Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler gespeichert obwohl alles funktioniert?
#1
Hi,
gestern habe ich meinen Twingo von der Werkstatt gehollt.
Und wieder hat der Fehlerspeicher folgende Fehler gespeichert:
OTsensor, Lambdasonde und Klopfsensor
Als ich das Problem mal hatte, das mein Auto einfach ausging, zeigte der Fehlerspeicher die selben Fehler an. Die Werkstatt hat dann OTsensor, Lambdasonde und Klopfsensor überprüft aber alles war voll funktionstüchtig. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht. (Könnt ihr hier nachlesen: http://www.twingotuningforum.de/thread-26927.html )

Diesmal waren wir dort wegen Startschwierigkeiten. Daraufhin wurde der OTsensor, Lambdasonde und Klopfsensor getauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. Mein Auto startet zwar wieder ohne probleme, jedoch immernoch mit den Fehlern im Speicher.

Hatte mal jemand das selbe Problem und weis was es sein kann? Die Werkstatt konnte mir nicht sagen ob wieder Probleme auftreten könnten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurden die Fehler gelöscht?
Zeigt der Unterdrucksensor und das Drosselklappenpoti plausible Werte an? Motor darf dabei stehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja sie wurden erneut gelöscht.
Von anderen Tests wüsste ich jetzt nix. Werde dort wohl mal anrufen müssen, ansonsten gehts halt zu Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also - es wurde jediglich der Fehlerspeicher ausgelesen und der OTsensor getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.336 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Gurtwarner nervt -obwohl angeschnallt maxkno 0 2.472 28.07.2019, 15:28
Letzter Beitrag: maxkno
  Gurtwarner leuchtet obwohl ich angeschnallt bin bingotwingo25 4 3.505 15.07.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Springt nicht an, obwohl batterie voll ist. MattSid 22 21.294 04.03.2016, 01:46
Letzter Beitrag: MattSid
  Batterie Atorm wird gezogen obwohl Das auto aus ist. FrauLisa 2 3.051 27.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  scheibenwischer vorne ohne funktion aber hinten geht obwohl der schalter aus ist twingogirl_hn 4 5.809 03.10.2013, 23:10
Letzter Beitrag: twingogirl_hn
  ABS leuchte ,,,leuchtet dauerhaft obwohl ABS funktioniert twingo jassy 3 4.287 27.08.2012, 12:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kilometerstand, wo ist der gespeichert? Eldorado 4 4.242 14.10.2008, 15:47
Letzter Beitrag: lanu06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste