Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Verfasser Nachricht
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Hallo!

Ich weiß, Threads über elektrische Fensterheber gibts hier schon zu genüge, aber ich hab da mal ne Frage... (elektr. Schaltpläne brauch ich nicht)

Ich habe hier glaube ich irgendwo mal in einem Beitrag von gelesen, das sich jemand schon so Universelle elektrische Fensterheber von der E-Bucht eingebaut hat... *grübel* Solche wie diese HIER meine ich.

Mein Anliegen: Hat jetzt jemand hier in diesem Forum tatsächlich schonmal so ein billiges Universal-Kit eingebaut? Wenn ja, könnte dieser über seine Erfahrungen damit mal berichten (Schwierigkeiten,... etc)? Vielleicht auch mit Fotos über den Einbau?
Weil spontan habe ich jetzt nichts gefunden mit der Suchfunktion.

Vielleicht ist ja jemand hier so nett... Weil ich bin grad stark am überlegen mir so en Kit einzubauen!

Gruß NiceGuy

   

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
29.10.2008 02:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.563
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6061
6362x gedankt in 5269 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Bei dem Preis machst du keine Fehler, aber die Optik....
A sitzen an der Stelle der Kurbeln jetzt so Höcker.
B sind die Schalter nicht so hübsch integriert wie original.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.10.2008 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Zu A: die Höcker wollte ich eh dann irgendwie umfunktionieren und in meine Tür designtechnisch mit einbinden. Evtl. mit ein paar Leds für ne Einstiegsbeleuchtung,... mal schauen.
    (Für die ganz Genauen, ja die Fensterkurbeln sind gekürzt wegen der LS)

Zu B: Ich denke, die Schalter kann man irgendwie auseinander friemeln um die Plastikverkleidung abzubekommen. Wollte die Schalter dann neben den Griffschalen einpassen.

Doch meine Frage steht immer noch:
NiceGuy schrieb:Mein Anliegen: Hat jetzt jemand hier in diesem Forum tatsächlich schonmal so ein billiges Universal-Kit eingebaut? Wenn ja, könnte dieser über seine Erfahrungen damit mal berichten (Schwierigkeiten,... etc)? Vielleicht auch mit Fotos über den Einbau?

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
29.10.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
bilder hab ich nicht mehr, aber es war nicht angenehm. die beschreibung war ziemlich fürn allerwertesten. ich glaube zusammen mit dem marcel (bluestar) hab ich damals über 4 stunden gebraucht. bzw. eigentlich eher er... Smile wenn man die eine tür fertig hat, dann geht die andere deutlich schneller. aber hübsch aussehen tuts wirklich nicht. ausserdem ist der mitgelieferte kabelbaum ziemlich üppig bemessen. den hinter dem amaturenbrett unterzubringen ist auch mehr oder weniger ein geduldsspiel und sieht nicht hübsch aus. die originalheber sind echt die bessere lösung. und die geräuschkulisse beim betätigen dieser heber ist nachgerade furchteinflößend...

mfg
sebi

29.10.2008 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Hm... ok, so ne Antwort hab ich erwartet.
Verkabelung kann ich verkürzen/verstecken, dass passt schon.
Das die Beschreibung für den Allerwertesten ist, war mir klar, bei solchen Preisen.
Aber ich denke das wird schon kein Hexenwerk sein die anzubringen. Wenn ichs schon geschafft habe meine Car-Hifi Anlage und ne Universal-ZV nachzurüsten, sollte ich das auch schaffen.

Was mir jetzt eher zu denken gibt, ist das du erwähnst, das die Geräuschkulisse eher "schlecht" sein soll... Ist die wirklich so schlimm/laut?

Schonmal danke für die Antwort sebi.

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
29.10.2008 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi Offline
Universalchaot
*****

Beiträge: 1.517
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
das klingt jedesmal so, als würde der motor beim heben abrauchen. ausserdem ist die befestigung von motor und hebemechanismus mies. wir haben damals durch eine sogar ne schraube durchgejagt, damit das fenster sich überhaupt heben und senken ließ. vorher ist diese drollige zahnradverbindung nämlich jedesmal durchgerutscht und bewegt hat sich gar nichts.

mfg
sebi

30.10.2008 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
Na da freut sich ja mein Bastlerherz Very Happy
Mal schauen ob ich mir das wirklich noch hole. Aber bei dem Preis von ca. 40 Euro (inkl. Versand) kann man sich den Spass ja mal gönnen Wink

Danke fürs Antworten, jetzt bin ich schon viel schlauer Cool

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
30.10.2008 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Walde Offline
Member
***

Beiträge: 94
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
und, gibts schon was neues ?
wollte auch immer schon wissen ob diese dinger was taugen
11.11.2008 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Elektrische Fensterheber UNIVERSAL - Einbau
ich komm einfach noch nicht dazu... Sad hab im moment kaum zeit, aber falls ichs dann einbaue, dann sag ich bescheid Wink

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
11.11.2008 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 1.658 21.05.2020 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bosch Universal Lambdasonde xX1MarioHD1Xx 15 4.724 31.08.2019 12:22
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  elektrische Spiegel nachrüsten?? Twingo-Tigaaa 25 23.268 12.07.2018 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 4.779 06.10.2017 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 7.889 14.09.2017 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  verschiedene probleme ..elektrische fensterheber etc. truplaya2016 2 5.747 25.05.2017 10:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Universal-FFB in BJ 2001 auch über Anschluss oben am Himmel, beim Licht? hilli 42 22.138 05.05.2017 20:29
Letzter Beitrag: hilli
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 34.115 17.06.2015 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation