Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo GT Startproblem
#1
Guten Abend,

mein Twingo GT startet seid vorhin nicht mehr.
Batterie Spannung ist 12,6 V und sobald ich Zünden will bricht die Spannung der Batterie auf 10,5 V zusammen, das Licht flackert und der Anlasser orgelt bzw. hört sich an als ob er hängen würde.
Hänge ich nun allerdings mein Batterieladegerät dran und starte während des Ladevorgangs springt er sofort an. Das Ladegerät lädt aber auch mit bis zu 30A.

Meine Vermutung ist dass der Anlasser kaputt ist bzw. hängt und mit genug Strom überwindet er den Hänger vll.?
Kam nämlich vorher auch schon öfters mal vor, dass sobald ich startete sich mein Radio resettet hat. Also muss der Anlasser vorher schon ordentlich gezogen haben und vll. hängt er ja jetz komplett?!

Hoffentlich kann mir da jemand helfen Confused
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was passiert ohne starten wenn du verbraucher anmachst?
Geht die spannung dann auch runter?
Vielleicht einfach nur batterie platt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, da verhält sich die Spannung normal und bleibt bei so 12,1 - 12,5 V!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist meiner meinung zu wenig normal sagt man leerlaufspg. 13,2 V
Aber wen sie net absinkt ist ja schonmal ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, habs gerade nochmal probiert.
Über die Batterie von meinem Vater seim Auto ist er sofort angesprungen.
Batterie(n) scheint platt zu sein, wenn man Abblendlicht im Stand einschaltet fällt die Spannung auf 9,7 V ab.
Das kam mir jetz nur plötzlich, weil ich hinten noch ne Zusatzbatterie drin hab die 1 Monat alt ist und somit hätte er über die starten müssen. Scheinbar ist die aber auch im Eimer.
Da werde ich Montags mal zum ACR gehen und denen erzählen, dass 1 Monat nach ihrem Einbau meine BEIDEN Batterien kaputt sind! Solln die mir das doch zahlen!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist bitter.
Wie alt ist die Hauptbatterie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Elepos,

ich hätte da mal ne andere frage an dich... ich würde gerne wissen wo du die abschirmung für den sportluffi her hast?


Ps: dein Twingo sieht schon verdammt gut aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Giftzwerg
Vermute mal so alt wie das Auto, also 3,5 Jahre...



@Amroth
Danke Smile
Die Abschirmung ist Marke Eigenbau Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ahh verstehe.. Smile

kannst du mir vllt mal nen tip geben wie das so gut hinbekommen hast?

was hast du dafür benötigt??

Gruß Amroth
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einfach ein dünnes Alu-Blech besorgt und dann drauf losgebogen und festgeschraubt an den orginal Halterungen vom Luftfilterkasten Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
und woher hast du gummis für die aluränder? einfach im baumarkt?

Gruß Amroth
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und woher hast du gummis für die aluränder? einfach im baumarkt?

Gruß Amroth
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das sind Dichtgummis von einem Twingo I aus dem Motorraum Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Alles klar danke für deine tipps Wink

werd mich mal dann die tage ma ranmachen.

Gruß Amroth
Alles klar danke für deine tipps Wink

werd mich mal dann die tage ma ranmachen.

Gruß Amroth
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wer hats gesagt? ich bin so gut *g*
schön, dass die Ursache gefunden ist =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein 16 V Startproblem chrissy012 1 2.154 24.07.2018, 10:22
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.340 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Merkwürdiges Startproblem smoothiekuschelbaer 31 27.635 19.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startproblem tutzitu 4 3.774 13.05.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startproblem xenozq 0 1.956 23.07.2010, 09:12
Letzter Beitrag: xenozq
  Startproblem Stefni 1 2.444 13.12.2008, 22:12
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Wieder mal ein Startproblem! popkopff 5 3.986 04.11.2008, 19:40
Letzter Beitrag: popkopff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste