Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerstand, wo ist der gespeichert?
#1
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen, wo der Kilometerstand gespeichert ist. Ist das alles in der leicht austauschbaren Digitalanzeige gespeichert, oder auch im Steuergerät? Ist es möglich den Kilometerstand bei Austausch der Digitalanzeige wieder auf den vorherigen KMstand einzustellen?

Könnte Ihr mir auch noch sagen, wie die Digitalanzeige beleuchtet wird? Sind da hinter der Anzeige Lampen eingebaut? Ich habe nämlich auch noch das Problem, dass die Digitalanzeige nur zur Hälfte beleuchtet ist.

Danke für die Antworten.

gruß Eldorado
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
KM stand, wie teefax schon schrieb, is im tacho gespeichert.
KM stand korrigieren is möglich, weiß aber nich, ob das auf legalem weg geht.
wenn ich mich recht erinnere sind da 3 birnen hinter dem display, wenn die hälte nur leuchtet wird wohl eine defekt sein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Am Kilometerstand rum zu wurschteln ist immer illegal!
man könnte einen anderen Tacho (mit weniger km) einbauen ist aber "Selbstverarsche" und wiederum Betrug wenn man ihn so (ohne etwas darüber zu sagen) verkauft!

Bei meinem Tacho war nur ein Lämpchen nicht richtig drin, ging mal an mal aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo!

Danke für die Antworten. Dann bekomme ich meinen Tacho auch wieder hin, wenn nur die Lampen defekt sind. Puh, dachte schon...

Gruß Eldorado
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
illegal ist die Sache meiner Meinung nach erst dann wenn mans beim verkauf nicht angibt.Solange es im eigenen Gewahrsam ist kann man es verstellen wie man will
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho Kilometerstand stimmt nicht Cycress 18 10.264 30.12.2019, 15:57
Letzter Beitrag: Cycress
ZZTwingo1 Kilometerstand mit neue Tacho MattSid 11 8.294 05.08.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho Kilometerstand Taster am Wischerhebel defekt My_First_Twingo 2 3.143 19.08.2014, 19:05
Letzter Beitrag: My_First_Twingo
  Tacho: Kilometerstand morschel1 7 13.112 26.12.2013, 22:08
Letzter Beitrag: Ilja
  Fehler gespeichert obwohl alles funktioniert? Aleika 3 3.445 16.07.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Aleika
  Wahren Kilometerstand ermitteln? Otwo 8 12.278 02.03.2012, 08:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kilometerstand Speicher Jens-HH 1 2.957 30.08.2011, 22:24
Letzter Beitrag: Harald_K
  Uhrzeit am Tacho bleibt nicht gespeichert??? kosoboy 3 3.768 15.09.2005, 12:37
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste