Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal ein Startproblem!
#1
Mein Twingo Bj. 94 Easy C04 Startet nicht mehr. Oder besser gesagt sehr selten.
Habe heute den OT Geber getauscht, kein unterschied dafür ne fiese Fummelei. Der Motor orgel, die Kerze funkt aber er macht nicht mal den Ansatz anzuspringen. Startpilot hat auch nicht geholfen. Habe mich durchs Forum gewühlt und alles was ich an tipps finden konnte ausprobiert. Hat noch jemand ne Tip für mich????

Gruß aus Hamburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn's funkt, sollte es ja der Sprit sein.
Was dagegen spricht, ist, dass Start-Pilot nicht wirkt.
Damit solte er zumindest mal kurz und heftig loslaufen.
Hörst du die Pumpe anlaufen?
Kriegst du ihn mit viel Gas an?
Dass der Easy bei offener Türe noch nicht einmal orgelt, wirst du sicher schon selbst bemerkt haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sprit kann mann nach dem orgeln riechen und er springt überhaupt nicht an auch nicht mit vollas. Die Pumpe läuft was man auch an dem benzingeruch erkennen kann. Meiner Orgelt auch bei offenen türen.

Gruß

Popkopff
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann prüfe mal die Kompression.
Ventile eingestellt?
Zu knapp eingestellte Ventile machen Startschwierigkeiten, bei höheren Drehzahlen dann keine Leistungseinbußen, aber die Auslassventile leiden.

Oder Kerzenkabel abgehabt und falsch aufgesteckt?

Benzin da und Zündung, da muss er laufen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat der 94er schon eine Wegfahrsperre?
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

@ Broadcasttechniker
zündkabel sind neu und ich bin damit schon knappe 1500km gefahren,
sollten also ok sein. Ventile und Kompression muß ich checken lassen bin da nicht so fit drin. aber vor 3 tagen ist er sofort angesprungen obwohl er vorher 3 tage auch nicht lief. ist schon merkwürdig. mal ganz normal mal gar nicht. aber das sollte ja gegen die ventiele oder kompressin sprechen, oder, bin kein fachmann. wollte jetzt nochmal die verteilerkappe, finger und kerzen tauschen was meint ihr dazu?

@ Cappo80

bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht ist der wagen von meiner freundin und ich habe ihn zum erstmal durchgesehen. glaube aber nicht und die kerzen funken ja also sollte sperre aktiv sein würde er keinen zündfunken geben oder irre ich mich?

gruß Popkopff
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein 16 V Startproblem chrissy012 1 2.135 24.07.2018, 10:22
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.134 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Merkwürdiges Startproblem smoothiekuschelbaer 31 27.238 19.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startproblem tutzitu 4 3.732 13.05.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an stryszyk 3 4.213 04.04.2012, 22:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo GT Startproblem Elepos 14 8.992 24.09.2011, 22:52
Letzter Beitrag: Jenss
  Startproblem xenozq 0 1.942 23.07.2010, 09:12
Letzter Beitrag: xenozq
  Startproblem Stefni 1 2.423 13.12.2008, 22:12
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste