Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
#46
Stimmt hm aber beim nächsten Facelifting wird bestimmt was verändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Moinsen,
ich hab mal ne Frage bzgl. des Einbaus der Scheinwerfer.
Ist es kompliziert? Oder kann man es auch selber machen?
Die Stoßstange muss dafür demontiert werden, richtig?

Vorrausgesetzt man hat alles richtig verkabelt, ist man doch nach dem Einbau fertig oder?
Ich weiß nur dass man z.B. beim Seat Ibiza das Stteuermodul neu oder so neu programmieeren muss? GIbts sowas beim Twingo auch?

Vielen dank schomal
und n' schönen Gruß

P.S.: Wie sieht es denn mit der Leuchtleistung der LED LEiste aus? Hat da jemand erfahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
frag mal bei der eichhorn nach,der hat die dinger schon verbaut
gruß reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Also Ich habe Sie seid mai 2009 drin und hatte bis jetzt Null Probleme nur die Schutzschicht löst sich leicht Auf am Scheinwerfer.
Kann aber auch durchn Winter kommen ^^
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Also am Steuergerät muss nix verändert werden. Ich habe halt die Verkabelung noch so geändert, das die Abblendlichter anbleiben wenn man das Fernlicht anmacht.
Die Stoßstange muß in jedem Fall für die Montage und wenn man mal die Fernlichtlampen wechseln muss runter, ist aber nicht soooo schwierig.
Die Leuchtleistung der LED Leiste ist halt als Standlicht ausgelegt. Ist sehr gut sichtbar, aber nicht so brutal hell wie beim Audi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
So hab mir die jetzt bestellt. bei 189,-€ inkl. Versand konnte ich jetzt nicht mehr nein sagen. Bin nur gespannt, ob die heil ankommen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Habe seid dem Wochenende auch endlich meine Scheinwerfer mit LED drinnen....

Ich kann nur sagen ne heiden arbeit (in meinen augen) komplette Front musste zerlegt werden.....
Stecker konnten übernommen werden.....und Scheinwerfer sind Eintragungsfrei...

Ein kleines Problem habe ich allerdings....der rechte Scheinwerfer scheint etwas feucht von innen zu werden....da gibt es doch tricks dieses zu verhindern bzw. Rückgängig zumachen weil es war nicht von anfang an so!!

Ansonsten voll zufrieden sieht klasse aus und fällt auf =) vorallem im Rückspiegel =)

Also falls einer was weiß....teilt es mit bitte bitte schnellst möglich per PN mit =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Scheinwerfer sind eingetrudelt. Ärgerlich. Bei einem Scheinwerfer ist nen Halter abgebrochen angekommen. Nun warte ich auf die Neuen, hoffentlich unbeschädigten. Wie oder wo habt Ihr diesen komischen Anschluß von den LED´s angeschlossen. Oder habt Ihr einfach diesen komischen Stecker abgeschnitten und die Kabel so angeschlossen? Frage an Chris_2: Kannst Du da eine Kurzbeschreibung geben, wie Du die Schaltung mit dem Abblendlicht/Fernlicht vorgenommen hast? Und ist das legitim?
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Also bei mir konnte ich alle Stecker 1zu1 übernehmen !!! heisst LED Licht is soweit ich mich erinnere am normalen Standlicht angeschlossen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Hurra!!! Die einen defekt. Bei einem Anderen bestellt, defekt angeliefert. Zurück gesendet, und neue zugeschickt bekommen. Die Dritten sind in Ordnung, kein Defekt. Habe sie mal kurz angeschlossen, konnte auch die Stecker einfach übernehmen wie es sein soll, sie funktionieren sogar.
Jetzt warte ich nur noch auf bessere Temparaturen und dann werde ich sie einbauen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Wie sind denn die Daylines von der Lichtausbeute beim Abblendlicht?

Au will so n scharfes LED-Tagfahrlicht haben Wink
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
So habe die Scheinwerfer nun vergebaut. Dank der Anleitung für die Demontage der Stoßstange habe ich nun 2 Stunden insgesamt benötigt. Nun dürfen die Birnen nur nicht kaputt gehen, sonst kann ich die selbe Arbeit noch einmal machen. So kommt ja nicht vernünftig ran.
Die nette Werkstatt von Nebenan (Seat) hat auch gleich für Umme nen Lichttest gemacht.
@morfeus3009: kann mich bezüglich der Lichtausbeute noch nicht beschweren. Abblendlicht kommt mir so vor wie vorher auch, Fernlicht scheint mir eindeutig heller.
[Bild: twingo-23165649-6pI.jpg]
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ist das TFL jetzt extra, oder isses das Standlicht?

Und schaltet es sich beim Starten des Mototrs/Zündung automatisch an und beim Lichteinschalten aus?
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
es ist das standlicht,in tagfahrlicht optig
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(23.03.2011, 21:35)tackanicka schrieb: es ist das standlicht,in tagfahrlicht optig
Darf man denn eigentlich - rein rechtlich gesehen - damit rum fahren?
Also sozusagen nur Standlicht an???
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 17.548 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 16.031 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.861 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 31.152 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
ZZTwingo1 Tagfahrlicht-Vorschläge Loopy 166 263.985 12.04.2016, 06:50
Letzter Beitrag: mecRS
  tagfahrlicht felixkarls 20 21.040 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.518 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 14.069 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste