .
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischerarm Vorne BastianDE 4 2.480 28.03.2021, 06:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.312 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Demontage Ansaugschlauch Eleske 8 6.164 03.08.2018, 18:57
Letzter Beitrag: handyfranky
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 24.874 24.08.2016, 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Scheibenwischerarm abbauen Bommel_S 10 30.624 22.06.2012, 16:47
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Suche Anleitung für Mittelkonsolentausch HardstyleBaby1986 6 6.402 23.05.2012, 19:53
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
ZZTwingo1 Anleitung!!! Getfreakay 5 11.026 24.04.2012, 20:31
Letzter Beitrag: Takeo84
  Scheibenwischerarm gesucht, woher? Berliner_Twingo 3 5.179 18.08.2011, 17:12
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste