Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkontrollleuchte
#1
Huhu ihr Lieben,

Montag bin ich ca.50km mit meinem Twingo gefahren.Abends zu Hause abgestellt.War alles gutLaughingGestern morgen fahre ich zur Arbeit und nach dem anlassen leuchtete plötzlich die Airbaglampe.Ich dachte ich kriege nen KnallEvil or Very MadWar doch erst beim Händler wegen meinem undichten Kofferraum.Kann ich da als Laie irgendwo nachgucken um den Schaden zu beheben?Sonst muss ich wohl oder übel mal wieder zum Händler fahren und meine noch fast 2Jahre bestehende Garantie nutzen.Worauf ich eigentlich keine Lust habe weil die das Auto mit sicherheit wieder nen ganzen Tag behalten müssenCrying or Very sad

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt oder das Problem vielleicht selber schon hattet und ihr mir helfen könnt wäre ich super froh.

Danke schonmal und lieben Gruß

Danni
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Freu' dich über die Garantie.
Frag' mal, ob die dir nicht nen Ersatzwagen stellen können.
Und über dreißig Euro für nen Tag, so du keine Mobilitätsgarantie hast, würde ich mich auch nicht aufregen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Solang Garantie drauf ist: ab in die Werkstatt und die Probleme professionell lösen lassen statt selber basteln.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hatte ich auch schon das Problem, allerdings nach Garantie. Schon besser das in der Werkstatt machen zu lassen. Bei mir hat es geholfen ein wenig Starthilfe in den Verbindungsstecker unter dem Sitz zu sprühen. Klingt doof, war aber hilfreich.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aha,danke euch für die Antowrten.Dann werde ich mich mal mit meiner gelben Möhre auf den Weg machen und mal hören was die zu sagen haben.Die schmeißen mich auch bald raus.Erst Auto abgeholt.Zwei wochen später hin und die Sommerreifen aufziehen lassen.2Wochen später hin den Kofferraum wieder dicht machen lassen und jetzt wieder.Oh man.....naja,so lange ich das nicht selber zahlen muss.Was wäre ich eigentlich wenn ich jetzt keine garantei mehr hätte und es selber zahlen müsste?Aber kein Geld für ne Werkstatt über hab.Könnte man so fahren?Ich meine auf Dauer??
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Können grundsätzlich: klar. Das Auto fährt ja trotzdem. Sollen: NEIN!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.599 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.297 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagkontrollleuchte leuchtet überhaupt nicht spider744911 15 11.637 28.04.2013, 15:48
Letzter Beitrag: mkay1985
  Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft xaid 2 7.384 12.07.2012, 18:29
Letzter Beitrag: xaid
ZZTwingo1 Twingo Ph.1 - Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft r3aLm 20 30.372 06.06.2011, 20:14
Letzter Beitrag: r3aLm
ZZTwingo1 Airbagkontrollleuchte Thomas02121979 1 2.327 19.10.2010, 22:58
Letzter Beitrag: namake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste